HeyHo MinecaftFreunde,
In diesem Thread möchte ich einen neuen
Spielmodus
vorschlagen.
Meine Idee
In meiner Idee geht es darum, dass man ein Autorennen Spielmodus auf den GommeHD.net Server bringt. Ich habe mir schon einen Spielmodus Vorschlag dazu durchgelesen, aber meiner ist anders. Denn in meinem Spielmodus gibt es verschiedene Arten. Insgesamt sind es drei. Diese heißen Classic, Time, und Cops vs. Robbers. Ich gehe auf jeden Spielmodus genau ein. Außerdem gibt es Upgrades für die Autos, mit denen man sein Auto verbessern kann. Dazu gibt es in einem bestimmten Modus, kleine Items, die dir zu Sieg verhelfen. Am Schluss komme ich noch zu den Autos, die es in dem Spielmodus geben soll. Außerdem schreibe ich noch etwas über die Wartelobby, denn die spielt eine große Rolle in diesem Spielmodus.In diesem Thread möchte ich einen neuen
Spielmodus
vorschlagen.
Meine Idee
Ich gehe alles Schritt für Schritt durch, daher lohnt es sich alles durchzulesen.
Die drei Spielarten
Wie schon am Anfang gesagt, soll es drei verschiedene Arten des Rennens geben. Alle drei bauen auf einem anderen Prinzip auf. Damit man eines der drei Spielarten kann macht man es wie bei FFA machen, das heißt mit drei verschiedenen Abteilen.
Ich gehe jetzt auf jeden einzelne Art des Rennen genau ein. Ich beginne mit der Art Classic, danach kommt die Art Time und zu guter letzt Cops vs. Robber.
Classic:
In der Art Classic, handelt es sich um ein ganz normales Rennerlebnis, welches aber sehr komplex aufgebaut ist. Das Spiel beginnt eigentlich schon in der Wartelobby, denn dort kann man bereits Upgrades für sein Auto kaufen. Dazu kann man auch noch weitere Autos kaufen, die müssen sich aber erst freischalten. Dazu komme ich aber am Ende.
Wenn man dann schließlich die Wartezeit überstanden hat, wird man in eine Map teleportiert, die eine Rennstrecke ist. Dazu wird jeder in sein Auto gesetzt, und dieses kann man auch nicht verlassen. Das Auto ist mit allen Upgrades ausgerüstet, welche man gekauft hat. Nachdem man dann schließlich in seinem Auto sitzt, beginnt ein Timer, der von 3 runter zu zählen: 3, 2, 1, go.
Diese Nachricht, erscheint bei jedem Spieler eingeblendet. Nachdem das Wort go erscheint, kann jeder Spieler losfahren. Davor kann man zwar Gas geben, aber man bewegt sich nicht. Danach gibt es ein ganz normales Rennen, in dem man manchmal sogar in die Boxengasse muss.
Dies wäre der Fall, wenn man Ausversehen gegen die Wand der Rennstrecke fährt
oder man von einem anderen Spieler gerammt wird. Dabei kommt es ganz auf die Härte des Aufpralls an. Dabei kann es auch passieren, dass der Spieler, der gerammt hat ebenfalls in die Boxengasse muss. Damit man überhaupt weiß, dass man in die Boxengasse muss, bekommt man eine Nachricht: "Begebe dich schnellst möglich in die Boxengasse! ". Denn wenn man dies nicht tut, wird man mit der Zeit immer langsamer, bis man schließlich nur noch die Hälfte seiner eigentlichen Geschwindigkeit fahren kann. Wie es in der Boxengasse schließlich abläuft komme ich später nochmal dazu.
Jeder Spieler bekommt am Ende des Rennens Coins. Je nachdem wie viele Coins man bekommt wird danach entschieden, ob man eine der ersten drei Personen war, oder wie schnell man im Ziel ist. Demnach bekommt man mehr Coins.
Die Rundenanzahl jedes Rennens beträgt drei Runden. Die Spieleranzahl überlasse ich dem Team. Es sollten aber verschiedene Größen sein.
Time:
In der Art Time, handelt sich es um ein abgewandeltes Rennen. Auch in dieser Art des Rennens beginnt das Spiel bereits in der Wartelobby, denn dort kann man sich ebenfalls Upgrades für sein jetziges Auto kaufen. Oder irgendwann dann auch ein neues Auto, wie man sich dieses kaufen kann komme ich später nochmals dazu. Nachdem man dann die Wartezeit überstanden hat, wird wieder jeder Spieler in sein eigenes Auto teleportiert, welches er nicht verlassen kann. Nachdem man im Auto sitzt, bekommt jeder Spieler die Nachrichten: 3, 2, 1, go gesendet. Diese Nachricht bekommen alle Spieler gleichzeitig. Nachdem dann die Nachricht go eingeblendet wurde, können alle Spieler losfahren.
In dieser Art des Rennens, kann man keinen Unfall bauen oder kaputt gehen. Das heißt, dass man nicht in eine Boxengasse muss. Das einzigste was man in dieser Art können muss, ist gut fahren. Denn diesmal ist die Rundenzahl komplett egal, denn das Rennen endet erst, wenn es nur noch einen Spieler gibt. Damit es nur noch einen Spieler am Ende geben kann, scheidet nach einer gewissen Zeit der letzte Spieler in diesem Rennen aus. Das heißt alle 30 Sekunden scheidet ein weiterer Spieler aus.
Damit es ein bisschen spannender wir, gibt es Tränke auf der ganzen Map verteilt, diese liegen einfach wie gedroppte Items da. Nachdem man über einen Trank gefahren ist, bekommt man diesen in das Inventar. Dazu kann man immer nur einen Trank im Inventar haben. Man kann jedoch nicht erkennen ob er positiv oder negativ ist. Man merkt dies erst, was er für einen Effekt beinhält, wenn man diesem trinkt, dabei kann es sich um einen Speedeffekt oder einen Langsamkeitseffekt handeln. Beide Effekt heben nur 5 Sekunden an.
Danach fährt man ganz normal weiter. Dadurch kann man sich einen Vorteil oder Nachteil verschaffen.
Jeder Spieler erhält wieder Coins. Je nachdem wie lange es man im Rennen hält, bekommet man mehr Coins.
Die Spieleranzahl in einer Runde überlasse ich dem Team.
Cops vs. Robbers:
In der Art Cops vs. Robbers geht es nicht wirklich um ein "Rennen", aber es ähnelt sich sehr. Denn in diesem Spielmodus kann man sich in der Wartelobby keine Upgrades für ein Auto kaufen oder ein neues Auto. Denn dort wird jeder nach der Wartezeit ganz normal teleportiert.
Dabei wird einem per Zufall eine der zwei gruppen zugewiesen. Diese eine Gruppe wären die Cops und die andere Gruppe dann die Robbers. Jedes Mitglied in der gleichen Gruppe, bekommt ein gleiches Fahrzeug, dabei ist das Fahrzeug der Cops ein wenig schneller als das der Robbers.
Insgesamt gibt es je nach Spielgröße 2-4 Cops und der Rest sind Robbers. Je nachdem in welcher Gruppe man ist hat man eine andere Aufgabe.
Wenn man ein Robber ist, spawnt man irgendwo auf der Map, nur nicht man Start.
Die Cops hingegen startet alle am normalen Start der Strecke. Dabei können alle direkt losfahren. Die Aufgebe der Cops wäre, alle Wagen der Robbers zu zerstören. Das geht, indem man einen Robber hart genug rammt, oder ihn gegen die Wand drängt. Der Robber kann auch von selbst gegen die Wand fahren und dabei zerstört werden. Nachdem ein Robber zerstört wurde spawnt er neu, aber als Cop und muss dann auch die anderen Robbers ausschalten.
Wenn man ein Robber ist, muss man nur aufpassen, dass man nicht von einem Cop zerstört wir. Man kann aber ebenfalls einen Cop zerstören indem man ihn rammt oder gegen die Wand dräng, wenn ein Cop zerstört wurde, spawnt er neu aber kann erst nach 2 Sekunden wieder losfahren. Damit dies nicht endlos geht, gewinnen die Cops, wenn alle Robbers bis auf zwei zerstört worden sind, oder es mehr als zwei Robbers es schaffen 8 Minuten lang nicht zerstört zu werden.
Coins bekommen dann entweder die Cops, die von Anfang an Cops waren oder die Robbers, die es geschafft haben nicht zerstört zu werden. Dabei bekommen alle gleich viele Coins.
Boxengasse
Wie bereits erwähnt, kann man in eine Boxengasse, bei der Art Classic fahren. Diese ist nötig, wenn man einen Unfall oder Crash hatte, denn wenn man dabei zu hart beschädigt wurde bekommt man eine Nachricht. Wenn man diese erhält, wird das Tempo langsamer bis man nur noch halb so schnell fahren kann.
Wenn man aber in die Boxengasse fährt, wird das Tempo leicht verringert, bis man zu einem gewissen Punkt kommt. Dort hält man komplett an. Dort steht man dann 5 Sekunden, danach kann man wieder losfahren auf die Strecken. Nach der Boxengasse, wird dass Gas nicht verlangsamt.
Während man in der Boxengasse ist kann man die anderen Spieler nicht sehen, weil alle an der gleichen Stelle halten in der Boxengasse.
Autos
Da dieser Spielmodus ein Spielmodus ist, basiert er ja auf Autos, da wäre es am Vorteilhafsten, wenn man ein neues Item codet, also ein paar neue Autos. Wenn dies nicht möglich ist, kann man Rennen in umgepixelten Minecarts oder Booten machen. Oder man dies auch mit Tieren machen, das heißt, dass man auf einem Hund oder einer Katze Rennen fährt. Diese sich dann aber verbessern bei Updates, dazu komme ich aber gleich.
Wartelobby
Diese Funktion kann man nur in den Arten Classic und Time verwenden.
Upgrades des Autos:
Wenn man in der Wartelobby dann ist, bekommt man verschiedene Items in das Inventar, bei den Upgrades braucht man nur eine Kiste, wenn man diese rechtsklickt, öffnet sich ein Inventar, indem 3 Items sind, welche das sind überlasse ich dem Team. Eines der Items heißt Handling, ein anderes Tempo, ein weiteres Grip.
Handling:
Wenn man auf das Item mit dem Namen Handling rechtsklickt, öffnet sich ein weiteres mit drei grauen Farbstoffen. Jeder steht für ein Upgrade. Jedes mal, wenn man sich ein Handling upgrade kauft, verbessert sich dass Handling deines Wagen um 33,3%. Jedes Update kostet hierbei 1000 Coins. Das gekaufte Upgrade erhält einen grünen Farbstoff.
Tempo:
Wenn man auf das Item mit dem Namen Tempo rechtsklickt, öffnet sich ein weiteres mit vier grauen Farbstoffen. Jeder steht für ein Upgrade. Jedes mal, wenn man sich ein Handling upgrade kauft, verbessert sich dass Tempo deines Wagen um 25%. Jedes Update kostet hierbei 10 000 Coins. Das gekaufte Upgrade erhält einen grünen Farbstoff.
Grip:
Wenn man auf das Item mit dem Namen Grip rechtsklickt, öffnet sich ein weiteres mit vier grauen Farbstoffen. Jeder steht für ein Upgrade. Jedes mal, wenn man sich ein Handling upgrade kauft, verbessert sich der Grip deines Wagen um 25%, dass heißt, dass man nicht mehr so leicht wegrutscht. Jedes Update kostet hierbei 7500 Coins. Das gekaufte Upgrade erhält einen grünen Farbstoff.
Neues Auto kaufen:
Wenn man in die Wartelobby Joint, erhält man ebenfalls das Item Redstonedust in sein Inventar, wenn man auf diesen rechtsklickt, öffnet sich ein weiteres Inventar, indem man sich ein neues Auto kaufen kann. Am Anfang sollte es nur ein weiteres Auto zu kaufen geben, damit man sich dieses kaufen kann, muss man alle Upgrades des vorherigen Autos haben.
Das neue Auto kostet dann 50 000 Coins.
Sonstiges
Wenn man, egal in welcher Art des Rennens, neben die Strecke fährt, wird man leicht verlangsamt.
Schlusswort
Ich würde mich sehr über Namensvorschläge freuen. ;D
Ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt.
Bei Fragen startet mit mir einfach eine Unterhaltung.
Mit freundlichen Grüßen
Caskuu
Bei Fragen startet mit mir einfach eine Unterhaltung.
Mit freundlichen Grüßen
Caskuu
Zuletzt bearbeitet: