MasterBuilders Ausnutzen der Bewertung (Regelvorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabr08

Mitglied
23 Feb. 2019
7
15
243
Liebes GommeHD.net Team,

da ich sehr gerne Masterbuilders spiele und ich dadurch sehr viel in Masterbuilders mitbekomme, habe ich gemerkt das viele Spieler allen anderen Bauwerken bei der Berwertungsphase vom Spiel immer Grauenvoll geben und dies dadurch den anderen Spielern den Spaß und die Gewinn Chance nimmt. Deshalb wollte ich fragen ob ihr vielleicht eine neue Regel namens zb. ,,Das Ausnutzen der Bewertung in Masterbuilders" einführt.Die zb. dann gebannt wird wenn man wirklich merkt das der User nur damit er gewinnt dies tut.

Es würde mich sehr freuen wenn dies umgesetzt werden kann, denn es ist wirklich sehr nervig wenn jemand allen Bauwerken in Masterbuilders Grauenvoll gibt.
Liebe Grüße, Fabr08_YT (Fabrice)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Delta203
xKuschelnder

Da hast du Recht, es gibt sicherlich Bauwerke die man zurecht mit Grauenvoll bewertet, aber wenn
man bei Bauwerken ein Grauenvoll gibt wenn sie richtig gut aussehen und dies immer und immer wieder tut nur damit man selbst gewinnt ist das einfach null nachvollziehbar

Liebes GommeHD.net Team,

da ich sehr gerne Masterbuilders spiele und ich dadurch sehr viel in Masterbuilders mitbekomme, habe ich gemerkt das viele Spieler allen anderen Bauwerken bei der Berwertungsphase vom Spiel immer Grauenvoll geben und dies dadurch den anderen Spielern den Spaß und die Gewinn Chance nimmt. Deshalb wollte ich fragen ob ihr vielleicht eine neue Regel namens zb. ,,Das Ausnutzen der Bewertung in Masterbuilders" einführt.Die zb. dann gebannt wird wenn man wirklich merkt das der User nur damit er gewinnt dies tut.

Es würde mich sehr freuen wenn die umgesetzt werden kann, denn es ist wirklich sehr nervig wenn jemand allen Bauwerken in Masterbuilders Grauenvoll gibt.
Liebe Grüße, Fabr08_YT (Fabrice)

Und wie möchtest du es beweisen, wenn jemand nur für SEINEN Sieg bewertet?
Das Team müsste dann subjektive Meinungen bestrafen. Hierbei würde es zu sehr vielen Diskussionen und Beschwerden kommen.

Meine Erfahrungen zeigen, das wirklich gut gebaute Sachen auch dementsprechen gut bewertet werden.

xKuschelnder

Da hast du Recht, es gibt sicherlich Bauwerke die man zurecht mit Grauenvoll bewertet, aber wenn
man bei Bauwerken ein Grauenvoll gibt wenn sie richtig gut aussehen und dies immer und immer wieder tut nur damit man selbst gewinnt ist das einfach null nachvollziehbar
Jeder hat ein anderen Geschmack, auch wenn Bauwerke für dich gut aussehen, heißt es nicht, dass es für alle anderen genau so is ^^

Und wie möchtest du es beweisen, wenn jemand nur für SEINEN Sieg bewertet?
Das Team müsste dann subjektive Meinungen bestrafen. Hierbei würde es zu sehr vielen Diskussionen und Beschwerden kommen.

Meine Erfahrungen zeigen, das wirklich gut gebaute Sachen auch dementsprechen gut bewertet werden.

Ich denke nicht, dass man dann ein Teammitglied dahinschicken muss. Ein Plugin, welches guckt ob der Spieler vielleicht 5* Grauenvoll hintereinander gegeben hat und ihn dann bestraft oder verwarnt tut das sicherlich genau so gut. Die Strafen müssen ja auch nicht besonders hart sein. Vielleicht 20 Minuten Bann von dem Spielmodus (ähnlich zu TTT bei Randomkilling). Generell ist diese Idee ziemlich gut man muss nur gucken, ob sich der Aufwand dafür lohnt.

Ich denke nicht, dass man dann ein Teammitglied dahinschicken muss. Ein Plugin, welches guckt ob der Spieler vielleicht 5* Grauenvoll hintereinander gegeben hat und ihn dann bestraft oder verwarnt tut das sicherlich genau so gut. Die Strafen müssen ja auch nicht besonders hart sein. Vielleicht 20 Minuten Bann von dem Spielmodus (ähnlich zu TTT bei Randomkilling). Generell ist diese Idee ziemlich gut man muss nur gucken, ob sich der Aufwand dafür lohnt.
Ein Plugin ist würden Spieler genauso einfach umgehen können.
Gibst du halt einmal ein Schlecht.

Und wenn wirklich alle schlecht sind? Du kannst den Leuten nicht vorschreiben, dass sie andere gut bewerten MÜSSEN.
Deswegen gibt es in MB auch kein Ranking und Statistiken, damit solche Leute keinen Profit durchs unfaire bewerten bekommen.

Just for the facts: In TTT werden Leute auch vom Netzwerk gebannt, wenn sie Randomkilling betreiben.

• Like
Reaktionen: Laurensv2Punkt1
Ich als Gelegenheits Spieler bewerte Ansicht immer Kritisch da passiert es schnell das 5 Leute hintereinander Grauenvoll bekommen. Ich Versuche wohl auch Positiv zu bewerten aber oft ist das einfach nicht Möglich.

Soll ich jetzt durch meine Sichtweise in MB bestraft werden mit einen Ban oder sonst was?

Nein. Deshalb sollte es auch nicht strafbar sein.
Abgesehen davon kann es ja auch sein, dass wirklich alle anderen Buildings grauenhaft sind.

Ok Ich muss da wohl ein wenig weiter ausführen. Erstmal war das mit dem 5* grauenvoll ein Beispiel. Außerdem wird man erstmal nur verwarnt mit einer Nachricht, die eindeutig zeigt, dass wenn man weiter so viele schlechte Bewertungen gibt, es Folgen nach sich zieht. Wenn dann der Spieler weiterhin jedes Bauwerk schlecht bewertet gibt es erstmal einen 20 Minuten Bann von Masterbuilders. Wenn dann der Spieler weiterhin zu schlecht bewertet 40 Minuten Bann vom Modus usw.. Die Definition von "zu lange hintereinander schlecht bewerten" ist natürlich schwer aufzustellen und jedem Recht kann man es wohl nicht machen. Eine Idee um einen Referenzwert zu finden wäre zb. die durchschnittliche Bewertung des Bauwerks mit den Bewertungen des Einzelnen abzugleichen. Wenn dann der Durchschnitt 4,2/5 wäre und du das Gebäude grauenvoll bewertest und das BEISPIELSWEISE 5* hintereinander passiert, dann könnte man den Spieler schon mal verwarnen bzw. bannen. Ob sich das dann lohnt zu programmieren, zu testen und einen passenden Wert zu finden, ab wann man ein Bauwerk "unfair bewertet", ist dann die andere Frage. Wie gesagt bin ich aber generell erstmal dafür und ich denke, dass man die Idee nicht einfach mit einem "du kannst es nicht verhindern" abtun sollte.

zu lange hintereinander schlecht bewerten" ist natürlich schwer aufzustellen und jedem Recht kann man es wohl nicht machen.

Genau deswegen sollte es nicht eingeführt werden. Wie gut ein Bauwerk ist hängt ist rein subjektiv, niemand kann dir vorschreiben wie du zu bewerten hast.
Wenn dann der Durchschnitt 4,2/5 wäre und du das Gebäude grauenvoll bewertest und das BEISPIELSWEISE 5* hintereinander passiert, dann könnte man den Spieler schon mal verwarnen bzw. bannen.
Nein. Nur weil der Durchschnitt das Gebäude gut findet, heißt das nicht, dass das automatisch jeder Spieler so empfindet. Wenn mir der Baustil an sich überhaupt nicht gefällt, gebe ich grauenhaft. Auch wenn es ihm vielleicht gut gelungen ist.

du kannst es nicht verhindern" abtun sollte.
Doch. Du kannst nicht verhindern, dass Spieler so bewerten, wie sie wollen, weil du nicht ausschließen kannst, dass du sie es wirklich so meinen.

Hey,

aufgrund der vielen verschiedenen Meinungen, können wir ein solches System nicht umsetzen, da es durchaus der Fall sein kann, dass fünf Plots hintereinander wirklich schlecht sind. Das ist das persönliche Empfinden.
Daher lehne ich deinen Vorschlag an dieser Stelle ab. Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag und noch viel Spaß auf GommeHD.net! <3

Viele Grüße
Leon

//closed

• Like
Reaktionen: Fabr08_YT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop