Automatisches Lager, mehrere Items pro Kiste

xXxSavageJanxXx

Mitglied
6 Juli 2018
36
39
248
24
Baden-Württemberg
Hallo,

ich versuche auf Citybuild aktuell ein automatisches Lager zu bauen. Dabei soll es möglich sein, mehrere verschiedene Items in einer Kiste zu lagern, wie es in diesem Video zu sehen ist.

Das funktioniert, indem Trichter hinter den Kisten zunächst mit einem Redstone Signal gesperrt werden, sodass Items vorzugsweise in die Kisten gehen, falls dort Platz für sie ist und wenn nicht werden die Trichter eben wieder entsperrt und die Items werden weitertransportiert.

Dafür ist es also wichtig, dass das Timing passt und eben das ist mein Problem, weil auf Citybuild die Trichter 3 mal so lange brauchen um ein Item zu transportieren wie in Vanilla Minecraft, weshalb die Schaltung im oben verlinkten Video nicht funktioniert und ich sie neu entwerfen müsste.

Natürlich gibt es auch andere Lagersysteme, aber ich habe mich für dieses entschieden, um die Anzahl an Kisten zu verringern, um Lags zu vermeiden. Ein System bauen, bei dem nur ein Item pro Kiste gefiltert wird, kann ich auch, will ich aber nur für häufig vorkommende Items nutzen.

Hat jemand bereits eine Lösung oder Alternative für ein Lagersystem in CB, das kaum lagt und viele verschiedene Items lagern kann?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop