Moderation Ban Reset + Generell ein Großes Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leiwond

Mitglied
24 Okt. 2015
39
21
583
Österreich
Guten Tag liebes GommeHD.net Team!:)

Daher ich mitbekommen habe, dass sehr wenige Spieler zur Zeit auf dem Server spielen, habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre die "Banliste" zu reseten. Ich weiß ihr werdet sagen, "die wurden zu Recht gebannt", aber Ich sehe es anders. Ich bin stark davon überzeugt, dass die "Hacker" oder was auch immer entweder sowieso nicht mehr spielen oder vernünftig. Über die Jahre hat euer Antichat auch nachgerüstet.
Mit dem Reset meine ich nicht die Leute die dieses Jahr gebannt wurden, sondern von 12 Monaten und länger.
Gebt den Leuten nochmal die Chance normal zu spielen oder was auch immer. Ich bin mir sicher, dass mehr als 10000 Spieler gebannt sind.

Als Administrator würde Ich ein "BIG Update" machen. Etwas das viele Leute anregt auf GommeHD.net wieder zu spielen. zBsp.: Minewar Comeback
Generell ein Update. Youtuberranganforderungen erhöhen und den "Suprem" Rang löschen. Der bringt überhaupt nichts. Ich habe den nur geschenkt bekommen. Für was sollte sich man dann Mühe geben Youtubevideos zu produzieren, wenn man durch Geld die selben Rechte hat?

Lasst es euch durch den Kopf mal gehen.

Würde mich über eine positive Bewertung freuen, sowie Kritik.

mfg. Justin

Wurde schon oft Vorgeschlagen und Abgelehnt.
Nutz die Suchfunktion in zukunft.
Die Gommunity sollte jedoch miteintscheiden dürfen für mehr Spaß, sehe ich so zumindest.
Setzt euch ein.

Dann hätten die Mods mit bereits gebannten Alt-Accounts (die momentan extrem oft vorkommen) noch mehr zu kämpfen.
Wie gesagt ältere Bans! und dafür sind Moderatoren da! Müssen das Team halt verstärken!

Man kann sich das bei Rewi anschauen. Die haben sehr viele Spieler entbannt und auf die Spielerzahlen hatte das kaum Einfluss. Ich halte davon nichts. Geschätzt 90% der Permabanns sind sowieso Alt-Accounts. Das einzige was man damit machen würde ist den Umsatz von großen Altshops zu ruinieren.
Alt-Accounts erkennt man auch... Wir sollten zusammen helfen! Ich glaube es ist anders als wie auf Rewinside!

Alt-Accounts erkennt man auch... Wir sollten zusammen helfen! Ich glaube es ist anders als wie auf Rewinside!
Nein, es wird nicht anders sein.
Wenn die Leute weiterhin ein großes Verlangen haben, bei uns zu spielen, dann machen viele davon das verbotenerweise bestimmt bereits. Andere, die fehlbannt wurden (gibt es sicherlich) und keinen neuen Account erstellt haben und dann nach zB. mehr als 3 Jahren wieder auf Gomme entbannt werden, bekommen das sicherlich gar nicht mehr mit, da sie auf andere Minecraft-Server oder andere Spiele umgeschwenkt sind.
Auch werden Banns nicht ohne Grund ausgesprochen.

Ich sehe daher keinen Sinn darin, einen Banreset durchzuführen. Er würde zu Frustation des moderativen Teil des Teams führen und dem Server maximal mehr Cheater geben.

Daher ich mitbekommen habe, dass sehr wenige Spieler zur Zeit auf dem Server spielen, habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre die "Banliste" zu reseten. Ich weiß ihr werdet sagen, "die wurden zu Recht gebannt", aber Ich sehe es anders. Ich bin stark davon überzeugt, dass die "Hacker" oder was auch immer entweder sowieso nicht mehr spielen oder vernünftig. Über die Jahre hat euer Antichat auch nachgerüstet.
Mit dem Reset meine ich nicht die Leute die dieses Jahr gebannt wurden, sondern von 12 Monaten und länger.
Gebt den Leuten nochmal die Chance normal zu spielen oder was auch immer. Ich bin mir sicher, dass mehr als 10000 Spieler gebannt sind.

Als Administrator würde Ich ein "BIG Update" machen. Etwas das viele Leute anregt auf GommeHD.net wieder zu spielen. zBsp.: Minewar Comeback
Generell ein Update. Youtuberranganforderungen erhöhen und den "Suprem" Rang löschen. Der bringt überhaupt nichts. Ich habe den nur geschenkt bekommen. Für was sollte sich man dann Mühe geben Youtubevideos zu produzieren, wenn man durch Geld die selben Rechte hat?

mfg. Justin

Ist zwar eine Idee, aber keine gute sorry.

Erstens, was meinst du mit "wenig" Spieler? Es spielen zu besten Tageszeiten meist zwischen 6000-7000 Spieler auf dem Server, das ist deutlich mehr als vor 1,5 Jahren, wo es nur die Hälfte waren

Zweitens die Banliste zu clearen ist dumm, es gibt Menschen, die nicht aus Fehlern lernen und würde weitermachen, wo sie aufgehört haben. Ich bin mir auch sicher, dass viele der gebannten, einen anderen Weg finden, um trotzdem auf dem Server zu spielen.

mfg. Justin

Ich finde deinen Denkansatz ganz ok, den Leuten eine 2te Chance zu geben. Aber das ist ungefähr das gleiche als ob du sagen würdest:„Lasst doch mal die Leute die 12 Monate im Gefängnis sind wieder raus die haben eine Chance verdient“.
Einfach schwachsinnig...
Außerdem wäre das Team noch überforderter als jetzt schon ist.

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
"Suprem" Rang löschen
Sorry, aber das ist so ziemlich die dümmste Idee, die ich je gehört habe. (Und glaub mir, in diesem Forum kommt so einiges rum.)
1. Nur weil du der Meinung bist, dass der Rang nichts bringt, ist er nicht automatisch nutzlos. (Kannst du eigentlich argumentieren, warum er das ist, oder ist das einfach so ne random Aussage?
2. Würde der Server damit eine Einnahmemöglichkeit verlieren und ohne Geld kein Server.
habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre die "Banliste" zu reseten.
https://www.gommehd.net/forum/threads/unban-wave.924210/
https://www.gommehd.net/forum/threads/unban-all.918015/
https://www.gommehd.net/forum/threads/entbannung-aller.924127/
und auch einige andere. Suchfunktion nützen:
https://gommehd.net/forum/search/
Stimmt, einen Modus, der damals wegen zu wenigen Spielern entfernt wurde, wiederzubeleben, bringt sicher wieder viele Leute rein! Tja, vielleicht für ein paar Tage/Wochen, mehr aber auch nicht.
Generell ein Update.
Ob du's glaubst oder nicht, es gibt immer wieder mal Updates. Fünf Tage ist das letzte her.
Youtuberranganforderungen erhöhen
Wofür?
und den "Suprem" Rang löschen.
Nein.
Für was sollte sich man dann Mühe geben Youtubevideos zu produzieren, wenn man durch Geld die selben Rechte hat?
1. Vielleicht ist es doch schön, wenn man kein Geld ausgeben muss?
2. Wenn man YouTube nur für einen Rang auf GommeHD.net macht, läuft was schief. Und zwar gewaltig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop