AVM Fritz Wlan USB Stick AC 430 - WLAN Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

legan100

Mitglied
24 Juni 2015
14
121
718
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internet. Bei meinem Tower (Windows 10, ungefähr halbes Jahr alt) nutzte ich den oben genannten USB Wlan Stick.
Bei mir ist es so, dass meine Eltern Kunden der Telekom sind für Wlan (Speedport W 723V).
Vor Kurzem (ca 1-2 Monaten) haben wir eine Bessere Leitung bekommen. Nach dem Wechsel hat auch alles gepasst. Bis mir vor ungefähr 2-3 Tagen auffiel, dass ich gutes Internet habe und nach kurzer Zeit, meist Phasen, welche Kürzer und Länger sind, mein Internet schlecht ist. Dies ist aber bei dem Laptop, welcher regelmäßig bei uns in der Familie nutzt, nicht so.
Ich habe auch schon probiert, den USB-Stick neuzuinstallieren. Der Stick wurde nach erkennen der Probleme bereits an einen anderen Anschluss gesteckt. Dies hat leider auch nichts gebracht. Die neusten Updates bei meinem Betriebssystem als auch USB-Stick sind installiert. Der Router wurde auch schon neugestartet.
LG legan100

Du könntest mal Speedtests (am besten über's Lankabel) machen, wenn es schlecht ist. Ich glaube nämlich nicht wirklich daran, dass der WLAN Stick das Problem ist. Wenn der WLAN Stick doch das Problem ist, dann mach mal ein Treiberupdate. Wäre nett, wenn du das Speedtest Ergebnis dann auch mal mit uns teilen könntest und uns auch deine Anbindung sagst (z.B. 64k Leitung & vergiss nicht, wenn im Ergebnis eine IP steht, sie vorher zu zensieren!)

Hat sich bereits geklärt. Trotzdem Danke für den Tipp.
Es gibt in meinem Stick ein bestimmtes Menü mit dem Reiter "erweitert". Bei mir ist dort nur die Einstellung "Management Frame Protection". Diese war auf false gestellt. Wenn man dies auf true stellt, geht es deutlich besser.

• Like
Reaktionen: Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop