Backup Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jerzek55

Mitglied
23 Apr. 2014
123
94
680
25
Hi,
ich habe einen Minecraft-Server..

Ich suche nach einem Plugin, dass beim Starten von dem Server eine bestimmte Welt lädt.

Ich meine das so:
Man spielt eine Bedwars Runde und nach der Runde startet der Server neu; während der Server neu startet wird ein Backup von der Welt geladen, die man vorher festlegt.
Es ist wichtig, dass nur von der Welt dann ein Backup geladen wird und nicht von dem ganzen Server.

Ich hoffe ihr habt alles verstanden.

Dann hoffe ich auch noch dass ihr so ein Plugin kennt, falls ja sendet mir einen Download-Link

MfG
jerzek55 :)

Welches Bedwars Plugin benutzt du denn? Normalerweise macht das jedes BW Plugin selbst. So ein Plugin wie du meinst gibt es glaube ich nicht zum Download aber evtl. könnte ich dir eins schreiben.

Also, ich das BW Plugin setzt die Map nicht immer komplett zurück..
Das heißt, wenn es mal einen Bug gibt (was es schon mal gab) wird die Map nicht komplett zurückgesetzt und es ist nervig dann erstmal den BungeeCord Modus auszuschalten um in die Arena zu gehen, ohne in BW drinnen zu sein, und dann die Map wieder ganz machen.

Dann, ich habe dazu kein Plugin gefunden, deswegen benutze ich dieses wunderbare Forum, um euch zu fragen, ob ihr so ein Plugin kennt.

@MegaDampfnudel du kannst mir natürlich eins schreiben, wenn du Lust und Zeit dazu hast. :D

Also das BedWars plugin reloaded den server und bei dem reload soll die map neu geladen werden? Sind nach dem BW-Spiel alle spieler aus der Welt raus?

Also das BedWars plugin reloaded den server und bei dem reload soll die map neu geladen werden? Sind nach dem BW-Spiel alle spieler aus der Welt raus?
Der Server startet neu, ich habe gesagt das es manchmal einen Bug gibt, sodass die Sachen nicht komplett resettet werden.
z.B. wenn ein Zuschauer (der nicht vom BW Plugin erkannt wird) Blöcke setzt, die Blöcke werden dann nicht resettet.

MfG
jerzek55 :)

Anstatt das du lange suchen musst habe ich dir kurz eins gemacht. Es ist relativ simple, kann also nur eine Welt pro Server neu laden. In der config.yml schreibst du einfach den Namen der zurückzusetzenden Welt rein. Die Backup-Welt packst du einfach bei /plugins/MapReloader rein. https://www.dropbox.com/s/uw2t2jmgt0kenem/MapReloader.jar?dl=0
Bei mir funktioniert das Plugin nicht, ich habe die Welt "world" in den Ordner rein getan, dann den Server neugestartet, dann kommt diese Fehlermeldung in der Konsole: http://prntscr.com/aw4eq2

Code:
Bukkit.getWorld("DeineWelt").setAutoSave(true);

Stimmt. Danke. Bei False wird es ja nur nach einem Neustart resettet. :)

Wie kann ich das umstellen? Ich habe von sowas keine Ahnung xD
Ich hatte grade mein Plugin umgebaut und das getested, jedoch hat das bei mir nicht funktioniert. Vielleicht kann dir @PixelIndex da helfen, da die Methode, wie manches in Bukkit, irgendwie nicht das tut, was sie soll. Die Fehlermeldung die du mir da oben verlinkt hast hilft mir leider auch nicht den Fehler in meinem Plugin zu finden. Könntest du sowohl den Anfang als auch das Ende noch mal schicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop