Game1vs1 Aura - Map sollte nicht mehr kaputt gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Moin Leude,

ich komme gleich zur Sache: ich finde die Map sollte in Aura nicht mehr kaputt gehen können. Es treten nämlich ganz oft Situationen auf, wo man gegen eine Wand geschlagen wird und dann geht nicht nur die Wand kaputt, sondern es bricht auch noch der Boden unter einem weg. Das kommt sehr spontan und es ist dann schwierig sich noch mit EPs zu retten. Weiterhin sehe ich auch ehrlich gesagt keinen richtigen Sinn in dieser Umsetzung. Es bringt auf den meisten Maps halt wirklich gar nichts, außer, was ich bereits schilderte (das ist aber etwas Negatives).
Ich finde dennoch, dass man die Map kaputt machen können sollte, da es mehrere Taktiken ermöglicht. Aber kontrollierter. Dafür zwei Vorschläge:

1. Die Anzahl an Creeper-Eiern erhöhen.
2. Selbstzündendes TNT. Also es wird kein Feuerzeug benötigt und man kann das TNT einfach setzen. Es bräuchte dann aber genauso lange zum Explodieren, wie wenn man es angezündet hätte.

So, das wärs. Über Rückmeldungen zu diesem Thema freue ich mich natürlich (auch über direkte Meinungsäußerungen).

MFG
Lektrion
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Macht genauso viel Sinn wie zu sagen: Man sollte bei RM den Explosionsschaden verringern, der nervt nur.
Es gehört halt einfach zu dem Prinzip des (alten) Spielmodis dazu, dass kann man nicht einfach mal ebenso umändern.
 
  • Like
Reaktionen: ZarentoxiYT

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Zarentoxi ich rede von Game 1vs1... steht auch im Titel. Da gibt es sehr wohl noch Aura.

Macht genauso viel Sinn wie zu sagen: Man sollte bei RM den Explosionsschaden verringern, der nervt nur.
Es gehört halt einfach zu dem Prinzip des (alten) Spielmodis dazu, dass kann man nicht einfach mal ebenso umändern.

Na ja eigentlich gehört es nicht dazu. Es wurde ja grade erst beim Update vor einer Woche eingeführt, dass die Map kaputt gehen kann. Also gehört es wohl nicht zum herkömmlichen Sinn des Spiels. Außerdem ist es unkontrolliert. Bei RM weiß man, dass jeder Pfeil Explosionsschaden mitbringt. Aber bei Aura passiert es ja erstens unberechenbar und zweitens total unregelmäßig. Explosionsschaden bei RM war schon immer da. Aber dass die Map bei Aura so kaputt geht ist neu. Aber mit meinen Vorschlägen kann man sie ja trotzdem zerstören wie man will.
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Es wurde ja grade erst beim Update vor einer Woche eingeführt, dass die Map kaputt gehen kann.
Ähm, nein? Du kannst auch P-Aura spielen, da ist es genauso.
Aber dass die Map bei Aura so kaputt geht ist neu.
Und nochmal nein.

Um genau zu sein, wurde das Blöcke zerstören vor längerer Zeit ausgestellt, doch jetzt beim Update wurde es wieder hinzugefügt, so dass es wieder wie das originale Auraplus ist.

Die Map kann nun wieder zerstört werden, wie damals in AuraPlus, allerdings gibt es keine nervigen Falling Blocks mehr, an denen man seine Enderperlen verschwendet hat.
(Zitat aus den Ankündigungs Thread)
 

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Gut, ich sehe bereits, dass du ein schwieriger Bursche bist ;). Ich versuche es mal anders: Mag ja sein, dass es früher mal zum Spiel gehörte, aber es ist kein Grundsatz des Spiels, daher kann man es auch ändern. Nenn mir einen Vorteil, den diese unkontrollierte Mapzerstörung mit sich bringt. Einen, der nicht auch durch meine Vorschläge parat wäre (wobei diese noch mehr Möglichkeiten bieten würden).
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Gut, ich sehe bereits, dass du ein schwieriger Bursche bist ;)
Weil ich mich nicht überzeugen lasse? Icst halt meine Meinung.
Nenn mir einen Vorteil, den diese unkontrollierte Mapzerstörung mit sich bringt.
Sie gestaltet das Spiel interresanter, und eröffnet neue Möglichkeiten für neue Taktiken (Diese Zerstörungen sind nicht komplett unkontrolliert, wenn man weiß wie, kann man diese Zerstörung auch kontrolliert herbei führen.)
 
  • Like
Reaktionen: kapitelsechs

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Wenn ich weiß wie, kann ich auch nen Kernreaktor bauen... gleiche Argumentation.
Sie gestaltet das Spiel interresanter, und eröffnet neue Möglichkeiten für neue Taktiken (Diese Zerstörungen sind nicht komplett unkontrolliert, wenn man weiß wie, kann man diese Zerstörung auch kontrolliert herbei führen.)

Selbst wenn man es teilweise kontrollieren kann (was ich zwar stark bezweifle aber ok), wäre da immer noch der andere, unkontrollierte Teil. Mit meiner Variante wäre es aber komplett(!) kontrolliert und man könnte alle Taktiken und noch mehr von der jetzigen Situation übernehmen.
 

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Achso, also ist es besser sich nicht mehr mit einer EP retten zu können, weil man plötzlich gerade nach unten fällt?
 
7 März 2015
700
1.635
1.155
23
Der Gommunity c: genauer x: -254 y: 99 z: 1560
Achso, also ist es besser sich nicht mehr mit einer EP retten zu können, weil man plötzlich gerade nach unten fällt?
Es gibt auch so viele Maps mit kleinen Löchern durch die man einfach fallen kann, also ist es kein Argument.

Dank der Blöcke die zerstört werden können ist es schwerer irgendwo zu Campen und somit viel leichter Spieler aus einer Bucht zu bekommen. Ich finde es viel besser so da es einfach viel mehr abwechslung ins Spiel bringt. Es ist eine Sache der Übung, wenn man es häufiger spielt wird es dann auch wieder besser. Daher bin ich gegen dein Vorschlag.
1. Die Anzahl an Creeper-Eiern erhöhen.
2. Selbstzündendes TNT. Also es wird kein Feuerzeug benötigt und man kann das TNT einfach setzen. Es bräuchte dann aber genauso lange zum Explodieren, wie wenn man es angezündet hätte.
Die Ideen finde ich ganz gut, besonders das mit den Creepern. 2-3 Pro Spieler wären einfach schöner, so ist es nochmal etwas mehr abwechslung im Spiel.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop