Game1vs1 Aura/Aura Game 1vs1

Spielt ihr Aura in Game 1vs1 auf GommeHD.net?

  • Ja tue ich aktiv

    Stimmen: 13 56,5%
  • eher weniger

    Stimmen: 5 21,7%
  • Nein ich spiele gar kein Aura

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

ImBettxrThanYou

Supremium
13 März 2019
6
15
643
Auragames.de
Hallo Liebe Spieler, Hallo Liebes GommeHD.net Server-Team,
Ich möchte hier mal mein Feedback zu den Maps in Aura Game 1vs1 abgeben wen es interessiert kann es ja mal durchlesen und schauen ob ihr der selben Meinung seid oder nicht da ich auch nicht nur von mir, sondern auch von einigen anderen vorherigen Aura-Spieler. Ich selber spiele Aktiv auf dem Server seit November 2018 und bin in Aura Ranked in der momentanen Liga Suprem habe also Erfahrung und kenne mich aus mit den Maps. Und ich würde mir wünschen das ein paar Vorschläge Eventuell weiter gegeben werden könnten im Team und sich darüber unterhalten wird. Ich komme erstmal zu etwas allgemeinen wie man es vereinfachen kann gegen camper zu gewinnen die die ganze Zeit nur an einer stelle stehen und abwarten bis die Runde durch die Mitte entschieden wird und sich nur dahin Teleportieren. Danach zu ein paar der Maps.

Allgemein gegen Camper.

Ich fände es für eine ganz gute Idee, wenn man sowas in die Richtung macht wenn das Spiel kein Ende findet das die Person gewinnt die in den letzten 60 Sekunden oder sogar allgemein das ganze Spiel über länger am Mittelpunkt steht und nicht die Person die am Ende drauf ist. (Genauer Grund und bei welchen Maps es mir extrem auffällt nenne ich bei den jeweiligen Maps.)
1. Was noch ganz gut wäre ist die Anzahl der Kürbiskuchen zu erhöhen da es leider so ist wie in Aura Classic damals schon "wer sich zu viel bewegt sprich "zu offensiv spielt" verliert das Spiel da er nicht mehr Regeneriert und Eventuell auch nicht mehr sprinten kann" wodurch man so gut wie keine Chance mehr hat zu gewinnen.
2. Die Eps erhöhen von 16 auf Eventuell wie es früher war 32 obwohl ich das schon zu hoch finde da bin ich mir auch noch nicht sicher welche Anzahl da am besten geeignet wäre aber 16 reichen einfach nicht aus um Leute die campen zu töten da man meistens mehrere verbraucht beim zum Gegner Teleportieren als der Gegner beim weg Teleportieren bzw. beim weg rennen.

Zu den Maps im Mappool

Maps die ich anspreche sind unter anderem Arena, BlackAndWhite, Mushrooms, Race, Trees, Teatime und noch ein paar andere die ich so beim Namen gerade nicht nennen kann, ich werde sie dennoch so gut wie möglich versuchen zu beschreiben.

Arena
Ich finde es gut das diese Map hinzugefügt wurde dennoch ist es oft so das man den Bug hat, wenn man sich mit einer Enderperle gegen den Zaun Teleportiert direkt ins Void gezogen wird, wie man es von Aura früher schon kannte.
Camper auf der Map Arena: Ich habe schon des öfteren Gegner Gegner getroffen die sich wenn sie 1-2 mal Lava waren die Leiter hoch tpt haben und dann oben gecampt haben es ist zwar bei den meisten nicht allzu schwer sie da zu töten aber wenn dort einer ist der versteht wie man da Spielen muss bis zu unmöglich dafür zu sorgen das die Runde nicht auf die Mitte Endet.
Lösung um dagegen vor zu gehen: Den oberen Teil entfernen und nur den weg vom Wasser in die Arena da lassen da ich annehme das es nicht gewollt ist das man da oben oft kämpfen muss weil ich finde eine Arena ist zum kämpfen da und nicht um sie zu verlassen um sich in irgendeine Ecke außerhalb zu stellen.

BlackAndWhite
Es ist eine Map die einer auf einem anderen Aura-Server befindeten Aura+ Map ähnelt "China" aber nicht nur vom Aussehen sondern auch davon wie man auf ihr spielen tut ich mag diese Map sehr da es eine sehr offensive Map ist.
Camper auf der Map BlackAndWhite: Dennoch kann man auf ihr wie auf den meisten anderen auch Campen zB auf der Spawn Insel wenn man da einen Creeper richtig sprengt bekommt man da einen nicht mehr raus das heißt die Person kann die vollen 10 Minuten abwarten und mit etwas Glück gewinnen.
Lösung um dagegen vor zu gehen: Nicht nötig da es die wenigsten tun zumindest nicht in den höheren Ligen ich weiß nicht wie es unter Silber 5 aussieht da jeder meiner Accounts mindestens Gold 5 ist.

Mushrooms
Nun ja, es ist eine Map die nicht nur mir nicht gefällt sondern jeden Spieler der keine Lust hat Runden zu spielen die mindestens 9 Minuten gehen. wie @MrLonk auch schon in seinem Beitrag erwähnt hatte.
Beispiel für Camper auf der Map Mushrooms: Ich selber habe die Erfahrung mit einer Person gemacht die ingame den Namen "getSnipeZ" heißt ich kenne ihn noch von früher wo er noch nicht sich in jede Ecke gestellt hat nur um zu gewinnen heute ein halbes Jahr später tue ich wenn ich gegen ihn spiele was nicht selten der Fall ist da er ebenfalls Suprem ist, indem ich ihn am Anfang versuche schnell zu töten was nicht oft funktioniert da er auf der Brücke von der "Mittleren Insel" auf die Niedriger gebaute Insel (die wo auch der Endpunkt liegt) steht und nur wartet bis ich rüber laufe weil ich keine lust darauf habe dann mache ich das bis ich nurnoch 3 eps habe und rod spamme ihn dann und er tpt sich dann nachdem er sich über meine Hits beschwert hat auf den großen Pilz auf der Spawn Insel und wartet da die komplette Zeit ab bis die Runde durch den Endpunkt zuende geht ab und gewinnt zu oft dadurch das er einfach mehr eps hat weil er nur an einer Brücke gecampt hat.
Was man dagegen machen könnte: Wie oben schon erwähnt etwa mehr eps geben mehr essen auf jedenfall da es einfach nicht ausreicht und es so machen das der Spieler gewinnt der länger am nächsten am Endpunkt steht in den letzten 60 Sekunden (der Moment wo die Nachricht auch im Chat erscheint).

Race
Es ist eine gute und spannende Map vorausgesetzt beide Spieler sind in der Arena und nicht außerhalb.
Camper auf der Map Race: Man kann zu gut auf der Insel wo auch die Arena ist oben campen indem man sich einfach bei den Holz befindet oder allgemein kann man zu gut weg rennen auf den Inseln oder campen im Wasser der Arena wo man einen nicht raus bekommt wenn man seinen Creeper schon benutzt haben sollte. Und ich wie immer finde die Arena ist nicht umsonst da :).

Was man dagegen machen könnte: So blöd es auch kling nix ich denke nicht das man alles oben entfernen würde und das Wasser wäre gut wenn es auch weiterhin noch da wäre wie es das ist es ist eine Map die man wenig anpassen kann außer man will die gesamte Map verändern.

Trees
Eine Map die ich nicht mag da sogut wie nur gecampt wird auf den Bäumen in unteren Ligen oder bei Gegnern die unbedingt gewinnen wollen oder einfach nur nerven wollen.
Was man dagegen machen könnte: Die Bäume entfernen damit würde der Name aber kein Sinn machen also wenigstens ein paar Blätter entfernen damit man einen da oben leichter runter schlagen kann. Das selbe auf der Map wo der eine Baum in der Mitte ist da kann man auch auf den Spawn Inseln campen aber es wird auf der Map recht wenig gecampt was positiv ist aber wenn dann die komplette Runde über.

Teatime
Eine Map auf der sich gut kämpfen lässt wenn denn auch beide wirklich wollen wenn einer auf dem Dach campt ist es unmöglich ihn da herunter zu bekommen ohne eine ep zu benutzten und selbst dann muss man so gut wie immer eine 2. werfen da man direkt runter geschlagen wird.
Was man dagegen machen könnte: Irgendwie was machen um zu verhintern das man da überhaupt hoch kann ohne selber eine ep zu benutzen ein Anfang wäre da zb die Leitern zu entfernen damit der Gegner auch mindestens eine benutzen muss.

Ich habe es aufgegeben zu versuchen AuraClassic sowie AuraPlus auf den Server zurück zu holen also versuche ich wenigstens den 1vs1 Modus so angenehm wie möglich zu gestallten auch wenn es nicht das selbe ist. Ebenfalls finde ich es allgemein gut das jetzt auch Blöcke kaputt gehen damit man nicht mehr so krass campen kann wie vorher wo Blöcke wirklich nur dann kaputt gingen wenn man sie mit einem Creeper zerstört wurden finde es jedoch schlecht das die Rod kaputt geht obwohl es wahrscheinlich für Leute die das nicht so gut beherrchen oder es nicht wollen weil sie es nie lernen wollten sehr viel angenehmer ist wenn er nicht so oft er will rodden kann. Ebenfalls fände ich es gut das man egal wo man ist als Suprem spieler eine benachrichtigung bekommt sobald eine Person in die Suprem queue joint damit man nicht 24/7 in der queue sein muss um einen Gegner zu finden sondern dann in die Game 1vs1 Lobby joinen kann und die queue betreten. Noch etwas was man gegen die camper machen könnte jedoch nichts wird weil es viele nicht mögen die Angel wieder auf unbegrenzt machen. Dann tut man wie man es damals AuraClassic getan hat die Eisen Rüstung kaputt roden und ihn dann auscritten ist zum Beispiel eine Idee meiner seids wie man gegen camper vorgehen könnte außer auf der Map Mushrooms wo man trz auf dem Pilz campen kann (Idee zum Thema rod auf unbegrenzt machen Teilweis von @Ox476f64 geklaut).



Danke fürs durchlesen andere Meinungen würden mich auch interessieren
MfG NunoIsGod/Sandro



 
Zuletzt bearbeitet:

vdm_

Mitglied
20 Okt. 2018
5
5
233
22
Eventuell noch Kampf Zeit verkürzen, damit in den Runden wo gekämpft wird, es schneller zur Action letzendlich kommt. Dann sollten auch die 16 E-Perlen reichen
 
  • Like
Reaktionen: NunoIsGod

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Moin, interessant mal ein Aura-Feedback zu lesen. Kommt nicht oft vor. ^^
Aber wenn ich dann schon die erste Zwischenüberschrift lese... Naja.
Allgemein gegen Camper.
Camping doof, rushen cool. Es gibt nunmal mehr als einen Weg seinen Gegner zu besiegen, campen ist einer davon. Sowieso, ein Aura-Suprem, der weiß was er sagt, sollte genug Möglichkeiten kennen und ausreichend Skill besitzen um gut gegen Camper anzukommen.
Ich fände es für eine ganz gute Idee
Ich nicht. Das würde nur dazu führen, dass sich der Kampf ausschließlich auf den Spawnpunkt des Beacons fokussiert Der Rest einer Map wird vollkommen nutzlos. Man hat nur die Wahl raufzugehen oder am Beacon zu verlieren. Ist der Gegner auch noch deutlich überlegen, dann gute Nacht. Dazukommen ist noch der Mapspawn. Ein Spieler ist näher dran als der Andere. So gesehen könnte man daraufhin alle Maps entfernen und mit einer kleinen grauen Kesselmap ersetzen.
Im selben Zug forderst du dann auch noch mehr Kürbis und mehr Enderperlen, um dieses taktiklose raufgehen zu fördern. Derzeit ist die Anzahl an Kuchen und Enderperlen vollkommen ausreichend, sofern man gelernt hat sie sich richtig einzuteilen. In gewisser Weise scheinst du das auch als Ausgleich zu nutzen, um das permanente raufgehen zu fördern. So viele Leben hat man aber nicht, als das man sich sowas leisten könnte.

Die einzigen Vorschläge von dir sind also, wie man das rushen erleichtern und das campen vernichten kann. Spielern einen festen Spielstil aufzwingen funktioniert aber nicht sehr gut. Du musst schon bedenken, dass jeder gerne anders spielt. Und wenn ein Gegner überlegen ist, man wenig Leben hat oder sonstiges, dann ist das eine der Möglichkeiten das Spiel noch drehen zu können.
und noch ein paar andere die ich so beim Namen gerade nicht nennen kann
Habe dazu eine Übersicht erstellt (die bei den restlichen Modi am Chunkloading scheitert): https://www.gommehd.net/forum/threads/g1vs1-uebersicht-kits-maps.938511/
Ich stimme zu, dass die Leiter manchmal ein wenig belastend sein kann, aber auch da gibt es ausreichend Möglichkeiten. Wenn ein Gegner vor hat sich dort zu vercampen, dann kommt man ihm entweder vor, oder man tpt sich an eine andere Stelle und greift ihn dann von dort an. Die halbe Map zu entfernen ist da definitiv die falsche Lösung, bei angeschalteter Zerstörung erst recht.
Auch da stimme ich zu, weil ichs selbst immer mache. Das liegt aber eher da dran, dass ich die Map als sehr schlecht empfinde und ich keine Lust auf diese super schnelle Spielweise habe, erst recht nicht in unranked. Man hat wenig Fläche und kaum Möglichkeiten sich mit einer EP zu retten. Die Map ist selbst für 1vs1 einfach viel zu kurzlebig, und wie du selbst sagst, camping ist auf der Map wirklich zu stark. Meiner Meinung nach gehört sie sogar entfernt.
ich weiß nicht wie es unter Silber 5 aussieht
Bisher habe ich nur mich selbst dabei gesehen.
Stimme dir in dem Teil zu, dass die Pilze schrecklich sind und die Asymmetrie der Map das Spiel sehr einseitig werden lässt. Bei der Brücke dann schon nicht mehr, das ist schlichtweg dein eigenes Versagen. Wer als einzige Taktik sinnloses draufrennen kennt, der braucht sich auch nicht wundern, wenn er verliert. Warum rodspammst du ihn denn nicht z.B. bevor du deine EPs wastest? Warum TPst du dich nicht hinter ihn, oder folgst ihm unmittelbar auf den Pilz rauf, wenn er die Kopfbewegung dort hin macht?
Ansonsten ist die Map eigentlich nicht soo schlecht, dennoch, ersetzbar.
der länger am nächsten am Endpunkt steht in den letzten 60 Sekunden (der Moment wo die Nachricht auch im Chat erscheint).
Da versteht man auch endlich besser was du meinst. ._.
Ist dennoch keine gute Idee.
Und wegen dieser einen Map Kuchen und EPs erhöhen? Hm.
Klingt nicht blöd, nix dran verändern zu wollen. Die Map ist nämlich gut wie sie ist. Du solltest dich mal nicht nur auf die Arena fokussieren.
Kann manchmal belastend sein, muss aber sagen, das kommt mir kaum unter. Als Abhilfe kann man sich auf der Map auch noch immer über den Gegner tpn und ihn dann zerstampfen, oder auf den anderen Baum und dann rüber jumpen. Also Nichts, was unmöglich ist. Man muss nur wissen wie.
Auch hier gilt wieder: Nicht unmöglich, man muss nur wissen wie. Wenn man schnell genug ist hat der Gegner erst gar keine Chance dort hoch zu gelangen, ohne eine Enderperle zu nutzen. Und selbst wenn er es geschafft hat, mit einem guten Wurf einer eigenen EP der Kampf schnell nach oben getragen. Ich mag die map persönlich nicht, da sie mir zu schnell ist, sie ist aber ganz okay. In der Mitte könnte sie aber noch 2 Leitern vertragen, um das eben angesprochene zu vereinfachen.
finde es jedoch schlecht das die Rod kaputt geht
Die Angel wurde nur benutzt, um die Rüsstung der Gegner zu zerstören, was als viel zu stark erachtet wird. Der Bugfix macht sie ein wenig taktischer, da man den Gegner nicht unendlich oft damit abstoßen kann, was auch das match ein wenig verschnellert. Ganz nach deinem Geschmack, nicht?


Eventuell noch Kampf Zeit verkürzen,
Das wird nicht nötig sein. 10 Minuten sind ausreichend und müssen oft auch zur Genüge ausgereizt werden. Eine Verkürzung würde die meisten Runden am Beacon enden lassen, was wohl niemandem so recht Spaß macht. Außerdem wird das Campen dadurch weniger Zeitintensiv. ;)

Mfg ^^

Ps: @NunoIsGod du solltest nochmal am Satzbau üben. Es war teils recht schwer deinen Text zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Leoooon und NunoIsGod

ImBettxrThanYou

Supremium
13 März 2019
6
15
643
Auragames.de
Soo erstmal danke für dein Feedback :) ich kann es verstehen was das thema ich renne nur untaktisch drauf verstehen da ich es halt von aura immer gewohnt war das tun zu können aber dann muss ich mich in dem Modus wohl eher ungewöhnen und defensiver spielen auch wenn ich selber diese Spielweise absolut langweilig finde.
Alles in einem ja ich möchte das man in dem Modus es leichter hat offensiv schnelle runden zu spielen also so lange wo nix passiert wenn 2 Leute gegeneinander spielen die beide gewinnen wollen was nicht gerade selten vorkommt die runden in meinen Augen echt viel zu lange dauern können trz das die rod sich abnutzt.
Zu der Map Arena man solle ihn zuvor kommen oder sich wohin tpn und ihn von woanders angreifen. Wenn dein Gegner bei den Kartoffeln oben steht bekommt man ihn nicht leicht weg man kann ihn natürlich immer mal 1-2 eps ziehen oder selber welche werfen damit man ihn daweg bekommt ist auf langzeit aber nicht das schlauste weil man selber nur begrenzt eps hat und wie bekannt der offensive Spieler größtenteils immer mehr eps verbraucht als der der die defensive rolle einnimmt.
Zu dem Punkt es gibt halt verschiedene Spielweisen und nicht alle Spieler sollten dazu gezwungen sein nur eine Spielen zu können ich hatte gestern auf der Map Mushrooms einen Gegner der mir auch meinen 2. lose gebracht hat der hat sich an seinem spawn ein loch in die map gesprengt und ich hatte halt wie ich auch bin keine lust mehr zu warten und habe ihn angegriffen hat dazu geführt das wir das loch immer weiter in die map gebracht haben bis wir fast auf der anderen seite wieder raus kamen das liebt obv daran das ich ihn immer in die seite geschlagen habe hat mir am ende nur nix gebracht weil er ja keine eps verliert dadurch ich aber schon weil er mich zwischendurch immer mal gehitet hat und ich halt jedes mal eine ep wasten musste und er am ende dann durch mitte gewonnen hat weil ich nurnoch eine ep hatte während er noch 5 hatte oder so. Und ja wie man schon merkt ich bin sehr Arena fokussiert. Und habe es ungern gegen camper zu spielen weil ich mir das ungern antue auch wenn es wie du schon sagst dazu gehört also muss ich wohl meine eigenen taktiken finden um dagegen an zukommen aber das es mansche Leute gibt die wenn sie 4x hintereinander verlieren "Lucker" schreiben und wenn sie dann 1x gewinnen weil sie eben defensiv spielen und dann "L" schreiben ist es einfach nur unnötig. Aber wie schon erwähnt ich werde ab jetzt einfach taktischer vorgehen müssen und es mit einer offensiven und auf dmg spielenden Art mischen MfG NunoIsGod
 

rebux_rod

Mitglied
8 Apr. 2021
1
2
140
Moin, ich würde mich hier auch mal einmischen..

Zuerst werde ich auf den Beitrag von NunoIsGod eingehen und dies insbesondere zuerst an folgenden Punkten welche ich nicht vollständig vertreten kann:

Allgemein
Die Eps erhöhen von 16 auf Eventuell wie es früher war 32
Ich persönlich finde die aktuelle Anzahl der Enderperlen passender, da es sich hierbei nur um ein 1 gegen 1 handelt und die von ihm vorgeschlagene Anzahl das Match nur unnötig in die Länge ziehen würde. Zudem würde das Zeitlimit des Matches in den meisten Fällen immer erreicht werden und somit immer der Mittelpunkt entscheident sein. Dies hängt aber natürlich auch stark von der Map ab.

Kritik an den Maps
Arena
Ich habe schon des öfteren Gegner Gegner getroffen die sich wenn sie 1-2 mal Lava waren die Leiter hoch tpt haben und dann oben gecampt haben es ist zwar bei den meisten nicht allzu schwer sie da zu töten aber wenn dort einer ist der versteht wie man da Spielen muss bis zu unmöglich dafür zu sorgen das die Runde nicht auf die Mitte Endet.
Bei diesem Punkt ist seine Ansicht sehr einseitig, da man sich auch mal in die Lage des Gegners hineinversetzen sollte. Nachdem er zwei mal in die Lava geschlagen wurde und er somit wahrscheinlich seine Heal Items verbraucht hat ist es leicht verständlich das er sich nicht mehr zurück in die Arena begeben wird und entsprechend einen anderen Weg sucht das Match für sich zu entscheiden.

BlackAndWhite
Dennoch kann man auf ihr wie auf den meisten anderen auch Campen zB auf der Spawn Insel wenn man da einen Creeper richtig sprengt bekommt man da einen nicht mehr raus das heißt die Person kann die vollen 10 Minuten abwarten und mit etwas Glück gewinnen.
Das folgende Problem ist kein Map bezogenes Problem sondern auf jeder Map anwendbar. Der Creeper als Item stellt verschiedene Nutzungsmöglichkeiten da. Eine davon ist ihn als defensiven Rückzugsort zu verwenden, allerdings ist dies nur einmalig möglich und es ist auch nicht schwer den Gegner aus so einem Loch herauszubekommen. Zudem kann man das Loch auch noch selber verwenden und stellt somit nur eine kleine taktische Änderung an der Map dar. Ich sehe hier kein Problem mit dem Item, da man es sehr vielfätlig benutzen kann und zum Beispiel auch dem Gegner hohen Schaden anrichten kann wenn man ihn in seine Enderperle mit dem richtigen Timing platziert und explodieren lässt.

Race
Es ist eine gute und spannende Map vorausgesetzt beide Spieler sind in der Arena und nicht außerhalb.
Die Map bietet mehr taktische möglichkeiten seinen Kampf auszutragen an als nur die Arena. Wenn beide Spieler damit einverstanden sind in der Arena zu kämpfen ist dies eine Möglichkeit, dementsprechend solltest du nicht erwarten, dass jeder Gegner diese Möglichkeit in betracht zieht. Das von dir gennante Campen ist auf jeder Map und auch mehr oder weniger in der Arena möglich somit würde eine Beschränkung auf den Arena Bereich dieser Map nicht viel ändern.

TeaTime
wenn einer auf dem Dach campt ist es unmöglich ihn da herunter zu bekommen ohne eine ep zu benutzten
Hierbei handelt es sich um dasselbe Problem wie bei allen von ihm davor gennatnen Maps. Es kommt nur darauf an wie beide Spieler die Map zu ihrem Vorteil benutzen. Für beide Spieler stehen hier die selben Möglichkeiten zur Verfügung und es existiert auch kein Ort auf dieser Map bei dem es unmöglich ist den Gegner herauszubekommen somit kann ich das auch eher schlecht nachvollziehen. Zudem ist es für den Gegner eigentlich auch nicht möglich auf das Dach der Map zu gelangen ohne selbst eine Enderperle zu verwenden. Somit ist das benutzen einer eigenen Enderperle hier auch kein Nachteil.


Nun werde ich auf die Punkte eingehen, bei welchen ich ihm zustimme und eine wesentiliche Änderung in betracht ziehen könnte:

Allgemein
Ich fände es für eine ganz gute Idee, wenn man sowas in die Richtung macht wenn das Spiel kein Ende findet das die Person gewinnt die in den letzten 60 Sekunden oder sogar allgemein das ganze Spiel über länger am Mittelpunkt steht und nicht die Person die am Ende drauf ist.
Ich persönlich habe auch schon sehr viel Erfahrung mit Kämpfen gemacht welche durch den Mittelpunkt entschieden wurden. Meiner Meinung nach sollte der Spieler, welcher allgemein die bessere Leistung erbracht hat das Match gewinnen und nicht jede Runde, welche bis zum Mittelpunkt hinausläuft, durch einen "Münzwurf" entschieden werden sollte. Hierbei handelt es sich immer noch um den Aura Spielmodus welcher nunmal auf Enderperlen und Herzen basiert. Ich finde auch nicht das der Lösungsvorschlag von NunoIsGod einen Nachteil darstellt, da es nur die letze Minute des Kampfes in betracht zieht.

Was noch ganz gut wäre ist die Anzahl der Kürbiskuchen zu erhöhen da es leider so ist wie in Aura Classic damals schon "wer sich zu viel bewegt sprich "zu offensiv spielt" verliert das Spiel da er nicht mehr Regeneriert und Eventuell auch nicht mehr sprinten kann" wodurch man so gut wie keine Chance mehr hat zu gewinnen.
Ebensfalls habe ich bei diesem Punkt auch schön öfter die Erfahrung gemacht das beiden Spielern nach der Hälfte der Zeit das Essen ausging und dies meistens die Folge hatte den Mittelpunkt abzuwarten. Eine einfache Möglichkeit dieses Problem hervorzubeugen ist die Anzahl der Kürbiskuchen zu verdoppeln. Hierbei sehe ich auch keinen Nachteil, da das Essen bei so einem Aura 1 gegen 1 eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Kritik an den Maps
Mushrooms
Nun ja, es ist eine Map die nicht nur mir nicht gefällt sondern jeden Spieler der keine Lust hat Runden zu spielen die mindestens 9 Minuten gehen.
Bei dieser Map kann ich ihm jedoch nur zustimmen, da sie meiner Meinung nach viel zu groß für eine 1 gegen 1 Map ist und eigentlich auch nicht wirklich für eine Aura Map geignet ist, da man eigentlich nirgends durch einen gezielten Schlag herunterfallen kann. Das Hauptproblem mit den "Campern" sehe ich hier bei den drei verschiedenen und viel zu großen Inseln und Pilzen welche eine große Möglichkeit bieten sich zu verstecken. Diese Map verursacht auch so gut wie immer das bereits angesprochene Essens-Problem, welches aber natürlich auch vereinzelt auf anderen Maps auftritt. Ich denke das es niemanden Stören würde wenn diese Map entfernt werden würde, da sie einfach viel zu groß für einen Aura 1 gegen 1 Modus ist und eigentlich nur Probleme verursacht. Dies lässt sich durch eine Abstimmung auch relativ leicht herausfinden und bietet somit eine demokratische Lösung.

Trees
Die Bäume entfernen
Auch diesen Vorschlag kann ich sehr gut nachvollziehen, da die riesigen Baumkronen viele Orte anbieten um sich zu vercampen. Hier ist es auch nahezu unmöglich den Gegner aus solchen stellen herauszubekommen, da er von allen Seiten eingeschlossen ist. Die Bäume hier zu entfernen finde ich aber dennoch ein wenig zu viel, aber ich denke es wäre eine gute Idee solche gennanten Stellen aus den Blättern zu entfernen.

Bei den anderen Maps sehe ich keine großen Probleme, welche eine Map Veränderung benötigen. Ich bin mir auch bewusst das sich dieser Thread im Forum Map-Feedback & Vorschläge befindet und somit die Lösungsvorschläge mit dem Mittelpunkt und dem Essen nicht wahrgenommen und bearbeitet werden. Dennoch denke ich das man dies an das dafür zuständige Team weiterleiten könnte und eine faire und einfache Lösung finden kann.


Nun werde ich auf die Antwort des "Experten" Knockback_King eingehen und sagen weshalb ich diese größtenteils absolut nicht nachvollziehen kann:

Es gibt nunmal mehr als einen Weg seinen Gegner zu besiegen, campen ist einer davon.
Ich verstehe das es mehrere Wege gibt seinen Gegner zu töten aber einfach nur dreist zu "campen" und dabei meistens noch seinen Gegner zu provozieren keinen Weg darstellt mit dem man einen hohen Rang erreichen sollte. Wie bereits gesagt handelt es sich hier um ein 1 gegen 1 in dem Aura Modus welcher nunmal auf das herunterschlagen oder totschlagen basiert. Ich persönlich finde es nicht sonderlich schlimm einen eher defensiven Spielstil zu haben aber direkt am Anfang der Runde sich zu vercampen und die vollen 10 Minuten abzuwarten hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Aura zu tun.

Sowieso, ein Aura-Suprem, der weiß was er sagt, sollte genug Möglichkeiten kennen und ausreichend Skill besitzen um gut gegen Camper anzukommen.
Naja die größte und beste Möglichkeit war bis vor kurzem die Angel mit welcher man den Gegner aus seinem Spot holen oder die Rüstung kaputt machen konnte. Viele andere möglichkeiten bietet dieser Modus in der hinsicht einfach nicht. Wir haben noch einen Creeper mit dem man den Gegner einmal aus seinem Spot verdrängen kann aber dann war es das auch schon wieder. Und es ist auch nicht so das nur "schlechte" Spieler campen sondern auch viele gute Spieler die wissen was sie machen. Ich kann es auch noch nicht ganz nachvollziehen wieso die Angel entfernt wurde, da diese immer ein großer Bestandteil von Aura war aber darauf gehe ich später nochmal genauer ein.

Ich nicht. Das würde nur dazu führen, dass sich der Kampf ausschließlich auf den Spawnpunkt des Beacons fokussiert Der Rest einer Map wird vollkommen nutzlos.
Wieso sollte der Rest der Map nutzlos werden? Dieser Lösungsvorschlag tritt ja nur in der letzen Minute des Kampfes auf und somit auch nicht jede Runde sondern nur in den seltensten Fällen.

Ist der Gegner auch noch deutlich überlegen, dann gute Nacht.
Wenn der Gegner deutlich überlegen ist hat dieser auch den Gewinn des Kampfes verdient. Es handelt sich hierbei immer noch um einen 1 gegen 1 Modus mit einer Rangliste.

taktiklose raufgehen
Wenn du campen als eine Taktik ansiehst, dann solltest du aber das Angreifen nicht als taktiklos bezeichnen. Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn.

dann ist das eine der Möglichkeiten das Spiel noch drehen zu können.
Ich verstehe deinen Punkt wenn man im frühen Spiel zurück liegt und man dennoch später eine Möglichkeit haben sollte den Kampf für sich zu entscheiden. Dennoch hast du die Spieler nicht im Blick welche sich in der ersten Sekunde des Kampfes schon vercampen. Für das drehen des Kampfes bietet außerdem der von NunoIsGod gennante Lösungsvorschlag mit dem Beacon eine sehr großte Möglichkeit bei der sich beide Spieler eine Minute lang nochmal behaupten können.

und kaum Möglichkeiten sich mit einer EP zu retten.
Die Map BlackAndWhite hat eine große und vier kleinere Inseln welche genug Möglichkeiten darstellen sich zu retten. Ich gehe davon aus, dass du davon ausgehst sich mit einer Enderperle mit einem geraden Wurf zu retten dies aber sich sehr schwierig darstellt da es keine hohen Bauwerke auf der Map gibt. Aber hierbei kommt ein anderer "Skill" von Aura ins Spiel: Man kann seine Enderperlen von unten im richtigen Winkel werfen damit sie auf eine Insel sicher aufkommen und ich wüsste nicht warum man diesen "Skill" vernachlässigen sollte.

camping ist auf der Map wirklich zu stark
Ich finde es persönlich nahezu unmöglich sich auf der Map zu vercampen aber kann dir zustimmen das sie für eine eher offensive Spielart ausgelegt ist. Aber dafür sind ja verschiedene Maps da: Jeder hat Maps die er besser kann und andere welche er wiederum schlechter kann.

Warum rodspammst du ihn denn nicht z.B. bevor du deine EPs wastest?
Dies ist leider nicht mehr möglich da man so seine Haltbarkeit der Angel direkt verschwenden würde und nich mehr richtig einteilen kann.

Und wegen dieser einen Map Kuchen und EPs erhöhen? Hm.
Das Kuchen erhöhen ist wie gesagt nicht nur ein Problem auf der Mushroom Map.

Das wird nicht nötig sein. 10 Minuten sind ausreichend und müssen oft auch zur Genüge ausgereizt werden. Eine Verkürzung würde die meisten Runden am Beacon enden lassen, was wohl niemandem so recht Spaß macht.
Ich finde 10 Minuten auch ausreichend jedoch enden hier auch schon ein großteil der Runden am Beacon. Vorallem in den höheren Divisionen.

Die Angel wurde nur benutzt, um die Rüsstung der Gegner zu zerstören, was als viel zu stark erachtet wird. Der Bugfix macht sie ein wenig taktischer, da man den Gegner nicht unendlich oft damit abstoßen kann, was auch das match ein wenig verschnellert. Ganz nach deinem Geschmack, nicht?
Die Angel war schon immer ein Hauptbestandteil von Aura und hat viele neue Möglichkeiten in den Modus gebracht. Wie zum Beispiel den Fallschaden zu verringern mit einem gezielten Hit auf sich selbst oder den Gegner in kritischen Situationen möglichst von sich weg zu halten. Die Rüstung in Aura wurde auch schon immer bei niedriger Haltbarkeit ausgezogen und richtig eingeteilt. Besonders wichtig waren hierbei die Schuhe welche man dann kurz nachdem seine Enderperle ankam wieder anziehen sollte um den Fallschaden zu verringern. Dies war schon immer eine der größten Spielmechaniken in dem Modus und ich weiß nicht warum man diese herausnehmen sollte. Die Angel ist auch nicht ein zu starkes Item, da sie keinen Schaden an dem Gegner anrichtet. Jeder Spieler konnte mit einem anderen Item besser umgehen. Einige mit der Angel und andere wiederum mit den Enderperlen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Spieler Tomram welcher damals in Aura Classic in der All Time Top 10 war und so gut wie garnicht mit der Angel gespielt hat, aber es trotzdem mit so gut wie jedem aufnehmen konnte. Ich finde einfach das zu viele "Skills" durch das nahzu entfernen der Angel unnötig verloren gehen und so der Modus immer mehr an seiner eigentlichen Spielart verliert.

Auch hier kann ich wieder sagen das ich hierfür im Falschen Forum bin, aber diese Entscheidung nochmal überdacht werden sollte, da sehr viele Spielmechaniken so verloren gehen und die Angel auch den Umgang mit "Campern" stark erleichtern würde.


Ich denke am Ende kann ich auch nochmal sagen das ich den Aura Spielmodus sowie den Aura Modus in Game 1o1, in welchem ich seit mehreren Seasons in den Top 3 vertreten bin, seit Release spiele und viele andere Spieler meine Meinung vertreten.

Ich habe es aufgegeben zu versuchen AuraClassic sowie AuraPlus auf den Server zurück zu holen also versuche ich wenigstens den 1vs1 Modus so angenehm wie möglich zu gestallten auch wenn es nicht das selbe ist.
Hier bin ich auch genau der Meinung von NunoIsGod.

Mit freundlichen Grüßen
rebux_rod
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop