Allgemeines Automatischer Chatlog

• Ersteller Ersteller eNch4Xo69hib-k8KgOwsYLGu
  • Erstellt am Erstellt am
E

eNch4Xo69hib-k8KgOwsYLGu

Unregistriert
Mein Vorschlag währe, das derzeitige Chatlog-System ein wenig zu ändern. Man könnte es z.Bsp. so wie bei den Reports machen: Sollten 3 (oder 4,5,...) Spieler den /chatlog-Befehl für einen Spieler auslösen, wird automatisch ein Teammitglied benachrichtigt, welches sich den Chatlog anschaut und gegebenenfalls schnell mutet.

Aus meiner Sicht hätte das zwei (große) Vorteile:
1. Verstöße gegen die Chatregeln könnten so schneller geahndet werden und
2. habe ich manchmal echt keine Lust, extra deswegen ins Forum zu gehen und einen Chatlog zu schreiben.

Alternativ können Spieler weiterhin im Forum reportet werden.
Sollte ein Teammitglied dieser Spieler bereits bestraft haben, bekommen alle Spieler, die /chatlog verwendet haben, eine Nachricht, dass sie dies nicht mehr tun müssen.

Mein Vorschlag währe, das derzeitige Chatlog-System ein wenig zu ändern. Man könnte es z.Bsp. so wie bei den Reports machen: Sollten 3 (oder 4,5,...) Spieler den /chatlogbefehl für einen Spieler auslösen, wird automatisch ein Teammitglied benachrichtigt, welches sich den Chatlog anschaut und gegebenenfalls schnell mutet.

Aus meiner Sicht hätte das zwei (große) Vorteile:
1. Verstöße gegen die Chatregeln könnten so schneller geahndet werden und
2. habe ich manchmal echt keine Lust, extra deswegen ins Forum zu gehen und einen Chatlog zu schreiben.

Alternativ können Spieler weiterhin im Forum reportet werden.
Sollte ein Teammitglied dieser Spieler bereits bestraft haben, bekommen alle Spieler, die /chatlog verwendet haben, eine Nachricht, dass sie dies nicht mehr tun müssen.

Es gibt Wörter die sofort automatisch gebannt werden. Nehmen wir jetzt an das Wort "eZ" wird sofort gemutet, dann erhälst du deinen Mute & der Chatlog wird im Bangrund noch angegeben & automatisch erstellt.

Das ist schon mal voll automatisiert.

Anderseits können Spieler bei /chatlog einfach spammen & die Moderatoren werden einfach voll gespammt.
Den Chatfilter zu umgehen ist nicht schwer, daher einfach im Forum melden sofern der Spieler irgendwas verbotenes geschrieben hat. Sozusagen machst du eher den Moderatoren mehr arbeit, da sie es sowieso nicht schaffen jeden Chatlog anzuschauen und noch nach verbotenen Dingen zu suchen (*hust* Gommunity Chatlogs sind ja gar nicht lang, trotz Suchfunktion)

Wenn man es so will ist es schon automatisch, nur Sachen die durch kommen, weil man ja nicht alles Mutebar machen kann (auch wegen den Namen, es gibt viele Spieler die "eZ" im Namen haben..), können halt reportet werden im Forum.

Du brauchst ja nur den Namen in den Titel, Präfix auswählen & den Chatlog in das Textfeld.

Anderseits können Spieler bei /chatlog einfach spammen & die Moderatoren werden einfach voll gespammt.
Das stimmt, allerdings könnte man auch hier auch auf das /report-System zurückgreifen. Hier ist es ebenfalls so, dass man nur alle 5 Minuten einen Report abgeben kann.

Manchmal mache ich Chatlogs bei diversen Situationen im Chat, die ich selber brauch und nicht das Team. Da möchte ich keine Moderatoren vollspammen :/

• Like
Reaktionen: Superman987
Manchmal mache ich Chatlogs bei diversen Situationen im Chat, die ich selber brauch und nicht das Team. Da möchte ich keine Moderatoren vollspammen :/
Genau deswegen würde ich ja einführen, dass nur wenn 3(oder mehr) Leute einen Chatlog absenden, ein Teammitglied benachrichtigt wird. Denn es ist recht unwahrscheinlich, dass 3 Leute jemanden gleichzeitig melden wollen.

Naja :/ Im Prinzip ist es eine Minute die Leute im Forum zu Reporten... ist es das Wert?

Ja das ist die Frage. Es währe eine Alternative. Außerdem gibt es eine Menge Spieler, die denken mit /chatlog ist der Regelbrecher automatisch dem Team gemeldet. Es stimmt zwar, dass es schnell geht, trotzdem vergesse ich es manchmal, wobei ich da vcht. nicht der einzige bin.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop