Forum Automatische Suche für ähnliche Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReamonLP

Mitglied
21 Dez. 2016
68
82
725
24
dxmguide.info
Hey liebe Community,

mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass sich doppelte Threads und Ideen häufen. Natürlich kann man die Suchfunktion nutzen, aber das tun eben die wenigsten.

Meine Lösung wäre ziemlich einfach:

Anhand des Titels kann man oftmals das Thema schon erahnen. Wenn es einen ähnlichen Titel schon gibt sollte der Thread unter dem Textfeld zum erstellen angezeigt werden. Dazu wäre dann die Frage: "Ist das deine Idee?" oder ähnliches passend.

Struktur beim erstellen eines Threads:
[Tag] Dein Titel für deinen Thread

| ------------------------------|
| Texte für dein Thema |
| ----------------------------- |

- Hier dann die Vorschläge wenn der Titel ähnlich ist -

Button Button Button

Ich hoffe man kann die Struktur nachvollziehen :ROFL:
So hat man dann die Möglichkeit noch einmal zu überprüfen ob der Thread vielleicht schon in ähnlicher Form existiert.

Bin auf eure Reaktion gespannt.
Habt ihr einen Verbesserungsvorschlag?
Ist das ganze sinnvoll?

ReamonLP

• Like
Reaktionen: siroxIII
Weiss gar nicht ob es möglich ist. Grundsätzlich ist das XenForo. Ka ob die das anbieten oder ob es mit dieser Forum Software das geht.
Grundsätzlich eine gute idee, aber ob das geht, keine Ahnung

Weiss gar nicht ob es möglich ist. Grundsätzlich ist das XenForo. Ka ob die das anbieten oder ob es mit dieser Forum Software das geht.
Grundsätzlich eine gute idee, aber ob das geht, keine Ahnung
Bei WoltLab ist sowass bereits möglich. Bei XenForo sollte das mit einigen Plugins meines Wissens nach auch funktionieren.

• Like
Reaktionen: DonatoHD
Bin ja selbst Programmierer, deshalb gilt für mich: "Wenn etwas nicht existiert wird es von mir erschaffen" ;)

Freut mich, das euch mein Vorschlag gefällt.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach "In Besprechung" verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

//closed Doppelter Vorschlag

• Like
Reaktionen: ReamonLP und Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop