Allgemeines Automatisches Verschieben von Nachrichten in den Tradechat entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Hey,
Nachrichten welche bestimmte Wörter beinhalten, wie z.B. "kaufen" werden automatisch in den Tradechat verschoben. Dies ist problematisch, wenn man den Tradechat deaktiviert hat und eine Nachricht schreiben möchte, welche gar nichts mit Traden zu tun hat, aber eines dieser Wörter verwendet. Die Nachricht wird dann nämlich nicht gesendet.

Das wäre bei dieser Nachricht der Fall: "Muss ich mir ein Vorteilspaket kaufen, damit ich auf meinem Grundstück fliegen kann?".

Dieses Problem kann man lösen, indem man diese Funktion einfach entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
sp9z
 
  • Like
Reaktionen: Knockback_King

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Dieses Problem kann man lösen, indem man diese Funktion einfach entfernt.
~Danke Sherlock! Auf das wär keiner gekommen.


Das Löschen der Funktion bringt andere Probleme. Schon mal daran gedacht?
Probleme wie Leute die zufälligerweise im normalen Chat handeln oder auch mit Absicht, könnten das dann tun. Das Feature hat einen Grund und ist nicht unnötig.

Würde also nur ein grösseres Problem mit sich bringen

Lg Fisch
 
Zuletzt bearbeitet:

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Das Löschen der Funktion bringt andere Probleme. Schon mal daran gedacht?
~Danke Sherlock! Auf das wär keiner gekommen.
Probleme wie Leute die zufälligerweise im normalen Chat handeln oder auch mit Absicht, könnten das dann tun
Sehr schlimm! Es gibt nichts Schlimmeres, als Leute die im normalen Chat handeln.
Das Feature hat einen Grund und ist nicht unnötig.
~Danke Sherlock! Auf das wär keiner gekommen
Habe übrigens auch nie gesagt, dass es unnötig ist.

Man sollte in meinen Augen die Funktion entfernen und stattdessen nur eine einfache Nachricht senden, welche den Spieler auf den Tradechat hinweist. Ohne die Nachricht zu verschieben.

So können wir auch den Super-GAU vermindern, dass Leute eine Nachricht, welche in den Tradechat gehört, in den Globalchat schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: IlluFisch

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
~Danke Sherlock! Auf das wär keiner gekommen.

Sehr schlimm! Es gibt nichts Schlimmeres, als Leute die im normalen Chat handeln.

~Danke Sherlock! Auf das wär keiner gekommen
Habe übrigens auch nie gesagt, dass es unnötig ist.

Man sollte in meinen Augen die Funktion entfernen und stattdessen nur eine einfache Nachricht senden, welche den Spieler auf den Tradechat hinweist. Ohne die Nachricht zu verschieben.

So können wir auch den Super-GAU vermindern, dass Leute eine Nachricht, welche in den Tradechat gehört, in den Globalchat schreiben.
Wie kannst du es nur wagen meine eigenen Waffen gegen mich einzusetzten
:(


und stattdessen nur eine einfache Nachricht senden, welche den Spieler auf den Tradechat hinweist. Ohne die Nachricht zu verschieben.

Dann sag das doch gleich xD
 
  • Like
Reaktionen: PATRIIIIIIIIIICK
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Dieses Problem kann man lösen, indem man diese Funktion einfach entfernt.
~Danke Sherlock! Auf das wär keiner gekommen.


Das Löschen der Funktion bringt andere Probleme. Schon mal daran gedacht?
Probleme wie Leute die zufälligerweise im normalen Chat handeln oder auch mit Absicht, könnten das dann tun. Das Feature hat einen Grund und ist nicht unnötig.

Würde also nur ein grösseres Problem mit sich bringen

Lg Fisch
Ich spiele zwar nicht viel CityBuild, achte aber dennoch auf den Chat und glaub mir... die Leute handeln dennoch im normalen Chat, bzw. nutzen diesen für Aktionen die eigentlich in den Tradechat gehören (sollten)

Da ich nicht oft CityBuild spiele kenne ich die genauen Regeln nicht ganz, aber ich gehe mal davon aus das sowas wie Werbung für den eigenen Shop eigentlich in den Tradechat gehören sollte
 
  • Like
Reaktionen: IlluFisch

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Hey,

ich verstehe, dass solche false-positives nervig sein können, aber ich habe mich bewusst für diese Lösung entschieden, weil vor der Einführung des TradeChats sehr viel 'Spam' bzgl Handel im globalen Chat war und ich diesen auf jeden Fall in einen anderen, deaktivierbaren Chat verschieben wollte. Würde man nämlich nur eine Warnung ausgeben, würden das vermutlich die meisten Nutzer einfach ignorieren und weiterhin fröhlich im globalen Chat handeln, weil dieser natürlich eine viel bessere Reichweite hat, weil der Tradechat wegen des Spammings gerne mal deaktiviert wird.
Ich sehe das Problem, aber man muss hier halt abwägen, was man problematischer findet und ich finde persönlich mit der aktuellen Größe von CB die aktuelle Lösung sinnvoll. Natürlich kann sich das abhängig von der Anzahl der Chatnachrichten und der Einsichtigkeit der User auch ändern, es wäre technisch auf jeden Fall relativ einfach, dass System von einer Weiterleitung auf warning-only umzubauen, ich persönlich würde das nur aktuell nicht empfehlen.
Vielleicht wäre ein anderer Ansatz, mit einer Whitelist (zusätzlich zur Blacklist) zu arbeiten, und zum Beispiel Nachrichten, die das Wort "Vorteilspaket" enthalten, über ein spezielles Pattern aus dem Filter rauszunehmen, dann ist aber fraglich, inwieweit der individuelle Aufwand gerechtfertigt wäre.

BlockLab
 

FallendesBlatt

Mitglied
8 Apr. 2016
42
32
663
Z.B. einfach schreiben: benötige ich das Vorteilspacket um fliegen zu können auf dem Plot? Du brauchst nicht das Wort, Kaufen.

Mit blockigem Gruß , Das alte Blatt.:emoji_gift:
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Man könnte die Nachricht so zeigen, dass man sie gar nicht ignorieren kann. Neben den Chat dann z.B. in der ActionBar und auf in der Mitte des Bildschirmes. Ignorieren ist so unmöglich. Wer den Tradechat dann immer noch nicht verwendet, der sollte verwarnt, sofern in dem Moment ein Mod online ist, oder darauf hingewiesen (u.a. von den Spielern, das klappt ganz gut) werden.
Simpel, schreib „k4ufen“. Ich denke der Chatfilter merkt das nicht.
Z.B. einfach schreiben: benötige ich das Vorteilspacket um fliegen zu können auf dem Plot? Du brauchst nicht das Wort, Kaufen.

Mit blockigem Gruß , Das alte Blatt.:emoji_gift:
Klingt eher nach einem work-around statt nach einer richtigen Lösung.
Würde man nämlich nur eine Warnung ausgeben, würden das vermutlich die meisten Nutzer einfach ignorieren und weiterhin fröhlich im globalen Chat handeln, weil dieser natürlich eine viel bessere Reichweite hat, weil der Tradechat wegen des Spammings gerne mal deaktiviert wird.
Genauso wie Leute eine derartige einfach Chatnachricht ignorieren würde, könnten Spieler derzeit auch nicht sehen, dass ihre Nachricht gar nicht gesendet wurde, was zu Missverständnissen führen könnte.
 

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Genauso wie Leute eine derartige einfach Chatnachricht ignorieren würde, könnten Spieler derzeit auch nicht sehen, dass ihre Nachricht gar nicht gesendet wurde, was zu Missverständnissen führen könnte.

Ja, da hast du Recht, vielleicht könnte man das ein bisschen klarer darstellen, das ist tatsächlich nicht optimal.
 
  • Like
Reaktionen: PATRIIIIIIIIIICK

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop