BedWars Balancing der Basisverteidigungen

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
299
790
22
Hey,
die Basisverteidigungen sind nun seit fast einem Monat in BW 2.0 deshalb ist für mich die Zeit gekommen ein Fazit zu ziehen und kleine Änderungen vor zu schlagen.

1. Eisengolem

Der Eisengolem braucht meiner Meinung nach keine weiteren Änderungen ich finde das Preis-Leistungsverhältnis passt.

2. Wolf

Der Wolf ist im Moment mit Abstand die schwächste Basisverteidigung. Ein Grund dafür ist, dass nach wie vor, trotz des Balancings der Schafe, diese kaum bis gar nicht benutzt werden. Der Wolf nimmt somit einfach nur einen Platz für eine andere Basisverteidigung weg, macht die folgenden teurer und tut in den meisten Runden nichts.

Daher schlage ich vor, dass Wölfe nun auch Gegner angreifen können, sich aber auf die Schafe fokussieren wenn welche gesetzt werden. Außerdem sollte der Preis von 2 auf 1 Dia verringert werden.

3. Lohe

Die Lohe wird in der ein oder anderen Runde zwar gesehen erfüllt aber nicht wirklich ihren Zweck, weil sie sehr langsam angreift.

Aus diesem Grund fände ich es sinnvoll wenn die Lohe einen deutlich höheren Angriffsradius bekommen würde. Dadurch hat sie länger Zeit um den Gegner effektiv an zu greifen. Eine kleinere Preisänderung von 3 nur noch 2 Dias wäre ebenfalls eine Überlegung Wert.

4. Aquisator

Aus dem Feedback und der Meinung des Großteils der BW 2.0 Community ist deutlich zu entnehmen, dass der Aquisator die mit Abstand beste Basisverteidigung ist und dringend einen Nerf braucht. Für mich braucht der Aquisator ebenfalls einen Nerf. Er ist so extrem Stark, weil er relativ Kostengünstig ist und extrem schnell Schaden verrichtet.

Damit der Aquisator nicht direkt unbrauchbar wird sollte man die Sache vorsichtig angehen. Eine Preiserhöhung ist auf jeden Fall Pflicht. Ein erster Schritt wäre hier von 2 auf 3 Dias. Um die Zeit des Schadens die der Aquisator verrichtet zu senken könnte man seinen Angriffsradius leicht verringern oder er könnte nach z.B. 5 Sekunden Angriffszeit 2 Sekunden Pause benötigen, sonst ist der Damage/Sekunde schlicht weg zu groß.

LG Lukas

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop