Plotwelt /back in Plotwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Hey:hi:
Ein kleiner Vorschlag zu der Plotwelt: Wenn man stirbt in einer Plotwelt, wäre es manchmal praktisch, wenn man z.B. nicht mehr weiß auf welchem Plot man gestorben ist, dass man dann mit /back zu dem Ort zurückkommen kann und dort auf den nächstgelegenen sicheren Block teleportiert wird. Das wäre auch praktisch wenn man z.B. auf seinem Plot steht ganz unten in einem Keller und dann braucht ein Spieler Hilfe, oder man will irgendetwas von einem anderen Plot holen und teleportiert sich dann woanders hin. Und wenn man dann wieder zurück will, kommt man mit /back an die genaue Position im Keller, wo man zuvor war. Ist jetzt nicht das größte Feature, aber wäre ganz nett das zu haben ^^

Die Idee kommt teils auch von @IlluFisch :emoji_shrimp:

Viel Spaß beim Citybuild spielen ^^
byMouse :D
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Find ich unnötig. Ich meine, wie oft passiert einem sowas? Habe ich noch nie gebraucht/ist mir noch nie vorgekommen.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,
eine ähnliche Idee hatte ich auch und würde mich hin und wieder auch freuen, wenn es so ein Befehl gäbe, nur hätte ich da eine etwas andere Idee..
  • "/back Plotwelt1-8" oder "/back PW1-8" bringt einem zur letzten Position zurück, welche man auf dem Server hatte
Oft erlebe ich es, dass ich zu jemand in eine andere Plotwelt soll, infolgedessen verliere ich meine aktuelle Position an meinem Bauwerk, wenn ich in die Plotwelt zurück kehre. Klar, wenn es sich um einen Keller oder einen festen Ort handelt, dann kann man sich dort ein Home, eine Shopkiste (Ersatzhome) oder ein Warp setzen, ich selbst tue dies auch so, aber bei beweglichen letzten Orten ist das etwas schwerer und nerviger
  • Wenn man in einer Plotwelt stirbt ist die letzte Position der Weltspawn
Ich kann nicht genau sagen warum ich dies persönlich so wollen würde, aber zum letzten Todespunkt in der Plotwelt zu gelangen fühlt sich für mich falsch an. :/
  • /back ist für Farmwelten deaktiviert
Wenn man in der Farmwelt stirbt sollte dies, egal ob man durch Spieler, Mob oder Selbstverschulden gestorben ist, eine Bestrafung sein. Wenn man mit "/back" zurück an die letzte Position in der Farmwelt gelangt würde dies Homes in irgendeiner Forum unnütz machen, da man so einfach z.B. Holzfäller in einem Jungle machen kann, die Farmwelt verlassen kann und mit "/back FarmweltX" wieder dahin zurück könnte.

LG
 

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
"/back Plotwelt1-8" oder "/back PW1-8" bringt einem zur letzten Position zurück, welche man auf dem Server hatte
Genau das war eigtl damit gemeint und der Tod in der Plotwelt nur nebensächlich. Denn ich habe oft das gleich Problem wie du
Oft erlebe ich es, dass ich zu jemand in eine andere Plotwelt soll, infolgedessen verliere ich meine aktuelle Position an meinem Bauwerk, wenn ich in die Plotwelt zurück kehre. Klar, wenn es sich um einen Keller oder einen festen Ort handelt, dann kann man sich dort ein Home, eine Shopkiste (Ersatzhome) oder ein Warp setzen, ich selbst tue dies auch so, aber bei beweglichen letzten Orten ist das etwas schwerer und nerviger
Und für die Farmwelt sollte es sowas auf keinen Fall geben!!
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

durch die Perks machen wir das Sterben schon quasi unmöglich. Mit einem /back-Befehl gäbe es quasi gar keinen Grund mehr zu versuchen zu überleben, weil man ja quasi nichts verliert. Allerdings sollte man unserer Meinung nach schon versuchen nicht zu sterben. Und wenn man das dann tut, soll es auch irgendeinen negativen Aspekt mit sich bringen.
deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop