Allgemeines Autochatbannsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staffyo

Mitglied
3 Juli 2016
14
32
663
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team,

Ich finde es allgemein zu streng, dass man direkt automatisch gechatbannt wird.

Kritik:

Wörter wie "eZ" "izi" sollten entfernt werden, weil man auch genauso "leicht" schreiben kann oder "L", was genauso provoziert.
Viele Wörter sind sogar lächerlich, so kann man zum Beispiel "free" oder "3-2 Win" nicht schreiben, was wenig Sinn macht.
Wörter wie "vergasen" sind natürlich sehr schlecht konnotiert, sollten aber nicht direkt zu einem Autochatbann führen.

Vorschlag:

-Man könnte mindestens einmal bei jedem Wort, auch bei "Hurensohn" oder "Wixxer", die Meldung "Bitte achte auf deine Wortwahl" bekommen, jede Stunde oder halbe Stunde, da einem, wenn man provoziert wird, so etwas schon einmal rausrutschen kann.
Nicht jeder meint es direkt persönlich oder böse, sondern hat sich vielleicht nicht in jeder Situation in Kontrolle, und die meisten auf GommeHD.net sind eben zwischen 12-14.

-Ein anderes Vorschlag wäre, es wie auf Rewi zu machen, dass man wenn man zum Beispiel "Pisser" schreibt, einfach "nette Person" im Chat kommt.


Mit freundlichen Grüßen Staffobert
 
Das Chatbansystem hier istt halt echt zu extrem ,ich wurd schon so oft gemutet weil ich"leicht" in einem normalen Satz benutzt habe
 
Diese Abkürzungen("eZ", "izi" usw) sollten nicht entfernt werden. Es ist super wie es ist. Und wenn jemand sowas schreibt wie "leicht" "L" usw., dann mach ein Chatlog von diesem Spieler (/cl [Name]) und melde diesem im Forum.

Außerdem sollte man keine Meldung machen bei Wörter wie z.B. "Hurensohn", da diese Beleidigungen schon extrem sind. Da ist das schon mit Absicht und dann sollte man schon seine Strafe direkt bekommen.
 
Mag schon sein, dass Wörter wie hurensohn hart sind und geahndet gehören, aber dann kann doch trotzdem einmal "Bitte achte auf deine Wortwahl" kommen oder? Beim zweitenmal kann man ja immernoch den Bann bekommen.

Außerdem sollte man keine Meldung machen bei Wörter wie z.B. "Hurensohn", da diese Beleidigungen schon extrem sind. Da ist das schon mit Absicht und dann sollte man schon seine Strafe direkt bekommen.

Es darf aber nicht ''raus rutschen''. Wenn du sauer bist und dir ein Mal die Hand ausrutscht ist das doch auch nicht ok.
Ich finde das System so völlig ausreichend und denke nicht, dass eine Änderung sinnvoll wäre.

Also der Vergleich mit physischer Gewalt und einer verbalen Beleidigung hinkt meiner Meinung nach sehr.


Man sollte einfach einmal eine Chance bekommen, mit der Meldung "Bitte achte auf deine Wortwahl".
 
Also der Vergleich mit physischer Gewalt und einer verbalen Beleidigung hinkt meiner Meinung nach sehr.


Man sollte einfach einmal eine Chance bekommen, mit der Meldung "Bitte achte auf deine Wortwahl".
Meiner Meinung nach ist man, wenn man jemanden beleidigt selber daran schuld und sollte dafür auch die Konsequenzen tragen. Eine Verwarnung bei solchen Dingen ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: EisBaerMensch
Meiner Meinung nach ist man, wenn man jemanden beleidigt selber daran schuld und sollte dafür auch die Konsequenzen tragen. Eine Verwarnung bei solchen Dingen ist meiner Meinung nach nicht angebracht.

Das ist echt lächerlich, wenn dich einer provoziert und du "10" schreibst und dafür gechatloggt wirst?
 
Es ist nicht gut wie es ist ich habe eZ geschrieben und dafür 90 Tage Chatbann bekommen es ist eindeutig zu extrem!
 
Malte ... dein Beitrag hat mich inspiriert! DU mit all deiner Leidenschaft zeigst MIR das es auch noch gute Seelen auf diesem Netzwerk gibt! +1 für dich.
 
  • Like
Reaktionen: _Cuz_im_Bozz_
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team,

Ich finde es allgemein zu streng, dass man direkt automatisch gechatbannt wird.

Kritik:

Wörter wie "eZ" "izi" sollten entfernt werden, weil man auch genauso "leicht" schreiben kann oder "L", was genauso provoziert.
Viele Wörter sind sogar lächerlich, so kann man zum Beispiel "free" oder "3-2 Win" nicht schreiben, was wenig Sinn macht.
Wörter wie "vergasen" sind natürlich sehr schlecht konnotiert, sollten aber nicht direkt zu einem Autochatbann führen.

Vorschlag:

-Man könnte mindestens einmal bei jedem Wort, auch bei "Hurensohn" oder "Wixxer", die Meldung "Bitte achte auf deine Wortwahl" bekommen, jede Stunde oder halbe Stunde, da einem, wenn man provoziert wird, so etwas schon einmal rausrutschen kann.
Nicht jeder meint es direkt persönlich oder böse, sondern hat sich vielleicht nicht in jeder Situation in Kontrolle, und die meisten auf GommeHD.net sind eben zwischen 12-14.

-Ein anderes Vorschlag wäre, es wie auf Rewi zu machen, dass man wenn man zum Beispiel "Pisser" schreibt, einfach "nette Person" im Chat kommt.


Mit freundlichen Grüßen Staffobert
Es darf aber nicht ''raus rutschen''. Wenn du sauer bist und dir ein Mal die Hand ausrutscht ist das doch auch nicht ok.
Ich finde das System so völlig ausreichend und denke nicht, dass eine Änderung sinnvoll wäre.
Meiner Meinung nach ist man, wenn man jemanden beleidigt selber daran schuld und sollte dafür auch die Konsequenzen tragen. Eine Verwarnung bei solchen Dingen ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
Hey,
ich sehe das so wie DerSchlenderman, nämlich, dass einem nie etwas "rausrutschen" sollte.
Nun zu meinem Beitrag: Ich finde, dass es ein teilweise guter Vorschlag ist, schlechte in gute Wörter umzuwandeln. Allerdings bleibt dann die Strafe aus, was unsinnvoll ist. Deshalb bin auch ich gegen deinen Vorschlag.

mfg
Emil
 
Der Ausschluss aus dem öffentlichen Chat ist eine Sache, aber meiner Meinung nach ist ein z.B. 90 tägiger Bann auch Privatchats (/msg, /p, /cc) in vielen Situationen einfach total bescheuert
MfG
B3CKI | leidenschaftlicher Hobbysupporter
 
Hey,
ich sehe das so wie DerSchlenderman, nämlich, dass einem nie etwas "rausrutschen" sollte.
Nun zu meinem Beitrag: Ich finde, dass es ein teilweise guter Vorschlag ist, schlechte in gute Wörter umzuwandeln. Allerdings bleibt dann die Strafe aus, was unsinnvoll ist. Deshalb bin auch ich gegen deinen Vorschlag.

mfg
Emil

Lieber Emil,

falls du meinen Beitrag vollständig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich eine mindestens einmalige Warnung im Chat "Bitte achte auf deine Wortwahl" vorgeschlagen habe, wenn man dann immer noch beleidigen will, sollte man sehr wohl, die von dir besagte Strafe bekommen.
 
Es ist nicht gut wie es ist ich habe eZ geschrieben und dafür 90 Tage Chatbann bekommen es ist eindeutig zu extrem!
Dann wurdest du davor schon extrem oft gechatbannt. Umso öfters, desto länger. Selbst schuld.

Malte ... dein Beitrag hat mich inspiriert! DU mit all deiner Leidenschaft zeigst MIR das es auch noch gute Seelen auf diesem Netzwerk gibt! +1 für dich.
Du beleidigst bzw. bist provokant und findest, dass du dann eine gute Seele hast bzw nett bist? Was ist denn mit dir falsch? Findest du Leute, welche provokant und beleidigend sind, nett? wtf. Überdenk nochmal ALLES, was du bis jetzt geschrieben hast.

Der Ausschluss aus dem öffentlichen Chat ist eine Sache, aber meiner Meinung nach ist ein z.B. 90 tägiger Bann auch Privatchats (/msg, /p, /cc) in vielen Situationen einfach total bescheuert
MfG
B3CKI | leidenschaftlicher Hobbysupporter
Die Strafe ist ja, dass man über MSG, Party, Clan-Chat nicht mehr schreiben kann. Das ist extra so. Man soll daraus ja lernen :D Und wenn ihr es nicht lassen könnt zu beleidigen oder provokant zu sein, dann ändert mal was an eurem Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: v_f_1
Wörter wie "eZ" "izi" sollten entfernt werden, weil man auch genauso "leicht" schreiben kann oder "L", was genauso provoziert.
"leicht" ist ein Wort, das im normalen Sprachgebrauch verwendet wird und dementsprechend nicht in einen Chatfilter gehört.
"l" kann alles bedeuten.
"3-2 win" bedeutet "ez win" und ist eine Provokation.
"free" wird geblockt, weil der Begriff oft im Zusammenhang mit Phishing-Seiten verwendet wird.

Für Beleidigungen wird es keine Warnung geben. Wenn man sich mit 12-14 noch nicht unter Kontrolle hat, ist es nur gerecht, dass man ein paar Tage nichts schreiben kann.

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop