Allgemeines Automatischer Chatban

PolizeiOffizier

Mitglied
30 Juni 2018
10
6
168
23
LuckyRace | SkyWars | BedWars
Guten Tag oder wann auch immer du das gerade siehst,

ich hätte eine Idee und eine Frage zugleich.
Wie man dem Titel entnehmen kann, geht es um den beliebten Chatban.
Wer kennt es nicht, ihr schreibt Sarkastisch mit ein paar Usern im Chat [Bsw. Gommunity] und es fallen aus Spaß ein paar Drohungen oder Beleidigungen.
Ihr wollt diese Nachricht abschicken, aber was ist? Ihr bekommt einen Chatban.

Das sollte nur ein Beispiel sein.
Worum es jetzt geht, wieso schafft man dieses "Automatische-Chatban-System" nicht ab, da man ja jetzt mit /report auch Spieler im Chat reporten kann.
Ich meine, wir sind alle nur Menschen und manchmal fällt halt das ein oder andere Wort.
Ich kann ja verstehen, das man dafür automatisch aus dem Chat gebannt worden soll, ist ja auch verständlich, aber jeder, wirklich fast Jeder Gomme-Spieler hatte diesen Moment mal, wo er keine Beleidigung schreiben wollte, aber dieses Wort doch irgendwie Automatisch Bannt.
Oder wenn man mit freunden bzw. Usern in der Gommunity bisschen spaß schreiben will und dann gebannt wird, wegen Sarkasmus.

Ich meine, hier auch nochmal ein Vorschlag bzw. eine Frage, wieso das nicht so umgesetzt worden ist:
Wieso blockiert man Beleidigungen etc. einfach nicht und lässt sie einfach gar nicht schreiben wie "das darfst du nicht schreiben". Und nicht bei den ein oder anderen Wörtern manchmal eine Warnung.
Wieso nicht einfach komplett blockieren?

Und hier eine besondere Frage, gegenüber das Dev-Team:
Wieso werden solche Wörter wie "Sex" oder die jeweiligen Geschlechtsorgane, blockiert bzw. sogar weg gebannt?
Für mich ist das unverständlich, da es ganz normale Wörter sind.
Es war ja schon peinlich für das Team, als "schwul" noch blockiert war.

Ich möchte einfach eure Meinung zu dem Thema Auto-Chatbann hören und ob dieser Entfernt werden soll, weniger Wörter die dich auto-bannen lassen oder doch so wie es jetzt ist lassen?
Und voralle, von Teammitglieder hören, ob dies irgendwie möglich Wäre.

Das war mein Verbesserungs-Vorschlag.

# Wenn es so ein Thema schon gibt, bitte schickt den Link und ich schließe das Thema #


Mit freundlich Grüßen
Pascal
 
Hey,

würden die Wörter nur geblockt werden, so würde man irgendwann einen Weg finden, das Wort verständlich rüberzubringen, ohne dass der Filter es merkt.
Wenn man allerdings direkt mutet, dann kann der Spieler keine "Umschreibung" mehr finden und muss seine verdiente Strafe abwarten.

MfG,
Skaptic
 
Hey,

würden die Wörter nur geblockt werden, so würde man irgendwann einen Weg finden, das Wort verständlich rüberzubringen, ohne dass der Filter es merkt.
Wenn man allerdings direkt mutet, dann kann der Spieler keine "Umschreibung" mehr finden und muss seine verdiente Strafe abwarten.

MfG,
Skaptic
Man kann das auch so schön umgehen, indem man nachdenkt.
 
  • Like
Reaktionen: FreeClient
Immer dasselbe Thema:

Hier meine Stellungnahme dazu:

Wieso blockiert man Beleidigungen etc. einfach nicht und lässt sie einfach gar nicht schreiben wie "das darfst du nicht schreiben". Und nicht bei den ein oder anderen Wörtern manchmal eine Warnung.

Der Spieler, der die "Beleidigung" abgeschickt hat, soll doch daraus lernen, dass er keine Beleidigungen mehr schreibt.
Ich weiß, dass jetzt nicht jeder hier meiner Meinung ist, aber ich finde das Chatban-System sollte dringend bestehen bleiben, da man immerhin bewusst versucht hat, jemanden zu beleidigen.

~Fire
 
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Immer dasselbe Thema:

Hier meine Stellungnahme dazu:



Der Spieler, der die "Beleidigung" abgeschickt hat, soll doch daraus lernen, dass er keine Beleidigungen mehr schreibt.
Ich weiß, dass jetzt nicht jeder hier meiner Meinung ist, aber ich finde das Chatban-System sollte dringend bestehen bleiben, da man immerhin bewusst versucht hat, jemanden zu beleidigen.

~Fire

Danke für deine Antwort.
Nur wie du vlt. Weißt, daß viele Wörter gemutet werden, was keine beleidigung ist.
Oder z. B ez oder einfach, das ist Provokation, aber sowas sollte man einfach melden, aber nicht direkt muten, da es keine Beleidigung ist, wenn man sagt "Das Game war einfach" oder "Du bist ez".
Sehe ich als keine Beleidigung, die unbedingt geblockt werden sollte.

MfG
Pascal

Hey,

würden die Wörter nur geblockt werden, so würde man irgendwann einen Weg finden, das Wort verständlich rüberzubringen, ohne dass der Filter es merkt.
Wenn man allerdings direkt mutet, dann kann der Spieler keine "Umschreibung" mehr finden und muss seine verdiente Strafe abwarten.

MfG,
Skaptic
Man kann so oder so Wörter umgehen.
Einfach ein paar Satzzeichen etc. Dazwischen und gut ist.
Dafür wird man nicht gemutet, wenn man sich nicht dumm anstellt.

Einfach die Wörter blocken.
Aber insgesamt sollte man seine Wut im Griff haben und nicht beleidigen.
Es geht mir auch 50% auch darum, daß man mal einen Spaß schreiben will mit Freunden und man dann gemutet wird.
Wird man einfach blockiert, so weiß man "ah das darf ich nicht schreiben" und man schreibt es nicht und kann immerhin weiter schreiben.
 
Es geht mir auch 50% auch darum, daß man mal einen Spaß schreiben will mit Freunden und man dann gemutet wird.
Wird man einfach blockiert, so weiß man "ah das darf ich nicht schreiben" und man schreibt es nicht und kann immerhin weiter schreiben.

kannst du ja auch, nur nicht auf Gomme ^^
Kannst ja z.B. auf Whatsapp machen.

~Fire
 
kannst du ja auch, nur nicht auf Gomme ^^
Kannst ja z.B. auf Whatsapp machen.

~Fire
Eben nicht, ich meine ja auch User auf dem Gomme Server die man so trifft, sich vlt. gut versteht und dann so nen spaß macht.
Aber wie gesagt, wie geht es am meisten darum, das man instant gemutet wird, was einfach nur nervt, wenn du ein Wort Schreibst, was keine Beleidigung ist, aber für Gomme schon.
 
Der Chatban wird einem erst angezeigt, wenn man die nächste Nachdicht schreiben will. Ich bitte das zu beachten. Des weiteren kannst bei Besuchen von chatlog.gommehd.net/MuteID sehen, welche Nachricht deinen Mute ausgelöst hat.
 
Der Chatban wird einem erst angezeigt, wenn man die nächste Nachdicht schreiben will. Ich bitte das zu beachten. Des weiteren kannst bei Besuchen von chatlog.gommehd.net/MuteID sehen, welche Nachricht deinen Mute ausgelöst hat.
Und deine Aussage stimmt von meiner Erfahrung nicht, man bekommt Chatbann auch nach einmaligen schreiben von einem Wort und nicht IMMER vorher eine "Warnung".

MfG
PaScAl
 
Hallo,

Worum es jetzt geht, wieso schafft man dieses "Automatische-Chatban-System" nicht ab, da man ja jetzt mit /report auch Spieler im Chat reporten kann.
Weil wir jeden Regelverstoß versuchen zu bestrafen und damit eine gewisse Fairness einhalten wollen. Es wäre unfair für die Leute, die dabei erwischt oder gemeldet werden und dann eine Strafe befürchten müssen, während andere ungestraft davonkommen.

Oder wenn man mit freunden bzw. Usern in der Gommunity bisschen spaß schreiben will und dann gebannt wird, wegen Sarkasmus.
Das System und auch wir Teammitglieder sind sehr wohl in der Lage, Sarkasmus von unnötigen Beleidigungen oder Drohungen zu unterscheiden.

Wieso blockiert man Beleidigungen etc. einfach nicht und lässt sie einfach gar nicht schreiben wie "das darfst du nicht schreiben". Und nicht bei den ein oder anderen Wörtern manchmal eine Warnung.
Wieso nicht einfach komplett blockieren?
Die klassischen Formen von Beleidigungen, wie zum Beispiel "Arschloch" oder "Hurensohn", werden blockiert. Lediglich die Umgehungsversuche werden dann mit Mutes bestraft.

Wieso werden solche Wörter wie "Sex" oder die jeweiligen Geschlechtsorgane, blockiert bzw. sogar weg gebannt?
Für mich ist das unverständlich, da es ganz normale Wörter sind.
Es war ja schon peinlich für das Team, als "schwul" noch blockiert war.
Das sind keine ganz normalen Wörter. Du kannst den Ausdruck Sex nicht mit dem Wort Blume oder Wolke vergleichen. Wir haben eine ganz besondere Verantwortung, vor allem unseren jüngeren Userinnen und Usern gegenüber, die wir beschützen wollen. Nicht nur vor möglichen Auseinandersetzungen oder Belästigungen, sondern auch aus Respekt der eigenen Entwicklung. Die Wörter "Penis", "Sex" oder "schwul" werden meistens im Zusammenhang mit üblen Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen oder Rassismus missbraucht und haben somit eigentlich gar nichts in unserem Ingame-Chat verloren.

Die Chatbanns werden nicht entfernt und bleiben in der aktuellen Form bestehen.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop