TTT Ausführlichere Stats

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.445
1.080
22
dem Ei
www.tickcounter.com
Ich würde mich freuen wenn die Stats an den jeweiligen Spielmodi (in dem Fall TTT) angepasst würden.
Beispielsweise wäre sehr interessant zu sehen in wieviel Prozent aller Fälle man wirklich den richtigen gekillt hat (also nicht als Inno einen anderen Inno) Hier die Formel dazu:

100-{{[Karma-20Wins-10Kills(/-20)]/Kills}*100}

Bei mir wäre das also besispielsweise aktuell

100-{{[6520-20(143)-10(420)]/-20}/420}*100} = 100-{{[(6520-2860-4200)/-20]/420}*100}
= 100-{[(-540/-20)/420]*100] = 100-(27/420*100) = 100-(0,0642*100) = 100-6,42 = 93,58% richtige Kills. So einfach wäre das, und es wäre auch für andere Spieler interessant zu sehen und könnte sogar helfen randomkills einzudämmen, da für jeden sichtbar wie oft man richtige Kills macht.


Ebenfalls eine interessante Info, wäre die K/R. Also Karma/Runde. Dazu die Formel einfach Karma/Runde.

Bei mir also z.B.

6520/357 = 18.263

Diese Statistik könnte nicht nur die randomkills verringern, sondern auch die nervige Angeberei von Leuten die hoch im Ranking stehen beenden.

Vielleicht würde es sogar Sinn ergeben das Ranking nach dieser Quote zu richten (nach der Überschreitung einer gewisser Anzahl an Spielen.

1. Kein AFK Farming mehr
2. Richtet sich nach Skill, nicht nach "suchten"
3. Mehr Profit für den Server durch "Statsresets"

Gerne Kommentieren was ihr von diesen Vorschlägen haltet :)
 

DodiAlFayed

Mitglied
4 Nov. 2016
1.522
3.034
1.005
22
München
Hey :)

Mir gefällt der Vorschlag nicht besonders gut.
Du möchtest gerne die Statistiken genauer wissen, dafür hast du eine Formel herausgefunden.
Wie wär es, wenn du diese benutzt?

Warum sollten diese "neuen" Statistiken Randomkilling vermeiden?

Es wird sich (vorerst) nichts am Stats System ändern c:

Mit freundlichen Grüßen,
Noah c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DadCombo

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.445
1.080
22
dem Ei
www.tickcounter.com
Hey :)

(...) Warum sollten diese "neuen" Statistiken Randomkilling vermeiden? (...)

Mit freundlichen Grüßen,
Noah c:

Mir geht es zumindest so, dass ich wenn ich neue Leute kennenlernen auch ihre Stats in anderen Spielmodi anschaue. Dies könnte zumindest zu der einen oder anderen unangenehmen Situation kommen, welche auch durch Freunde entstehen könnte, in dem Randomkiller ihre Haltung oder ihr Verhalten überdenken. Denn es gibt zwei Arten von randomkillern.

1. Leute die die Regeln nicht kennen (Dagegen habe ich nichts, man muss eben erst die Regeln lernen)
2. Leite die Spaß daran haben

Und gegen eben diese 2. Gruppe muss man etwas tun damit die Randomkills endlich weniger werden. Vielleicht die Killquote für jeden Sichtbar machen (Tab, unter dem Namen oder im Scoreboard) woraus man ja sogar eine Art internen Wettbewerb machen könnte (Wer hat die beste Quote in der Runde). Ich bin sicher, dass die Randomkills nicht aufhören würden. Aber man könnte sie verringern und sogar erkennen. Denn ein Spieler mit einer Quote von 10% spielt sicherlich nicht ernst.

Es geht mir weniger darum diese neuen Stats einzuführen, habe wohl den Thread missverständlich benannt, vielmehr darum irgendetwas gegen Randomkills zu machen. Die Statistik könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Im Jahr 2014 wurde ein Experiment durchgeführt.
In der Halloweennacht wurde eine Schüssel vor ein Haus gestellt mit einem Zettel auf dem Stand: Bitte nur eins nehmen. 50% der Kinder nahmen mindestens 2 Süßigkeiten aus der Schüssel.
Als das Experiment nocheinmal durchgeführt wurde, mit einem dazugestellten Spiegel, waren es nurnoch 20%.

Was will ich damit sagen?
Solange Randomkills anonym bleiben wird sich nichts ändern. Erst wenn Randomkiller einen Spiegel vorgehalten bekommen, oder regelmäßig darauf angesprochen werden, könnten wir etwas erreichen. Fakt ist, dass schon lange eine Lösung gegen Randomkills gesucht wird. Ich habe selber darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit wäre.

Ihr könnt gerne kommentieren nur bitte beachtet dabei folgende Punkte:

1. Denkt erst gut über meinen Beitrag nach
2. Gerne Kritik, aber begründet
3. Sachlich bleiben

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen Beitrag durchzulesen.

MfG,
DerJeweler
 

DodiAlFayed

Mitglied
4 Nov. 2016
1.522
3.034
1.005
22
München
Hey :)

Mir geht es zumindest so, dass ich wenn ich neue Leute kennenlernen auch ihre Stats in anderen Spielmodi anschaue. Dies könnte zumindest zu der einen oder anderen unangenehmen Situation kommen, welche auch durch Freunde entstehen könnte, in dem Randomkiller ihre Haltung oder ihr Verhalten überdenken. Denn es gibt zwei Arten von randomkillern.

1. Leute die die Regeln nicht kennen (Dagegen habe ich nichts, man muss eben erst die Regeln lernen)
2. Leite die Spaß daran haben

Und gegen eben diese 2. Gruppe muss man etwas tun damit die Randomkills endlich weniger werden. Vielleicht die Killquote für jeden Sichtbar machen (Tab, unter dem Namen oder im Scoreboard) woraus man ja sogar eine Art internen Wettbewerb machen könnte (Wer hat die beste Quote in der Runde). Ich bin sicher, dass die Randomkills nicht aufhören würden. Aber man könnte sie verringern und sogar erkennen. Denn ein Spieler mit einer Quote von 10% spielt sicherlich nicht ernst.

Es geht mir weniger darum diese neuen Stats einzuführen, habe wohl den Thread missverständlich benannt, vielmehr darum irgendetwas gegen Randomkills zu machen. Die Statistik könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Im Jahr 2014 wurde ein Experiment durchgeführt.
In der Halloweennacht wurde eine Schüssel vor ein Haus gestellt mit einem Zettel auf dem Stand: Bitte nur eins nehmen. 50% der Kinder nahmen mindestens 2 Süßigkeiten aus der Schüssel.
Als das Experiment nocheinmal durchgeführt wurde, mit einem dazugestellten Spiegel, waren es nurnoch 20%.

Was will ich damit sagen?
Solange Randomkills anonym bleiben wird sich nichts ändern. Erst wenn Randomkiller einen Spiegel vorgehalten bekommen, oder regelmäßig darauf angesprochen werden, könnten wir etwas erreichen. Fakt ist, dass schon lange eine Lösung gegen Randomkills gesucht wird. Ich habe selber darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit wäre.

Ihr könnt gerne kommentieren nur bitte beachtet dabei folgende Punkte:

1. Denkt erst gut über meinen Beitrag nach
2. Gerne Kritik, aber begründet
3. Sachlich bleiben

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen Beitrag durchzulesen.

MfG,
DerJeweler

Bei manchen Sachen hast du recht.
Ich, als ehemaliger Top 10 Spieler,
würde dir empfehlen, jede Runde im Hintergrund aufzunehmen.
Randomkiller kannst du danach mit diesem Videobereich reporten.
Somit werden sie erstmal für 3 Tage komplett aus dem Verkehr gezogen.
Dies hilft den richtigen TTT Spielern viel.


Punkt 2:

Stell dir vor, du hast früher oft wahllos andere Spieler getötet. Jedoch weißt du jetzt, dass dies verboten ist. Würdest du gerne an den Pranger gestellt werden?

Mit freundlichen Grüßen,
Noah c;
 

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.445
1.080
22
dem Ei
www.tickcounter.com
Hey :)

Punkt 2:

Stell dir vor, du hast früher oft wahllos andere Spieler getötet. Jedoch weißt du jetzt, dass dies verboten ist. Würdest du gerne an den Pranger gestellt werden?

Mit freundlichen Grüßen,
Noah c;

Wofür gibt es Statsresets :)

Leider muss ich dir in deiner Argumentation erneut recht geben. Es gibt immer Pro und Kontra, aber du nennst wirklich gute Punkte. Schade aber ich muss wohl meinen Vorschlag weiter überdenken.

Danke, dass du mir immer Feedback gibst.

MfG,
DerJeweler



Wie wärs denn wenn der Wert temporär wäre? Mann nimmt nicht die Werte aus /statsall sondern jene aus /stats. So kann man sich bessern, da alle falschkills von vor über einem Monat nicht mehr gültig wären.

100-[Karma-20Wins-10Kills(/20/Kills*100)]

Dann wäre immer nur der aktuelle Wert angezeigt. So könnte man etwas gegen randomkiller tun ohne dabei ehemaligen Randomkillern gegenüber nachtragend zu sein. Bisher fand ich, dass sich die Randomkills in Grenzen halten, jedoch werden es wieder mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nooooaaah

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.445
1.080
22
dem Ei
www.tickcounter.com
Ich wär zufrieden wenn ich sehen könnte wieviele Pässe ich habe

Das geht mittlerweile. Du klickst einfach auf den Zettel den du im Inventar hast und gehst in dem. Sich dann öffnenden Fenster mit der Maus auf die beiden Blöcke. Dort steht dann wie viele Pässe du hast.(Nicht auf die Wolle klicken, nur draufgehen mit dem Cursor.)

Ich erstelle mal einen neuen Thread zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop