Aura CWs ? | Meine Meinung dazu...

Curazon

Mitglied
17 Okt. 2015
387
2.218
1.080
23
Schleswig-holstein
Hei,

Zur Info:
Es ist kein Vorschlag oder so ich will nur meine Meinung dazu äußern. Ich sag nur was ich denke und die muss mit euer Meinung nicht übereinstimmen.

Ich wollte jetzt mal zu Aura CW mal reden. Im voraus bin ich eig. dafür das es das geben sollte aber warum eig.

Die meisten haben bestimmt noch nie Aura gespielt haben oder vlt auch nur ein paar Runden und sind warscheinlich keine Fans von Aura und das ServerTeam findet das dass zu wenig spielen und das der Spielmodus auch nur klein deswegen steht Aura auch ganz hinten. Es gibt ja auch schon Vorschläge die Schon lang in Bearbeitung sind auch bearbeitet werden oder zumindest ein Remake machen würden es bestimmt auch mehr spielen. Vlt kann mir jemand sagen wann Aura zum letzten mal geupgradet wurde ist ja auch schon etwas her.

Bei sehr vielen Spielmodis kann man das auch nicht umsetzen mit CW wie:
EG, SG, SW, QSG, FFA, 1vs1
Kit, TTT, GunGame und auch RM. Bei fast allen Spielmodis ist es ja logisch warum es da kein CW gibt aber warum bei RageMode... weil Ragemode nicht für Teams gedacht ist und von daher könnte ich mir es auch nicht vorstellen wie das nacher aussehen würde.
Bei CQ kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen weil der Spielmodus zu groß ist für CW und ich mein dass es Langweilig wäre nur kleine CQ CW zsm zu zocken und noch ein Grund warum das nicht umsetzbar wäre ist weil Conquest zu wenig Clane hat oder weil das auch zu wenige spielen.
In Cores un BW wurde das ja schon umgesetzt von daher sind die beiden auch raus.
Bei QBW wurde das schon vorgeschlagen und abgelehnt und ich glaub nicht wirklich das das umgesetzt wird, weil es einfach zu wenig spielen meiner Meinung nach aber ich spiel es ja auch nicht wirklich von daher...
Ich finde auch das es bei SpeedUHC kein sinn macht, kann es mir auch nicht vorstellen aber kann auch nicht mehr dazu sagen.

Aber warum bin ich der Meinung das es Aura CWs geben sollte...?

Ich finde einfach das es dann mehr Leute spielen denn Aura ist eig. ein echt geiler Spielmodus. Aber es würde auch eig sinn machen weil es passt einfach mit Team 4vs4 oder 5vs5 oder vlt auch 3vs3 es gibt auch genug Aura Clane, aber Aura hat nicht sehr viele Spieler ich weiß auch den Grund: Weil Aura von Bugs wimmelt und sie werden auch nicht behoben weil das ServerTeam denkt das der Protector das regelt aber viele die Aura spielen sagen das Aura immer noch bugt und manche dürfen sich den Protector nicht mal holen wegen den Eltern und so und andere Spieler spielen auch schon garnicht mehr wegen den Bugs. Aber wenn mal der Reiz kommen würde das es bei Aura CWs mal geben würde könnte man sich vorstellen das es auch viel mehr spielen würden... und dass ist auch meine Meinung dazu...

Und nochmal das ist Meine Meinung dazu... so seh ich das und wer es anders sieht sieht es halt anders. Es ist KEIN VORSCHLAG aber ich stehe dazu.

Euch allen noch einen schönen Tag und viel Spass.

~ IBims1Krueger ~

Wäre wirklich geil, aber ich bezweifle, dass das Serverteam es umsetzen wird. Es gibt ja momentan andere Prioritäten wie Protector, Beta-BW usw.

~IBims1Stock

kleine CQ CW zsm zu zocken und noch ein Grund warum das nicht umsetzbar wäre ist weil Conquest zu wenig Clane hat oder weil das auch zu wenige spielen.

Es spielen immerhin mehr Leute Conquest als Aura.... :eek:
und mehr Clans haben die auch.

Du solltest dir diese Szene lieber mal ganz genau Ansehen..... :ROFL:

es gibt auch genug Aura Clane, aber Aura hat nicht sehr viele Spieler
Ach, aber bei conquest sinds dir wieder zu wenig oder was ? :rolleyes:

Aber wenn mal der Reiz kommen würde das es bei Aura CWs mal geben würde könnte man sich vorstellen das es auch viel mehr spielen würden... und dass ist auch meine Meinung dazu...

Glaubst du wirklich das da auf dauer wirklich viele Zurückkommen ?

Versucht doch erstmal wie in SG Private Clanwars und schaut ob überhaupt das umsetztbar ist, aber mit den Paar aktiven Clans wirds wahrscheinlich schnell eintönig. :whistle:

• Like
Reaktionen: zGently
Es spielen immerhin mehr Leute Conquest als Aura.... :eek:
und mehr Clans haben die auch.

Du solltest dir diese Szene lieber mal ganz genau Ansehen..... :ROFL:

Ach, aber bei conquest sinds dir wieder zu wenig oder was ? :rolleyes:

Glaubst du wirklich das da auf dauer wirklich viele Zurückkommen ?

Versucht doch erstmal wie in SG Private Clanwars und schaut ob überhaupt das umsetztbar ist, aber mit den Paar aktiven Clans wirds wahrscheinlich schnell eintönig. :whistle:
Aus welcher Quelle weißt du, dass es mehr Conquest Spieler und Clans als Aura Spieler und Clans sind?
Du verlangst von anderen Quellen, dann würde ich dich ganz gerne bitten, deine auch mal darzulegen.

Wie in diesem Beitrag schon steht:
Berechnungen zufolge spielen etwa ähnlich viele Leute Conquest wie Aura gleichzeitig.
Es spielen tendenziell mehr Leute Aura als Conquest. Es handelt sich hier aber bloß um minimale Unterschiede.

Ich wäre btw. auch dafür, habe es selber schonmal vorgeschlagen und paar andere Ideen, wurde aber ohne Kommentar geschlossen und in Bearbeited verschoben :/

Aus welcher Quelle weißt du, dass es mehr Conquest Spieler und Clans als Aura Spieler und Clans sind?
Du verlangst von anderen Quellen, dann würde ich dich ganz gerne bitt
Habs selbst mal jeweils eine halbe Stunde lang ausgezählt. Dabei kamen auf 19 gestartete CQ runden ungefähr 240 unterschiedliche Spieler.

Während auf 22 gestartete Aaura Runden nur ca 190 Unterschiedliche Spieler waren.
Nach Clans hatte ich dabei nicht allerdings geachtet.

Ich kann dir das Heute gegen 20:00 gerne nochmal auszählen, aber dann nur 15 min lang sonst ist mir das soviel Aufwand für ein seeeeeehr unwahrscheinliches CW System für Aura....

Hab dafür 3 Accounts und eine Mod benutzt mit der man Freunde über die Mittlere Maustaste im Tab farblich Markieren kann.

Habs selbst mal jeweils eine halbe Stunde lang ausgezählt. Dabei kamen auf 19 gestartete CQ runden ungefähr 240 unterschiedliche Spieler.

Während auf 22 gestartete Aaura Runden nur ca 190 Unterschiedliche Spieler waren.
Nach Clans hatte ich dabei nicht allerdings geachtet.

Ich kann dir das Heute gegen 20:00 gerne nochmal auszählen, aber dann nur 15 min lang sonst ist mir das soviel Aufwand für ein seeeeeehr unwahrscheinliches CW System für Aura....

Hab dafür 3 Accounts und eine Mod benutzt mit der man Freunde über die Mittlere Maustaste im Tab farblich Markieren kann.
Ich glaube trotzdem eher den offiziellen Quellen. Das private Auszählen ist nie so genau und man vertut sich oft. Außerdem ist nicht immer gleich viel los.

Nein das stimmt, es sind nach einer Berechnung nach gleich viele Spieler in Aura und Conquest, diese Rechnung ist aber nur grob.
Wie gesagt, vertraue ich eher den inoffiziellen Zahlen des Servers. Und die sagen das. Und wie gesagt, ist der Unterschied nur minimal.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Also in Classic gab es ja schon einige CWs soviel ich weiß. Vorallem vom Vs clan aber das ist ja egal. Und mein clan also in dem ich bin, wie hatten zb letztes Wochenende einen CW ggn $BTA. Und das haben wir auch super gelöst indem wir einfach ptivate runden gespielt haben. Das Problem
Waren halt mal wieder die Bugs doch ich denke dazu muss ich euch nicht wirklich was sagen. Am Ende gehen die CWs auch so ohne Probleme. Nur EIN PROBLEM sind halt die Bugs. Sonst gibt es keins. Meine Meinung dazu. Also Gomme fixt die Bugs dann haben wir und auch andere wieder mehr Spaß daran c:

Hey,
Also in Classic gab es ja schon einige CWs soviel ich weiß. Vorallem vom Vs clan aber das ist ja egal. Und mein clan also in dem ich bin, wie hatten zb letztes Wochenende einen CW ggn $BTA. Und das haben wir auch super gelöst indem wir einfach ptivate runden gespielt haben. Das Problem
Waren halt mal wieder die Bugs doch ich denke dazu muss ich euch nicht wirklich was sagen. Am Ende gehen die CWs auch so ohne Probleme. Nur EIN PROBLEM sind halt die Bugs. Sonst gibt es keins. Meine Meinung dazu. Also Gomme fixt die Bugs dann haben wir und auch andere wieder mehr Spaß daran c:
Tja fragen wann werden sie das machen... Sie werden die Bugs eh nicht beheben also warscheinlich nicht dieses Jahr mehr Weil Aura unwichtig ist und das find ich echt schade :cry:

Anstatt jeden Spielmodus gleich zu behandeln...

• Like
Reaktionen: WorldOfSquirrels
Tja fragen wann werden sie das machen... Sie werden die Bugs eh nicht beheben also warscheinlich nicht dieses Jahr mehr Weil Aura unwichtig ist und das find ich echt schade :cry:

Anstatt jeden Spielmodus gleich zu behandeln...
Nicht dieses und auch nicht nächstes Jahr.
*Hust* seit 2 Jahren durchgehend Bugs *hust*

Btw is das nur bei mir so?
Wenn ich mit Protector spiele, treten zwar kaum Bugs auf, aber der Bug, wenn Blöcke mit runtergefallen und man dagegen wirft und man dann runtergebuggt wird, ist bei mir trotzdem noch da lol

Hei,

Zur Info:
Es ist kein Vorschlag oder so ich will nur meine Meinung dazu äußern. Ich sag nur was ich denke und die muss mit euer Meinung nicht übereinstimmen.

Ich wollte jetzt mal zu Aura CW mal reden. Im voraus bin ich eig. dafür das es das geben sollte aber warum eig.

Die meisten haben bestimmt noch nie Aura gespielt haben oder vlt auch nur ein paar Runden und sind warscheinlich keine Fans von Aura und das ServerTeam findet das dass zu wenig spielen und das der Spielmodus auch nur klein deswegen steht Aura auch ganz hinten. Es gibt ja auch schon Vorschläge die Schon lang in Bearbeitung sind auch bearbeitet werden oder zumindest ein Remake machen würden es bestimmt auch mehr spielen. Vlt kann mir jemand sagen wann Aura zum letzten mal geupgradet wurde ist ja auch schon etwas her.

EG, SG, SW, QSG, FFA, 1vs1
Kit, TTT, GunGame und auch RM. Bei fast allen Spielmodis ist es ja logisch warum es da kein CW gibt aber warum bei RageMode... weil Ragemode nicht für Teams gedacht ist und von daher könnte ich mir es auch nicht vorstellen wie das nacher aussehen würde.
Bei CQ kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen weil der Spielmodus zu groß ist für CW und ich mein dass es Langweilig wäre nur kleine CQ CW zsm zu zocken und noch ein Grund warum das nicht umsetzbar wäre ist weil Conquest zu wenig Clane hat oder weil das auch zu wenige spielen.
In Cores un BW wurde das ja schon umgesetzt von daher sind die beiden auch raus.
Bei QBW wurde das schon vorgeschlagen und abgelehnt und ich glaub nicht wirklich das das umgesetzt wird, weil es einfach zu wenig spielen meiner Meinung nach aber ich spiel es ja auch nicht wirklich von daher...
Ich finde auch das es bei SpeedUHC kein sinn macht, kann es mir auch nicht vorstellen aber kann auch nicht mehr dazu sagen.

Aber warum bin ich der Meinung das es Aura CWs geben sollte...?

Ich finde einfach das es dann mehr Leute spielen denn Aura ist eig. ein echt geiler Spielmodus. Aber es würde auch eig sinn machen weil es passt einfach mit Team 4vs4 oder 5vs5 oder vlt auch 3vs3 es gibt auch genug Aura Clane, aber Aura hat nicht sehr viele Spieler ich weiß auch den Grund: Weil Aura von Bugs wimmelt und sie werden auch nicht behoben weil das ServerTeam denkt das der Protector das regelt aber viele die Aura spielen sagen das Aura immer noch bugt und manche dürfen sich den Protector nicht mal holen wegen den Eltern und so und andere Spieler spielen auch schon garnicht mehr wegen den Bugs. Aber wenn mal der Reiz kommen würde das es bei Aura CWs mal geben würde könnte man sich vorstellen das es auch viel mehr spielen würden... und dass ist auch meine Meinung dazu...

Und nochmal das ist Meine Meinung dazu... so seh ich das und wer es anders sieht sieht es halt anders. Es ist KEIN VORSCHLAG aber ich stehe dazu.

Euch allen noch einen schönen Tag und viel Spass.

~ IBims1Krueger ~

EG, SG, SW, QSG, FFA, 1vs1 Kit, TTT, GunGame und auch RM. Bei fast allen Spielmodis ist es ja logisch warum es da kein CW gibt aber warum bei RageMode... weil Ragemode nicht für Teams gedacht ist und von daher könnte ich mir es auch nicht vorstellen wie das nacher aussehen würde.

Die Begründung SkyWars finde ich auch SEHR gelungen, da stimme ich dir wirklich zu.

Zu CQ Zeiten gab es schon ClanWars, die zwischen Clans ausgeführt wurden. Da es 2 Teams gibt (Rot und Blau) eignet sich CQ sehr gut für ClanWars, wie es in der Vergangenheit bereits gezeigt wurde. Wenn ihr wirklich einen CW machen wollt, könnt ihr das ja auch gerne untereinander ausmachen und den CW auf einem privaten Server austragen. Dies wäre meine Empfehlung, da das Gomme Team - wie schon von dir erwähnt - sich auf andere SPielmodi und Aspekte fokusiert hat.

Nein zu der Vergangenheit in cq... Die cws dort waren nicht gut... Erstens lag es an dem maps... 2 daran das auch andere fremde Spieler im cw dabei waren und alles auseinander gebracht haben. So hatte das einen Team einen riesigen Vorteil gegenüber dem anderen. Also bitte pass auf was du sagst :)

Also zuerst einmal, KademtheKitsune hat Recht es spielen deutlich mehr CQ als Aura. (Ich mag übrigens den Namen weil ich selbst sehr gerne Fire Emblem spiele). Aura+ haben im letzten Monat lediglich 500 verschiedene Leute gezockt, während es in CQ um die 2300 sind.

Und klar Aura CWs wären genial, aber unrealistisch aufgrund der Spielerbasis. Ich würde auch nicht immer alles sofort auf die Bugs schieben, weil auch für viele Spieler das Problem die Community ist, wo mächtig viele nur noch am hatten, beleidigen oder provozieren sind. Es reicht da schon ein Blick in die Top 10, wo ziemlich viele oder eigentlich alle nicht mehr aktiv spielen.

Falls Aura rettbar ist, dann mit einem Update oder Remake, ansonsten wird es irgendwann genauso eingestellt wie Molecraft.

Würde es Aura CW´s geben, wäre das der Modus wo am meisten geschwitzt würde.

Also zuerst einmal, KademtheKitsune hat Recht es spielen deutlich mehr CQ als Aura. (Ich mag übrigens den Namen weil ich selbst sehr gerne Fire Emblem spiele). Aura+ haben im letzten Monat lediglich 500 verschiedene Leute gezockt, während es in CQ um die 2300 sind.
Selbst gezählt oder woher weißt du das?
Btw. Sind es immer noch in etwa gleich viele Spieler ._.

Mit /stats # findet man keinen richtigen Spieler aber 0er stats. Dementsprechend immer den letztplatzierten in 30 Tage

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop