Moderation Ban statt Chatban

• Ersteller Ersteller 7oXbBg4nIgxDk4zQoFgX-caX
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

7oXbBg4nIgxDk4zQoFgX-caX

Unregistriert
Hey, ich hätte den Vorschlag das man einen Command einführt der sowas wie "BforCB" heißt.
Mit dem Command können Spieler die einen Chatban haben den Chatban auflösen aber das nächste mal wenn sie etwas Regelverstoßendes in den Chat schreiben einen Bann vom Server bekommen.
Der Bann würde dann so lange gehen wie der Chatban noch gehen würde.

Hey,

Das wäre einfach mal komplett Sinnlos.

Der Chatban hat ja seinen Sinn, Spieler dann aus dem Chat zu entfernen damit sie nicht mehr schreiben können und aus ihrer Strafe lernen.

Aber gleich aus dem Server Bannen, ist dann wieder unnötig.

Da habe ich lieber Mates mit einen Chatban, anstatt keine Mates in einer Runde.

Heyho,
ich halte wie alle anderen hier auch nicht viel von der Idee. Es wäre für Spieler vielleicht etwas praktisch wenn sie einen Chatbann haben, aber etwas wichtiges schreiben wollen. Es ist jedoch nicht Sinn der Sache den Cb einfach so auflösen zu können. Zudem hat ein Chatbann nicht den Sinn Spieler vom Server auszuschließen, sondern um diesen daran zu hindern weiterhin den Chat missbräuchlich zu nutzen. Im besten Fall wird sich der Spieler seiner Fehler bewusst und bessert sich dadurch. Mit einem Serverbann wird es meiner Meinung nach nicht genügent bewusst gemacht wie wichtig ein Chat sein kann, da man es nicht merkt wenn man nicht spielen kann.
Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will :).

Hey :3

Ich sehe da eher einen großen Nachteil für Spieler, welche sich einfach nicht beherrschen können oder nicht aus ihren Fehlern lernen wollen.
Es gibt genug Spieler, welche nach einem XX tägigen Chatban nach wenigen Stunden/Tagen wieder anfangen andere Spieler zu beleidigen, solche Spieler sollte man vor sich selbst schützen. Indem man so einen Befehl einführt würden sich solche Spieler nur selbst vom Server bannen und hätten dann überhaupt nicht mehr die Möglichkeit zu spielen.
Sollte man den Befehl ausführen und würde dann wegen einem Fehlban nochmals gemutet werden würde man direkt vom Server gebannt werden und würde bis zur Bearbeitung des Entbannungsantrages nicht mehr auf dem Server spielen können, sowas wäre auch tragisch.

Ein weiteren Problem wären sinkende Spielerzahlen.
Sollten sich nun Spieler, gerechtfertigt oder ungerechtfertigt, durch ein solches System selbst vom Server bannen würden die Spielerzahlen von GommeHD.net sinken und das ist wahrscheinlich nicht in Sinne des Serverteams.

LG

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop