Forum Automatisches Hinweisen auf die Suchfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mundschutz

Mitglied
22 Feb. 2017
234
924
925
Guten Tag liebes GommeHDnet Team und alle anderen Nutzer des Forums,

Anders als einige Leser eventuell aus dem Titel entnommen haben, geht es in diesem Thread nicht um das Hinweisen einiger Nutzer auf die Suchfunktion, oder um einen neuen Rang für einen solchen Fall, sondern um das automatische Hinweisen auf diese Funktion durch eine Nachricht, die bei Anwesenheit im Forum ggf. "aufpoppt".

Ich finde es schade, dass Frischlinge im Forum immer direkt verurteilt werden wegen des Nicht-Nutzens der Suchfunktion(*klick*). Derzeit geschieht eine Hinweisung anderer Nutzer leider auch meist nicht sehr freundlich.

Ich habe dagegen dann eine Idee für diese Hinweisung gesammelt:

» Automatisches Hinweisen auf die Suchfunktion

Dazu sollte erstmal gesagt sein, welche Auswirkungen dieser Vorgang mit sich bringt
  • Das (schon fast) aggressive Hinweisen darauf der Nutzer, nimmt ab.
  • Den Nutzern wird auf eine nette Art und Weise auf die Suchfunkion nahe gelegt.
  • Es sortiert zudem noch, auf eine gewisse Art und Weise, die Beiträge.

» Problem

Sobald ein Nutzer sich daran setzt einen Beitrag zu verfassen, braucht er bestimmte Anhaltspunkte und vorallem ein Thema. Es kann vorkommen, dass jedoch solche Beiträge bereits existieren. Somit wären diese dann doppelt und einige Forum-Nutzer sehen dies dann als Weltuntergang an. Daraufhin bekommt der Nutzer
"böse" Kommentare, die schon fast in eine beleidigende Richtung gehen können.
Das führt dazu, dass Nutzer eventell daraufhin sich nicht mehr trauen, Beiträge zu verfassen.

» Ablauf

Wenn ein Nutzer einen Beitrag nun absendet, schaltet sich das System automatisch ein.
Es analysiert den Beitrag und gleicht es mit Beiträgen aus dem Forum ab.
Sollte ein Beitrag dann nun als doppelt markiert werden, wird der Forum-Nutzer per Pop-Up Nachricht im Forum darüber informiert. In dieser Nachricht wird dann auf die Quellen hingewiesen, also auf die Beiträge welche zu der Dopplungsmarkierung beigetragen haben.
Dort kann ein Nutzer dann entscheiden, ob dieser Beitrag gelöscht werden soll, oder weiterhin bestehen bleiben soll, weil er meint keine Parallelen im Prinzip zu sehen.

Sollte ein Beitrag 1 zu 1 bereits existieren, also sollte ein Beitrag einfach nur kopiert sein, wird dieser von dem System automatisch gelöscht.

Das war so weit meine Idee für das System. Falls ihr noch weitere Ideen habt, könnt ihr diese gerne unter diesen Thread posten. Konstruktive Kritik ist erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen
~Mundschutz

Da sich die Formulierung gleicher Texte doch sehr unterscheiden kann hätte ich noch eine Idee.

Wenn man einen Beitrag verfasst muss man als erstes die Überschrift eingeben. Nachdem man das gemacht hat erscheint ein kleines Pop Up(ähnlich wie bei der Funktionsweise @) welches einem ähnliche Texte aufscheinen lässt. Danach muss man aber noch ein paar Stichwörter eingeben (z.B Bogen, Quick Bedwars, Spamen...)
Danach erscheint wieder ein Pop Up wie oben

Somit könnte man es noch ein wenig verbessern

~jublebi03

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Mihihi
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop