Idee >> Ich schlage vor, dass es für den Command /msg [Name des Freundes] [Nachricht] eine Autocomplete-Funktion gibt, mit der man den Namen des Adressaten beim Schreiben automatisch vervollständigen kann.
Beispiel >> Ich möchte eine Privatnachricht an jemanden aus meiner Freundeslise schreiben, der einen besonders langen und schwierig zu tippenden Namen hat, zB @Dehydrierung. Dann kann ich — anstatt seinen Namen auszuschreiben — einfach /msg deh => *TAB* => /msg Dehydrierung eingeben und dann direkt die Nachricht verfassen
Vorteile >> Die Vorteile dieser Funktion liegen darin, dass sich langsame Tipper durch das Autocomplete nicht nur ein wenig Zeit, sondern auch sämtliche potenzielle Tippfehler (Dehyrierung, Deyhdrierung, Dehydreirung, Deydrierung uvm) sparen können.
Beispiel >> Ich möchte eine Privatnachricht an jemanden aus meiner Freundeslise schreiben, der einen besonders langen und schwierig zu tippenden Namen hat, zB @Dehydrierung. Dann kann ich — anstatt seinen Namen auszuschreiben — einfach /msg deh => *TAB* => /msg Dehydrierung eingeben und dann direkt die Nachricht verfassen
Vorteile >> Die Vorteile dieser Funktion liegen darin, dass sich langsame Tipper durch das Autocomplete nicht nur ein wenig Zeit, sondern auch sämtliche potenzielle Tippfehler (Dehyrierung, Deyhdrierung, Dehydreirung, Deydrierung uvm) sparen können.