Hey,
ich bin zwar nicht so der gute Aura-Spieler, trotzdem macht er mir sehr viel Spaß und ist einer meiner Lieblings Spielmodus auf dem Server. Meiner Meinung nach ist es sehr traurig, dass so viele Aura-Spieler das Game verlassen. Der Grund ist meiner Meinung nach der, dass man sich zu wenig um Aura gekümmert hat. Zu beginn als Aura veröffentlicht worden ist, kamen so viele neue kreative Updates. Mittlerweile lassen diese aber zu wünschen übrig, sollte den überhaupt eins kommen. Mich freut es zu sehen, dass wenigstens 2 neue Maps ihren Weg in den Mappool geschafft haben, jedoch finde ich es wäre mal Zeit, bislang vernachlässigte Ideen/ Bugfixes zu hinzuzufügen und zu beheben. Es muss ein Recode sein, man kann auch das bestehende Aura sicher so verbessern, das wieder ein kreativer mit neuen Ideen versehener Spielmodus wird. Ich werde im folgenden ein paar Punkte beschreiben, die meiner Meinung nach zur Verbesserung des Aura-Plus-Spielmodus` beitragen würden.
- Bugfixes:
- Items-Anordnung:
- Kleine Eastereggs:
- Online-Spiele Seite:
- Stats:
- Achievements:
- Clans:
- Events:
- Deathmatch:
Ich hoffe diese kleinen Ideen konnten euch Inspirieren ein paar neue Aura-Updates rauszuhauen.
Ich weiß das Team hat viel zu tun und macht alles Ehrenamtlich, trotzdem würde ich es mir sehr wünschen.
Das letzte "normale" Aura-Update war übrigens am 22. März 2016
#SaveAura
Vielen Dank fürs lesen und noch viel Spaß
LG
Domi.
ich bin zwar nicht so der gute Aura-Spieler, trotzdem macht er mir sehr viel Spaß und ist einer meiner Lieblings Spielmodus auf dem Server. Meiner Meinung nach ist es sehr traurig, dass so viele Aura-Spieler das Game verlassen. Der Grund ist meiner Meinung nach der, dass man sich zu wenig um Aura gekümmert hat. Zu beginn als Aura veröffentlicht worden ist, kamen so viele neue kreative Updates. Mittlerweile lassen diese aber zu wünschen übrig, sollte den überhaupt eins kommen. Mich freut es zu sehen, dass wenigstens 2 neue Maps ihren Weg in den Mappool geschafft haben, jedoch finde ich es wäre mal Zeit, bislang vernachlässigte Ideen/ Bugfixes zu hinzuzufügen und zu beheben. Es muss ein Recode sein, man kann auch das bestehende Aura sicher so verbessern, das wieder ein kreativer mit neuen Ideen versehener Spielmodus wird. Ich werde im folgenden ein paar Punkte beschreiben, die meiner Meinung nach zur Verbesserung des Aura-Plus-Spielmodus` beitragen würden.
- Bugfixes:
Meiner Meinung nach, weiß man gar nicht viele Bugs, da ein paar gefixt wurden und wahrscheinlich neue nicht mehr gemeldet werden, da viele Bugfixes versprochen wurden und nur zum Teil eingehalten wurden. Man könnte hier einen kleinen Aufruf starten, dass alle Spieler die Augen nach Bugs offen halten sollten, um sie mit dem neuen Update zu patchen. Sollten nach dem Update weitere Bugs kommen, sollte man sie im Rahmen einer angemessenen Zeit bearbeiten.
- Neue Maps & Kits:
Es gab bereits ein Update mit 2 neuen Maps, was ich für einen guten Anfang in Richtung Besserung erachte, jedoch was mich ein wenig enttäuschte waren die Items. Wenn man andere Maps, wie Modern oder Hell ansieht, gibt es Items, die jede Map nochmal bewusst ein eigenes charakteristisches Merkmal verleit. Mir ist bewusste, dass an nicht für jede neue Maps eigene Items kreieren kann, jedoch wären ein paar neue Einfälle ganz gut. Beispiele wären wegwerfbares TNT (-> an der Stelle wo das TNT auftrifft, explodiert es gleich) oder ein Trank mit Sprungkraft etc.
- Items-Anordnung:
Ein weiteres kleines Feature wäre, dass man in der Wartelobby ein kleines Item bekommt in dem man seine Anordnung der Items anpassen könnte. So startet man zum Beispiel nach einer Änderung auf den ersten Slot nicht mit dem Knockback-Stick sondern mit Essen.
- Kleine Eastereggs:
Ein kleines lustiges neues Feature wären Eastereggs. So könnte man wieder Puffi mit einer Explosion aus dem Bilderrahmen sprängen und einsammeln. Diese hätten zwar keine relative Änderung am Spielgeschehen und bringen auch keine Vorteile, jedoch wäre es eine ganz nette Idee.
- Online-Spiele Seite:
Mit der "Online-Spiele Seite" meine ich auf dieser Website die Kategorie "Spiele". Wenn man durch diese Seite stöbert fällt einem auf, dass bei AuraPlus der Mappool nicht angezeigt wird. Da es bei anderen Spielmodi schon der fall ist, würde ich es auch bei AuraPlus einfügen, um einen kleinen Überblick über Karten und eventuell die Items, der jeweiligen Karte zu bekommen.
- Stats:
Es wurde angekündigt, das die 30-Tage Stats in Aura implementiert werden, dies geschah meines Wissens aber nur in Form der Online-Statistiken unter "Spiele-> AuraPlus". Da dort die "30-Tage Stats" und die "Lifetime-Stats" angezeigt werden würde eine Implementierung der 30-Tage Stats in den Aura Spielmodi (Ingame) Sinn machen und eine Gewisse Moderne/ Einheit zu den anderen Modi bieten. (Da dort auch Lifetime- und 30-Tage- Stats implementiert sind). Es wurde auch nach einem Stats-Reset gebeten, dies müssten aber Teammitglieder je nach Update entscheiden (Udpate-> Sinnvoll Stats bleiben | Recode -> Stats Reset)
- Achievements:
Man sollte Achievements in AuraClassic ebenfalls einfügen und spezielle getrennt voneinander in AuraClassic und AuraPlus Achievements hinzufügen. Dort können viele kreative Achievements eingearbeitet werden. Es gibt schon viele gute Einreichungen, jedoch wurden wenige (wenn überhaupt) umgesetzt. (Paar gute Ideen findet man im Thread von @Peachiiie *klick*)
- Clans:
Eine meiner Meinung nach coole kreative Neuerung wären (F)CW's in Aura-Plus. Wobei es dann entweder kleinere Aura Runden zwischen 2 Teams (2x3,2x4,2x5,2x6) geben könnte. Um es aber nicht dabei zu belassen, wäre in AuraPlus eine gute Neuerung ein (F)CW mit mehreren Teams/Clans. Sprich anstatt es bei Clan vs. Clan zu belassen könnte es auch heißen Clan vs. Clan vs. Clan vs. Clan. (Sprich 4x3 etc.).
Dies würde aber neben dem "normalen" Clan vs. Clan (F)CW's laufen. (Dies ist wahrscheinlich die Idee, die am unwahrscheinlichsten umgesetzt wird, jedoch wollte ich sie noch Vorschlagen, da es meiner Meinung nach ein sehr lustiges Prinzip wäre.)
Dies würde aber neben dem "normalen" Clan vs. Clan (F)CW's laufen. (Dies ist wahrscheinlich die Idee, die am unwahrscheinlichsten umgesetzt wird, jedoch wollte ich sie noch Vorschlagen, da es meiner Meinung nach ein sehr lustiges Prinzip wäre.)
- Events:
Meiner Meinung nach ist Aura, das perfekte Beispiel eines Spielmodi, bei dem man Events nach belieben und Kreativität kreieren kann. Es gibt eine große Auswahl in der Event-Palette, die man entweder per Plugin "auslöst"/"einstellt" oder selbst organisiert.
Ein allgemeiner Vorschlag was dem GommeHD.net-Server fehlt sind Event-planer xD
Es gäbe eine so große Vielfalt an kreativen Events (siehe Gamescom-Event/Pokemon suche). Ein paar mehr wären schon cool c:
Ein allgemeiner Vorschlag was dem GommeHD.net-Server fehlt sind Event-planer xD
Es gäbe eine so große Vielfalt an kreativen Events (siehe Gamescom-Event/Pokemon suche). Ein paar mehr wären schon cool c:
- Deathmatch:
Wohl auch eine Idee, die wahrscheinlich nicht genommen werden würde (sollte den überhaupt ein Update kommen).
Es kommt teilweise echt zu den Runden, bei denen man bei der 20 Minuten Grenze in der Mitte steht und weggekickt wird und somit derjenige gewinnt, der bis zur letzten Sekunde gewartet hat und dadruch gewonnen hat. Äußerst ärgerlich. Aber was wäre, wenn man ganz normal nach 10 Minuten den Kompass erhält und nach 15 oder 20 Minuten alle noch im Spiel mitspielenden Spieler in die Mitte teleportiert werden. Man kommt dabei auf keine extra Deathmatch Map, sondern einfach nur in die Mitte/ den Spanwpoint der Map. Somit ist es wieder ein ausgeglichenes Duell ohne in der letzten Sekunde weggeschlagen zu werden. Ich weiß das Campen eine legale Taktik ist, jedoch wäre es meiner Meinung nach eine gute Neuerung. (Soweit ich weiß wurde diese Idee schonmal mit der Begründen "Campen ist eine legale Taktik" abgelehnt, aber ein Versuch war es wert.)
Es kommt teilweise echt zu den Runden, bei denen man bei der 20 Minuten Grenze in der Mitte steht und weggekickt wird und somit derjenige gewinnt, der bis zur letzten Sekunde gewartet hat und dadruch gewonnen hat. Äußerst ärgerlich. Aber was wäre, wenn man ganz normal nach 10 Minuten den Kompass erhält und nach 15 oder 20 Minuten alle noch im Spiel mitspielenden Spieler in die Mitte teleportiert werden. Man kommt dabei auf keine extra Deathmatch Map, sondern einfach nur in die Mitte/ den Spanwpoint der Map. Somit ist es wieder ein ausgeglichenes Duell ohne in der letzten Sekunde weggeschlagen zu werden. Ich weiß das Campen eine legale Taktik ist, jedoch wäre es meiner Meinung nach eine gute Neuerung. (Soweit ich weiß wurde diese Idee schonmal mit der Begründen "Campen ist eine legale Taktik" abgelehnt, aber ein Versuch war es wert.)
Ich hoffe diese kleinen Ideen konnten euch Inspirieren ein paar neue Aura-Updates rauszuhauen.
Ich weiß das Team hat viel zu tun und macht alles Ehrenamtlich, trotzdem würde ich es mir sehr wünschen.
Das letzte "normale" Aura-Update war übrigens am 22. März 2016
#SaveAura
Vielen Dank fürs lesen und noch viel Spaß
LG
Domi.
Zuletzt bearbeitet: