Allgemeines Automatische Weiterleitung bei Kick aus einer Runde

• Ersteller Ersteller lirG9BKC9C0P4KSNahhUDXhu
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lirG9BKC9C0P4KSNahhUDXhu

Unregistriert
HeyHo,

als Spieler wird man bestimmt mal öfters aus Runden gekickt richtig? Aber warum wird man dann nicht einfach in eine nächste freie Runde gesendet, anstatt in die Lobby wo man erstmal eine neue Runde suchen muss? Eine Nachricht könnte zum Beispiel so aussehen: "Um einem Premium-Spieler, Youtuber oder Teammitglied Platz zu gewähren, wurdest du in eine andere freie Runde geschickt"

Aber diese Funktion macht nur Sinn, wenn man auch in eine Runde gesendet wird, die sich auch gerade füllt und nicht komplett leer ist. Was meint ihr?

Hi,

ich zum Beispiel finde den Kick in die Lobby gut, wenn ich nur eine bestimmte Karte spielen möchte. Sonst muss ich nämlich erstmal wieder in die Lobby zurück und dort die Map suchen.
(Tun wir bei meinem Beitrag mal so, als wäre ich kein Staff)
Auch die Teamgrössen könnten ein Problem darstellen.

Hi,

ich zum Beispiel finde den Kick in die Lobby gut, wenn ich nur eine bestimmte Karte spielen möchte. Sonst muss ich nämlich erstmal wieder in die Lobby zurück und dort die Map suchen.
Ich denke nicht, dass man genau die Map dann in einer weiteren Runde direkt wiederfindet. Außerdem sollte bei diesem System schon eine identische Runde gefunden werden also sprich (nach Möglichkeit) die Map und die Teamgröße.
(Die Runde, der der die man eigentlich spielen wollte am identischsten ist. {gibt es das Wort überhaupt? xD})
Und man sollte schon die Möglichkeit bekommen das zu togglen also sprich Kick in die Lobby oder Weiterleitung

Hi,

man kann es auch toggeln? :D mir ist eig egal welche maps ich so zocke :D

Hi,

Das wäre der Fall, wenn das alte Joinsystem mit den Tafeln noch da wäre. Jetzt kann man eh kaum noch die Map spielen, die man will. Aber ich verstehe deine Ansicht und sehe eine ähnliche Problematik.

Der Vorschlag ist, denke ich, nicht sehr gut mit dem Partysystem kompatibel. Wirst du gekickt und automatisch in eine neue Runde gezogen, merkst du es vielleicht nicht (passiert leichter als man denkt) und man spielt eine andere Runde als der Rest der Party. Selbst wenn das geklärt werden würde und die Party mitgezogen wird - Wohin geht es, wenn die nächste Runde nicht genug Platz für die Party hat? In noch eine weitere Runde? Möglicherweise würde das Plug-In die Spieler dann einfach zwischen den beiden Runden mit zu wenig Platz hin und her schieben (man muss ja keine Doktorarbeit aus so einer kleinen Anpassung machen).

Ausserdem kommt es sehr oft vor, dass wenn einer gekickt wird, wird vor Rundenbeginn wieder ein Platz frei und das Partymitglied kann nachspringen. Dadurch würde ich dieses Feature bereits negativ empfinden. Mit dem togglen würde man diese Angelegenheit wohl auch nicht lösen können, denn wenn nicht alle aus der Party die selben Einstellungen haben, dann sind wir wieder bei meinem ersten Punkt. Was passiert, wenn nur einer der Party aus der Runde fliegt?

HeyHo,

als Spieler wird man bestimmt mal öfters aus Runden gekickt richtig? Aber warum wird man dann nicht einfach in eine nächste freie Runde gesendet, anstatt in die Lobby wo man erstmal eine neue Runde suchen muss? Eine Nachricht könnte zum Beispiel so aussehen: "Um einem Premium-Spieler, Youtuber oder Teammitglied Platz zu gewähren, wurdest du in eine andere freie Runde geschickt"

Aber diese Funktion macht nur Sinn, wenn man auch in eine Runde gesendet wird, die sich auch gerade füllt und nicht komplett leer ist. Was meint ihr?

Ich fände auch nice das wenn eine Runde vorbei ist, mann automatisch nach 10 Sek in einer Neue Runde geleitet wird.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich halte das für nicht sinnvoll. Es ist kein großer Aufwand wieder auf ein Schild zu drücken wenn man in die Lobby gekickt wurde. Man steht ja dann schließlich wieder vor der Schilderwand vom dem Spielmodus den man spielen wollte. Und es gibt eben die Spieler die nur bestimmte Maps spielen wollen. Es kann auch vorkommen, dass alle Runden voll sind dann würde man eh in der Lobby laden. Oder man will mit Freunden spielen, wird von einer PremiumParty gekickt und dann landet jeder plötzlich in einer anderen Runde.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop