Guten Tag oder wann auch immer du das gerade siehst,
ich hätte eine Idee und eine Frage zugleich.
Wie man dem Titel entnehmen kann, geht es um den beliebten Chatban.
Wer kennt es nicht, ihr schreibt Sarkastisch mit ein paar Usern im Chat [Bsw. Gommunity] und es fallen aus Spaß ein paar Drohungen oder Beleidigungen.
Ihr wollt diese Nachricht abschicken, aber was ist? Ihr bekommt einen Chatban.
Das sollte nur ein Beispiel sein.
Worum es jetzt geht, wieso schafft man dieses "Automatische-Chatban-System" nicht ab, da man ja jetzt mit /report auch Spieler im Chat reporten kann.
Ich meine, wir sind alle nur Menschen und manchmal fällt halt das ein oder andere Wort.
Ich kann ja verstehen, das man dafür automatisch aus dem Chat gebannt worden soll, ist ja auch verständlich, aber jeder, wirklich fast Jeder Gomme-Spieler hatte diesen Moment mal, wo er keine Beleidigung schreiben wollte, aber dieses Wort doch irgendwie Automatisch Bannt.
Oder wenn man mit freunden bzw. Usern in der Gommunity bisschen spaß schreiben will und dann gebannt wird, wegen Sarkasmus.
Ich meine, hier auch nochmal ein Vorschlag bzw. eine Frage, wieso das nicht so umgesetzt worden ist:
Wieso blockiert man Beleidigungen etc. einfach nicht und lässt sie einfach gar nicht schreiben wie "das darfst du nicht schreiben". Und nicht bei den ein oder anderen Wörtern manchmal eine Warnung.
Wieso nicht einfach komplett blockieren?
Und hier eine besondere Frage, gegenüber das Dev-Team:
Wieso werden solche Wörter wie "Sex" oder die jeweiligen Geschlechtsorgane, blockiert bzw. sogar weg gebannt?
Für mich ist das unverständlich, da es ganz normale Wörter sind.
Es war ja schon peinlich für das Team, als "schwul" noch blockiert war.
Ich möchte einfach eure Meinung zu dem Thema Auto-Chatbann hören und ob dieser Entfernt werden soll, weniger Wörter die dich auto-bannen lassen oder doch so wie es jetzt ist lassen?
Und voralle, von Teammitglieder hören, ob dies irgendwie möglich Wäre.
Das war mein Verbesserungs-Vorschlag.
# Wenn es so ein Thema schon gibt, bitte schickt den Link und ich schließe das Thema #
Mit freundlich Grüßen
Pascal
ich hätte eine Idee und eine Frage zugleich.
Wie man dem Titel entnehmen kann, geht es um den beliebten Chatban.
Wer kennt es nicht, ihr schreibt Sarkastisch mit ein paar Usern im Chat [Bsw. Gommunity] und es fallen aus Spaß ein paar Drohungen oder Beleidigungen.
Ihr wollt diese Nachricht abschicken, aber was ist? Ihr bekommt einen Chatban.
Das sollte nur ein Beispiel sein.
Worum es jetzt geht, wieso schafft man dieses "Automatische-Chatban-System" nicht ab, da man ja jetzt mit /report auch Spieler im Chat reporten kann.
Ich meine, wir sind alle nur Menschen und manchmal fällt halt das ein oder andere Wort.
Ich kann ja verstehen, das man dafür automatisch aus dem Chat gebannt worden soll, ist ja auch verständlich, aber jeder, wirklich fast Jeder Gomme-Spieler hatte diesen Moment mal, wo er keine Beleidigung schreiben wollte, aber dieses Wort doch irgendwie Automatisch Bannt.
Oder wenn man mit freunden bzw. Usern in der Gommunity bisschen spaß schreiben will und dann gebannt wird, wegen Sarkasmus.
Ich meine, hier auch nochmal ein Vorschlag bzw. eine Frage, wieso das nicht so umgesetzt worden ist:
Wieso blockiert man Beleidigungen etc. einfach nicht und lässt sie einfach gar nicht schreiben wie "das darfst du nicht schreiben". Und nicht bei den ein oder anderen Wörtern manchmal eine Warnung.
Wieso nicht einfach komplett blockieren?
Und hier eine besondere Frage, gegenüber das Dev-Team:
Wieso werden solche Wörter wie "Sex" oder die jeweiligen Geschlechtsorgane, blockiert bzw. sogar weg gebannt?
Für mich ist das unverständlich, da es ganz normale Wörter sind.
Es war ja schon peinlich für das Team, als "schwul" noch blockiert war.
Ich möchte einfach eure Meinung zu dem Thema Auto-Chatbann hören und ob dieser Entfernt werden soll, weniger Wörter die dich auto-bannen lassen oder doch so wie es jetzt ist lassen?
Und voralle, von Teammitglieder hören, ob dies irgendwie möglich Wäre.
Das war mein Verbesserungs-Vorschlag.
# Wenn es so ein Thema schon gibt, bitte schickt den Link und ich schließe das Thema #
Mit freundlich Grüßen
Pascal