Gommunity Ausbau des Jump and run System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.835
17.830
1.580
23
Birmingham
Hey,

Heute möchte ich ein neues Konzept für die Jump n runs in der Gommunity vorschlagen. Dieses System ermöglicht einfacher Jump and runs zu starten und hat allgemeine Neuerungen (welche teilweise sicher schon einmal vorgeschlagen wurden): Aber die Sufu ist nicht so meins ._.

Einmal möchte ich den Befehl /warp vorschlagen. Dieser Command ist bereits verfügbar, aber nicht für User. Wenn das moderative Zwecke hat (was ich bezweifle), dann kann man den Command gerne ändern.

Wenn man also /warp eingibt, kommt also eine Übersicht aller Warp Punkte:
sgKyFGkZ_448NpElruWvv1KEY4YdQm9DaHKv1ljXAhyFG0mIWylOXKpQbskUpOOBYLXwHt37Je2zNWaAsc_OVfmKPXjWm3OAoC3yD3qEC3tQ1VswRoV03nvqw3MhoFPTXPPOJYsj

Nun kann man also /warp Adventure3 machen.
(Man sollte die Jump n runs auch tabben können)

Wenn man sich zu einem Jump n run teleportiert, kommt folgende Meldung:
FmCpU_L1lq1-SODi1zfMpHfBZodWJ0irOTfF6F8faFSbjh8WItc2yIGwCQdcVJZyWPby_7Sk0hGf6Qll3s98pYPN-JGHxlJw2TRr7MFa2ekCjQQnZZNmgy62C1tWrs9LY8_u40sQ

So kann man also von überall sich zu einem beliebigen Jump and run teleportieren. Schonmal ein Anfang. Aber - wir gehen noch weiter:

Wenn man zum Beispiel zu Mario Party rennt, kann man auswählen, ob man das Jump and run starten möchte. So muss man also nicht mehr zum Spawn rennen, oder /warp Marioparty eingeben, wenn man direkt daneben steht. Dies sieht dann ca. so aus:
X9P-jKywdAXJbV1eyFz3txD6ShOwCx27paH7jRwZE1g_Vrk2dYRCgz7Sd452aImDv4f9zkInhvpn19bYQRvMfu2HYGTRp4yaIwr7ZyuM3NAiG0LdEllRHBo6lu2CmNT5QPeO8XQt

• Statistiken
Momentan sieht das Ende eines Jump n runs so aus:
lbe6mcW2OfMT3qVjt_dnNaCUVb0ITXK2ZfWmEll7cmiJtE4iZta9wu7IZw1NnQFiX1N6ni1BdZBK99mFQdxOeK5HYfZ0NyZ7QJSLZLza6lZh4w4Mc1eEyUr_woODQ3aUN98Uhktn

Dort könnte man alternativ noch hinzufügen:

wiw3x3QeKs78kSqde0PuvpiiwoPMHnH-h4pF4ih_6i8TNZS1XxdIBogefdeS7grEvAYfKynW989BiMMblNFCV-swyWYCFVWiKfTcl7_4T8dnYbD-agWJA8sGHPr5LrMVmambG2Ng

Dies ist aber nur möglich, wenn Tests von Administratoren, Entwicklern und Co. entnommen werden würden. Sonst ist das für normale Spieler unfair.
Selbstverständlich gibt es noch viele weitere Gadgets, die man in so ein System mit einbauen könnte:

• Topliste für jedes Jump and run
  • Eine ganze Spielerstatistik, die man mit /stats abrufen könnte
  • Coinbelohnungen beim absolvieren eines Jump and run
  • was weiß ich...
Das Jump and run System ist auf jeden fall ausbaufähig, dies ist eine von vielen Möglichkeiten. Dann bedanke ich mich wie immer fürs lesen und noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Man könnte das mit den Warp-Punkten auch einfach mit einer GUI lösen oder beim Klick auf die entsprechenden Jump 'n run-Namen in der Chatnachricht zu dem Jump 'n run springen.
Die Meldungen bei Näherung eines Jump 'n runs können auch stören. Deshalb wäre ich dafür, dass man das deaktivieren kann oder einfach, wenn man die Sprünge des Jump 'n runs macht, direkt in den "Jump 'n run-Modus" versetzt wird.

Man könnte das mit den Warp-Punkten auch einfach mit einer GUI lösen oder beim Klick auf die entsprechenden Jump 'n run-Namen in der Chatnachricht zu dem Jump 'n run springen.
Die Meldungen bei Näherung eines Jump 'n runs können auch stören. Deshalb wäre ich dafür, dass man das deaktivieren kann oder einfach, wenn man die Sprünge des Jump 'n runs macht, direkt in den "Jump 'n run-Modus" versetzt wird.

Letzteres kann auch nerven, wenn man 2 bis 3 Sprünge eines Jump and run nutzen will, um z.B. eine Abkürzung zu nehmen. Die Meldung für die Jump and runs sind 2 Zeilen lang und sie erscheinen ja nicht sooooso häufig. Man wird nur damit konfrontiert, wenn man mehr besichtigt als nur die Screenboxen und die Bühne.

Letzteres kann auch nerven, wenn man 2 bis 3 Sprünge eines Jump and run nutzen will, um z.B. eine Abkürzung zu nehmen. Die Meldung für die Jump and runs sind 2 Zeilen lang und sie erscheinen ja nicht sooooso häufig. Man wird nur damit konfrontiert, wenn man mehr besichtigt als nur die Screenboxen und die Bühne.
Ich fände eine auffällige Chatnachricht über 2 Zeilen nerviger als eine Actionbar-Nachricht und ein neues Item in der Hotbar :D

Hallo,

Einmal möchte ich den Befehl /warp vorschlagen. Dieser Command ist bereits verfügbar, aber nicht für User.
Korrekt, denn die Gommunity läuft auf einer Essentialls-Basis, zu welcher dieser Command gehört.

Zum Vorschlag:
Wir hatten schonmal solch eine ähnliche Idee und sogar auch schon an einer Umsetzung begonnen.
Allerdings machen uns die bereits bisherigen Performance-Probleme bei neuem Gommunity-Content jedes Mal aufs Neue einen Strich durch die Rechnung- Wie gesagt hatten wir bereits ein solches System in Planung. Ob die Arbeit eines Tages wieder aufgenommen wird, ist derzeit unklar. Mit den aktuellen Checkpoints und den neuen JnRs haben wir versucht ein kleines Kompromiss zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: Reveq und IntroloHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop