Autojoin System

Keba

Mitglied
21 Okt. 2015
2
1
90
25
Hallo, mein Name ist Marc und ich bin Bukkit Programmier.
Heute kam mir die Idee ein Autojoin System zu programmieren.

Ich habe bisher nicht programmiert und es ist nur eine Idee.

Man sollte ein Item in der Lobby haben, wo man auswählen kann welche Maps man spielen möchte.
Hier muss darauf geachtet werden das auch die Party mitgerechnet wird, denn man kann nur Maps auswählen die auch groß genug für die Party ist. Hier kann man auch noch andere Bedingungen einstellen, falls nötig.

Wenn man dann z.B. /autojoin eingibt sucht der Server nach einer Map die den Bedingungen entspricht.

Eine 2. Funktion wäre das man z. B. /autojoin last eingeben kann. Dieser Befehl funktioniert nur wenn man keine Party Leitung hat. Und man kann auch keine Bedingungen angeben. Auch hier wird man auf eine Liste gesetzt.

Diese Liste wird dann von jedem Bedwars Server abgefragt der startet. Wenn auf dem Server noch Platz für eine Person ist, joint der Spieler 1 Sekunde vor dem Start.

Vorteile:
- Es würden keine Runden mit halben Teams mehr starten.
- Man ersparrt Spielern das suchen von Maps auf Schildern.

Nachteile:
- Es müsste ein neues Lobby Plugin und eine Erweiterung für das Bedwars Plugin her.

Zur technischen Umsetzung:

Der BungeeCord Server und die Lobby werden sowieso über die Spielerzahlen auf jedem Server und wann diese starten informiert. Es sollte nicht zu schwer werden diese Infos in einer ArrayList bzw. in einer Hashmap zu speichern und auszulesen.

Falls ihr noch Ideen/Vorteile/Nachteile habt, sagt mir Bescheid.

• Like
Reaktionen: LogischerFlopo
Aber es starten immernoch halb volle Runden. Diese Problem wäre gelöst und die LabyMod Spieler können ihren Autojoin ja immernoch behalten.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop