Ban Cooldown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slowlyGHG

Mitglied
2 Dez. 2019
0
7
50
37
Hallo liebes GommeHD.net Netzwerk und alle anderen die dieses Thema sich ansehen.

Vorab die Info : Das ist kein Entbannungsantrag!

Da ich selber von eurem Netzwerk gebannt bin und deshalb weiß wie es sich anfühlt, wollte ich fragen warum man das nicht so einführen kann, das es keine Begrenzung an "Entbannungsanträgen" gibt, aber ein sogenanntes "Cooldown". Dass man nach einem Ban 2-3 Tage warten muss bis man einen Entbannungsantrag schreiben kann und wenn einer Abgelehnt wurde oder sowas ähnliches oder man wieder gebannt wurde das es dann ein längeren Cooldown gibt. Nochmal die Info : Das ist kein Entbannungsantrag!

Da mir es selber unfassbar viel leid tut das ich von manchen die Statistiken kaputt gemacht habe bzw. damit einen gewissen Vorteil erschaffen habe, weiß ich auch wie sich andere fühlen die Jahre lang sich etwas aufgebaut haben und dann an die Falschen Leute gerät die dir raten zu hacken.

Denkt darüber nach, sowas einzuführen.

LG, slowlyGHG

Auch wenn ich leider nicht davon ausgehe, dass der Server so einem Verfahren zustimmen würde, bin ich ganz deiner Meinung.
Wir haben das damals auf BWL so gehandhabt, dass die Spieler (bei einem gerechtfertigten Ban) erstmal 3 Monate warten mussten, bevor sie eine Chance auf Entbannung erhalten haben und dann - im Falle eines abgelehnten Entbannungsantrags, erneut 3 Monate bis zum nächsten EA warten mussten.

Den Zeitraum könnte man ja theoretisch auf dem GommeHD Netzwerk noch verlängern (beispielsweise ein EA pro halbes Jahr).
Würde mir persönlich auch sehr gut gefallen, auch wenn ich davon nicht betroffen wäre.

Den Zeitraum könnte man ja theoretisch auf dem GommeHD Netzwerk noch verlängern (beispielsweise ein EA pro halbes Jahr).
Ganz schwierig. Wie geht man dann mit fehlbans um? Ja, diese gibt es immer noch. Größtenteils in TTT für Randomkilling.
Sollen die Spieler, die ohne berechtigten Grund gebannt wurden, nicht einmal einen entbannungsantrag stellen?
Wurde zb 3 mal hintereinander innerhalb von glaube 7 Monaten Fehlgebannt.

Hi.

Wenn du einmal abgelehnt wurdest bleibt dir eben nur noch die Möglichkeit einen SrMod oder ähnliches anzuschreiben.
Ich finde die Idee generell auch gut, allerdings weiß ich nicht ob der Server das umsetzen würde.
Du wurdest eben schon einmal abgelehnt, was sollte sich ändern?

Mit freundlichen Grüßen

• Tim

Ganz schwierig. Wie geht man dann mit fehlbans um? Ja, diese gibt es immer noch. Größtenteils in TTT für Randomkilling.
Sollen die Spieler, die ohne berechtigten Grund gebannt wurden, nicht einmal einen entbannungsantrag stellen?
Wurde zb 3 mal hintereinander innerhalb von glaube 7 Monaten Fehlgebannt.

So wie ich das jetzt verstanden habe, ging es doch erstmal nur um die permanenten Hacking Bans, für welche man nur einen EA schreiben kann. Wenn dieser abgelehnt wird, hat man quasi nie wieder die Chance, auf dem Server zu spielen (außer man fragt nach Jahren einen Sr. Mod, aber das ist ein anderes Thema)
Man kann nach wie vor für alles einen EA stellen, nur hat man in den ersten 3 Monaten nach dem Aussprechen der Strafe (im Falle eines berechtigten Hacking-Banns) keine Chance auf Entbannung.
Bei Fehlbans oder im Falle von anderen Bans ist das natürlich etwas anderes.
Es soll ja hier auch nur um die permanenten Hacking Bans gehen.

Hi.

Wenn du einmal abgelehnt wurdest bleibt dir eben nur noch die Möglichkeit einen SrMod oder ähnliches anzuschreiben.
Ich finde die Idee generell auch gut, allerdings weiß ich nicht ob der Server das umsetzen würde.
Du wurdest eben schon einmal abgelehnt, was sollte sich ändern?

Mit freundlichen Grüßen

• Tim

Menschen können sich ändern :) auch wenn das nicht oft vorkommt, aber soll es geben (vor allem bei jüngeren Spielern)
Dann, wenn sie die Chance auf Entbannung durch eine Konversation mit einem Sr. Mod hätten, spielen die meist schon gar kein MC mehr.

Menschen können sich ändern :) auch wenn das nicht oft vorkommt, aber soll es geben (vor allem bei jüngeren Spielern)
Dann, wenn sie die Chance auf Entbannung durch eine Konversation mit einem Sr. Mod hätten, spielen die meist schon gar kein MC mehr.
Das stimmt natürlich, Leute können sich ändern. Aber wie gesagt, die Chance besteht entbannt zu werden durch die Konversation mit einem SrMod.

Mit freundlichen Grüßen

• Tim
[/QUOTE]

Ja das stimmt schon, aber dafür musst du (soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe) mindestens ein-einhalb Jahre gebannt gewesen sein.
Wenn dann der Moderator (aus welchen Gründen auch immer) Nein sagt, hast du generell keine Chance mehr.

• Like
Reaktionen: slowlyGHG
Ich finde dies eine sehr gute Idee.

Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich (so wie ich das Team kenne) dass dieser Vorschlag angenommen wird.

-Thiago

• Like
Finde es eine nicht so gute Idee. Warum? Ganz einfach.
Nehmen wir an ein Spieler wird wegen hacking gebant (perma) und erstellt einen Entbannungsantrag. Sollte er sich entschuldigen, sieht das Team das er einsichtig war und gibt ihm eine weitere Chance. Wenn er lügt oder das Team denkt, der Spieler würde sich NICHT bessern, lehnen sie diesen ab. Finde daher die Idee unnötig zu sagen, das man in 2-3 Tagen noch einen stellen kann, da ich denke die Antwort im ersten Entbannungsantrag ausreicht. :)
Ist nur meine Meinung. :D

MfG, pyro!

• Like
Finde es eine nicht so gute Idee. Warum? Ganz einfach.
Nehmen wir an ein Spieler wird wegen hacking gebant (perma) und erstellt einen Entbannungsantrag. Sollte er sich entschuldigen, sieht das Team das er einsichtig war und gibt ihm eine weitere Chance. Wenn er lügt oder das Team denkt, der Spieler würde sich NICHT bessern, lehnen sie diesen ab. Finde daher die Idee unnötig zu sagen, das man in 2-3 Tagen noch einen stellen kann, da ich denke die Antwort im ersten Entbannungsantrag ausreicht. :)
Ist nur meine Meinung. :D

MfG, pyro!
Klar, aber jeder Mensch ändert sich nach der Zeit. Man kann es ja wie in Badlion Client machen das man 6 Monate Cooldown hat und dann einen Entbannungsantrag schreiben kann. Ich kenne auch echt viele die es wirklich bereuen was sie gemacht haben, können aber keinen weiteren Entbannungsantrag schreiben und auch nicht alle wissen wie man die Sr. Mods anschreibt.

Danke für eure Kritik :D MFG, slowlyGHG

Auch wenn ich leider nicht davon ausgehe, dass der Server so einem Verfahren zustimmen würde, bin ich ganz deiner Meinung.
Wir haben das damals auf BWL so gehandhabt, dass die Spieler (bei einem gerechtfertigten Ban) erstmal 3 Monate warten mussten, bevor sie eine Chance auf Entbannung erhalten haben und dann - im Falle eines abgelehnten Entbannungsantrags, erneut 3 Monate bis zum nächsten EA warten mussten.

Würde mir persönlich auch sehr gut gefallen, auch wenn ich davon nicht betroffen wäre.
Das wäre eine Sehr gute Idee aber das Team wird sich darauf nicht einlassen höchstens ein paar Mods oder so mit mitleid haben aber mehr auch nicht -.- LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop