Allgemeines Automatisches verschieben in den Tradechat entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Moin,
mich nervt es einfach nur, und das nicht das erste mal, dass Nachrichten im Chat mit "Shop" usw. automatisch in den Tradechat "verschoben" werden.

Beispiel:
unknown.png


Daher schlage ich vor, es ganz zu entfernen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Moin,
mich nervt es einfach nur, und das nicht das erste mal, dass Nachrichten im Chat mit "Shop" usw. automatisch in den Tradechat "verschoben" werden.

Beispiel:
unknown.png


Daher schlage ich vor, es ganz zu entfernen.
Ich kann dein Anliegen gut verstehen, allerdings sollte man das System wie ich finde nicht vollkommen entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Zeritox_
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Wie sollte man das Problem denn sonst beheben können? Man kann nicht prüfen in welchem Zusammenhang man es schreibt
Das ist halt das Problem.
Man könnte das System natürlich entfernen, allerdings sollten die Mods dann härter durchgreifen.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Ich kann, genauso wie SonicBoom06, ein Problem auch gut verstehen, ich selbst habe das Problem oft genug, dass der Filter Worte erkennt die er als "Das muss DRINGEND in den Tradechat" erkennt.
Ich habe das Glück die meiste Zeit den Tradechat aus zu haben, weswegen meine Nachricht nicht verschoben wird, aber mich würde es wahrscheinlich unheimlich stören wenn meine Nachrichten immer im Tradechat landen, obwohl sie da nicht hingehören..

Meiner Meinung nach würde es reichen wenn die Nachricht nur geblockt wird und nicht in den Tradechat verschoben wird, so würde das Problem mit den falschen Verschiebungen gelöst werden und neue Spieler, oder solche die es einfach nicht lernen wollen, werden gezwungen sein auch wirklich immer @t vor ihre Nachricht zu schreiben, wenn sie denn wirklich handeln wollen.

Ich weiß nicht wie hart Mods da durchgreifen, aber mich stört es irgendwie sehr, wenn ich sehe das Spieler aktiv den Tradechat umgehen, nur damit ihre Handelsnachricht in den Globalen Chat landet, nur kann ich gleichzeitig nicht sagen wie voll der Handelschat immer ist, da ich ihn nun seit Monaten nicht mehr anhatte.

LG
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Naja, das wäre auch nicht wirklich wieder eine Lösung. Dann könnte man Namen und Wörter mit "Shop" usw. gar nicht schreiben.
Stimmt schon, aber ausstellen sollte man es meiner Meinung nach nicht, dass man "potentielle Tradenachrichten" einfach in den Globalen Chat schreiben sollen darf :/
Ich persönlich fände das stumpfe Blocken der Nachricht besser als das ungefragt verschieben
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Ich finde das Feature gut, gerade Lostis wie mir passiert es oft, dass ich statt @t @a schreibe, obwohl die Nachricht in den Tradechat gehört. Bei Namen kann es durchaus nerven, das ist klar.
Ich finde aber, dass man das gut in Kauf nehmen kann, wenn dadurch der globale Chat frei von z.B. Shopwerbung oder so bleibt.
LG
 

xXxSavageJanxXx

Mitglied
6 Juli 2018
36
39
248
24
Baden-Württemberg
Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass Gomme Schwierigkeiten damit hat, den Kontext zu erkennen, sei es eine Trade-Nachricht oder eine Beleidigung. Ein solches System darf meiner Meinung nach nur exitieren, wenn es sehr gut umgesetzt ist.
Das Argument, dass man Handelsnachrichten nicht global schreiben können sollte, macht für mich keinen Sinn, da man das System sowieso leicht umgehen kann.

Mein Vorschlag wäre, den Sender der Nachricht lediglich auf den Trade-Chat hinzuweisen und die Nachricht nicht zu verschieben. Sollte diese Änderung in Einzelfällen dazu führen, dass Spieler den globalen Chat missbrauchen, können Teammitglieder sie darauf erneut hinweisen / Maßnahmen einleiten.
Falls es gar nicht funktionieren sollte, kann man auch jederzeit die Änderung rückgängig machen.
 
  • Like
Reaktionen: Riicardo

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop