Balance

Wxndu

Mitglied
27 Dez. 2015
9
1
165
27
Also ich spiele gerne Scout und das soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber mit dem Speed kriege ich fast jeden im 3v1 down. 1v1 ist keine Frage egal welche Klasse und ein Tank bekommt keinen einzigen Hit auf mich. Ich finde allgemein das das Spiel nicht so gut ausbalanciert ist. Von den Klassen her und von den Maps. Es ist einfach so, dass ein bestimmtes Team auf einer Map immer gewinnt und da kann man fast nichts daran ändern. Finde ich Persönlich ziemlich schade aber naja. Vielleicht lässt sich da ja beim nächsten Update was ändern.
Mit freundlichen Grüßen Wxndu

Also ich spiele gerne Scout und das soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber mit dem Speed kriege ich fast jeden im 3v1 down. 1v1 ist keine Frage egal welche Klasse und ein Tank bekommt keinen einzigen Hit auf mich. Ich finde allgemein das das Spiel nicht so gut ausbalanciert ist. Von den Klassen her und von den Maps. Es ist einfach so, dass ein bestimmtes Team auf einer Map immer gewinnt und da kann man fast nichts daran ändern. Finde ich Persönlich ziemlich schade aber naja. Vielleicht lässt sich da ja beim nächsten Update was ändern.
Mit freundlichen Grüßen Wxndu
Dass das Balancing derzeit nicht sehr ausgeglichen ist, ist bekannt, auch dass der Scout im Gegensatz zu manch anderer Klasse eher schwächer ist. Es wird sich sicherlich einiges im nächsten Update ändern, wann das kommt? Keine Ahnung...
Das die Maps unausgeglichen sind, finde ich aber nicht, ein Teil der Maps ist mittig gespiegelt, dort gibt es zumindest von Seiten der Map keine Vorteile. Aber Grundsätzlich haben alle Maps ein sehr ähnliches Spielfeld für jedes Team.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde allgemein das das Spiel nicht so gut ausbalanciert ist. Von den Klassen her und von den Maps.
An dem Balancing der Klassen arbeitet @Laubfrosch7 immer wieder.
Da allerdings Conquest ein eher kleiner Modus ist bekommt er nicht so viele kleine Updates als das man ständig kleine Balance Änderungen machen würde.
ist einfach so, dass ein bestimmtes Team auf einer Map immer gewinnt und da kann man fast nichts daran ändern
Das liegt weniger an den Maps mehr an den Spieler und Teams.
Die guten Spieler in Conquesg gehen meistens immer uns selbe Team und auf bestimmten Maps auch jedes mal ins gleiche Team.
So kommt es, dass es wirkt das ein Team einen Maps Vorteil hätte was aufgrund der Symmetrie der Maps eher unwahrscheinlich ist.

• Like
Reaktionen: Wzrd_ und derandere_
Mir wurden die Rechte verboten eure Kommis als "gefällt mir" anzuklicken

Aber zum Thema... In meinen Augen ist der Scout keine Killernaschine wie du ihn beschreibst- folgendes liegt evtl am lvl 8 Sniper ka lang nicht mehr gespielt- aber im 1v1 hat der Scout keine Chance auch zu zweit nicht aber wie gesagt Kitabhängig

Mir wurden die Rechte verboten eure Kommis als "gefällt mir" anzuklicken

Aber zum Thema... In meinen Augen ist der Scout keine Killernaschine wie du ihn beschreibst- folgendes liegt evtl am lvl 8 Sniper ka lang nicht mehr gespielt- aber im 1v1 hat der Scout keine Chance auch zu zweit nicht aber wie gesagt Kitabhängig
Begünstigt durch mehrere Faktoren, wie sowohl die Anspruchslosigkeit des Ausweichens an sich, als auch die extrem frühe Verfügbarkeit des Upgrades zu Speed 3, welches alleine durch zufällige Bewegungen, aufgrund der mangelnden Flug-und menschlichen Reaktionszeit eines Pfeils und normalen guten Sniperspielers, ein erfolgreiches Ausweichen nahezu garantiert, gibt es momentan viel mehr ausweichpotente Scouts, als treffende maxed Sniper, weshalb Ich nicht unbedingt sagen würde, dass der Sniper allgemein, auch nur ansazweise, als ein Konter zum Scout zu zählen ist.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop