Spielmodus Aura Classic - Rückkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeisterTinke

Mitglied
25 März 2016
4
5
633
24
Liebes GommeHD-Team,

der Spielmodus "Aura-Classic", wurde entfernt, da der Modus eine geringe Spielerschaft aufgewiesen hat (unter 5%), daher wurde als Argument angeführt, dass es sich nicht lohnen würde soviel Aufwand zu betreiben für diesen Modus (updates etc.). Aber in der gesamten Zeit von Aura, gab es nicht ein Update, es gab nie einen Mittelpunkt der durch einen Beacon sichtbar gemacht wurde, es gab nie ein Scorebord, es gab nie neue Items, es gab nie Achievments und im Allgemeinen hat sich NICHTS verändert. Dennoch wird gesagt der Aufwand lohnt sich nicht, welcher Aufwand?
Es ist mir ebenfalls unschlüssig, weshalb es ein Problem darstellt, dass nur wenige Spieler "Aura-Classic" spielen. Obwohl Aura wenige Spieler hatte, gab es Nachmittags/Abends fast durchgehend eine spielbare Runde, weil Aura eine sehr aktive Community hatte.
Zusätzlich ist Aura ein Spielmodus, der nur auf dem GommeHD Server existiert und ist damit einzigartig.

Zuletzt frage ich mich ebenfalls, warum Beiträge wie dieser unerwünscht sind?
Ist es nicht ein Beweis dafür, dass die alten Spielmodi sehr beliebt waren?

Ich finde es schade, wie wenig die Moderatoren auf die Community hören und nur an die großen Spielmodi wie Bedwars, Cores und TTT denken, die man auf jedem X beliebigen Server spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

DerTinkeClan

Liebes GommeHD-Team,

der Spielmodus "Aura-Classic", wurde entfernt, da der Modus eine geringe Spielerschaft aufgewiesen hat (unter 5%), daher wurde als Argument angeführt, dass es sich nicht lohnen würde soviel Aufwand zu betreiben für diesen Modus (updates etc.). Aber in der gesamten Zeit von Aura, gab es nicht ein Update, es gab nie einen Mittelpunkt der durch einen Beacon sichtbar gemacht wurde, es gab nie ein Scorebord, es gab nie neue Items, es gab nie Achievments und im Allgemeinen hat sich NICHTS verändert. Dennoch wird gesagt der Aufwand lohnt sich nicht, welcher Aufwand?
Es ist mir ebenfalls unschlüssig, weshalb es ein Problem darstellt, dass nur wenige Spieler "Aura-Classic" spielen. Obwohl Aura wenige Spieler hatte, gab es Nachmittags/Abends fast durchgehend eine spielbare Runde, weil Aura eine sehr aktive Community hatte.
Zusätzlich ist Aura ein Spielmodus, der nur auf dem GommeHD Server existiert und ist damit einzigartig.

Ich finde es schade, wie wenig die Moderatoren auf die Community hören und nur an die großen Spielmodi wie Bedwars, Cores und TTT denken, die man auf jedem X beliebigen Server spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

DerTinkeClan
Aura ist und war ein nicer Modus, es gibt zwar bisher bei Game-1vs1 Aura ich fände die Rückkehr für sinnvoll, da Game-1vs1 halt nur 2 Spieler Aura zusammen Spielen können und die "Schlägereien" in den Normalen Aura Runden immer nice waren.

Liebes GommeHD-Team,

Mit freundlichen Grüßen,

DerTinkeClan
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das volle Potential von Aura bis heute unerkannt ist, da der Modus nie so wirklich Updates erhielt.
Natürlich ist es kein Modus wie Bedwars, der trotz wenigen Veränderungen immer beliebt ist und weiterhin sein wird.
Aber gerade weil Aura Classic eine kleinere Spielerschaft hatte ist/war der Modus umso mehr auf Updates angewiesen die es so nie wirklich gegeben hat.

Jetzt nochmal kurz zu dem Zitat "die Moderatoren hören nicht auf die Community". Soweit ich weiß fällt sowohl die Konzipierung als auch die Umsetzung von Ideen gar nicht in deren Aufgabenbereich. Das sind wie der Name schon sagt "Contents" die sich um die Aufnahme und Konzipierung der Ideen kümmern und die Entwickler setzen dann diese um.

• Like
Reaktionen: Nvco_
Hey,
Ich habe damals wirklich alles gegeben, um den Modus nur irgendwie zu retten. Ich und Andere habe es geschafft, dass nach Jahren endlich neue Aura+ Maps herauskamen und die nervigen herunterfallenden Blöcke, die einige Tode verursacht haben, entfernt wurden. Ich nehme an, dass dies dazu geführt hat, dass der Modus länger bestanden hat, als er es getan hätte, wenn niemand etwas dafür gebaut hätte. Es war ein Teufelskreis, der Modus wurde nicht gespielt, weil er keine Updates bekam, haufenweise Bugs auftraten und viele Spieler hatte, die es Neueinsteigern oder Gelegenheitsspielern nicht leicht gemacht haben und ihnen den Spaß genommen haben. Da die Spieler geschwunden sind, traf man dann auch keine weiteren Bemühungen, um den Modus am Leben zu halten.
Als der Modus entfernt wurde, hinterließ es eine Lücke, da es keinen vergleichbaren Modus auf Gomme gibt, wie du es auch schon erkannt hast. Bei Endergames wird dies immer als Argument genommen, den Modus zu lassen, bei Aura schert sich keiner darum. Allerdings gibt es einen kleinen Aura-Server, wo sich einige verbliebe Spieler immer noch aufhalten und gemeinsam die alten Maps spielen, vergleichbar mit dem Feeling auf Gomme ist es allerdings nicht.
Der Game 1v1 Modus ist absolut nicht vergleichbar und weist noch mehr Bugs auf, als das Original damals.
Es wäre ein Traum für mich, wenn es der Modus wieder auf den Server schaffen würde, allerdings habe ich die Hoffnung mittlerweile schon ziemlich aufgegeben...

Hey,

hier wurde scheinbar einiges missverstanden. Es sind nicht nur die Spielerzahlen allein, die ausschlaggebend dafür sind, ob ein Spielmodus eingestellt wird oder nicht. Faktoren wie Wartungsaufwand, notwendige Kapazitäten und Entwicklungspotential spielen da auch mit rein. Hätte ein großes Update dafür sorgen können, dass der Modus längerfristig deutlich erfolgreicher wird als er es vor dem Update war? Lohnt sich der Arbeitsaufwand, der nötig wäre, um einen Modus wie Aura wieder aufzupäppeln, wenn man die Zeit und Energie auch in modernere Projekte mit mehr Potential investieren könnte?

All das sind Fragen, die letztendlich zu der Entscheidung geführt haben, die Spielmodi Aura Classic und Aura Plus nicht weiter zu betreiben. Ich kann gut verstehen, dass das viele sehr traurig macht, immerhin hat am selben Tag auch mein damaliger Lieblingsmodus Ragemode das Netzwerk verlassen. Aber die Entscheidung steht und wir als Servernetzwerk möchten uns einfach auf die Zukunft konzentrieren und uns nicht in die Vergangenheit entwickeln, weshalb es kein Comeback von Aura Classic geben wird. Dein Vorschlag ist daher abgelehnt.

Vielen Dank dennoch für deine Bemühungen und dein Interesse!

Liebe Grüße
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop