Shop Aufwerten des PremiumRangs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qvle

Mitglied
1 März 2019
5
24
263
Aachen
Heyho,
ich würde es gut finden, würden die kaufbaren Ränge nicht an ein Tageslimit angelehnt sein.
Ich würde vorschlagen eine so genannten Spielzeit einzuführen.
Sprich Wenn man als Premium 1std online war bleiben nur noch 29t und 23h übrig.
Die gekaufte Premiumzeit wird nur dann abgezogen wenn man wirklich online ist.
Es hat den Vorteil, dass sich mehr Spieler den PremiumRang erwerben, da sie sich nicht an einen bestimmten Zeitraum binden.

Schreibt gerne noch weitere Ideen zu dem Thema in die Kommentare!

mit freundlichen Grüßen
Quentin

Zuletzt bearbeitet:
Nun, rechnerisch gehen wir von einer täglichen Onlinezeit von 8 Stunden aus (mit Absicht relativ "hoch").
Also rechnen wir 24*30 = 720 / 8 = 90

Der Spieler hätte nun 90 (3 Monate) Tage Premium, wenn wir nun meine Onlinezeit nehmen das wäre 4-6 Stunden, heißt ich hätte 100-120 Tage (4 Monate).

Für ein Rang der angeblich 1 Monat geht.
So macht der Rang wenig Sinn und weniger Erwerb als davor wodurch der Server weniger verdient und dadurch würde der Server früher schließen müssen.

Daher bin ich dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich finde deine Idee gut, aber es ist sehr unwahrscheinlich das sie nicht umgesetzt wird, da die Frage schon oft gestellt und mehrmal beantwortet wurde.
Wenn man z.b weiß, dass man für eine Woche nicht online kommen kann, sollte man sich den Rang erst später kaufen.
Und das ist doch gerade der Sinn daran: Wenn man sich einen Rang auf Gomme kauft, sollte man ihn so lange wie möglich benutzen / ausnutzen.

Man könnte höchstens eine andere Kaufmöglichkeit anbieten, bei der man dann 7 Tage Onlinetime für 10 Euro kaufen könnte, nimmt man hier 6 Stunden am Tag, wären das 28 Tage für 10 Euro definitiv fair...

Nun, rechnerisch gehen wir von einer täglichen Onlinezeit von 8 Stunden aus (mit Absicht relativ "hoch").
Also rechnen wir 24*30 = 720 / 8 = 90

Der Spieler hätte nun 90 (1 Monat) Tage Premium, wenn wir nun meine Onlinezeit nehmen das wäre 4-6 Stunden, heißt ich hätte 100-120 Tage (4 Monate).

So macht der Rang wenig Sinn und weniger Erwerb als davor wodurch der Server weniger verdient und dadurch würde der Server früher schließen müssen.

Daher bin ich dagegen.
Das würde zB auch den LifeTime-Rang mehr oder weniger wertlos machen.
Nehmen wir an, ein Spieler ist 4 Stunden am Tag online (was schon sehr viel ist. Die acht Stunden aus @_SilverPhoenix 's Beispiel sind schon sehr extrem).
24x30x3 = 2160
So viele Stunden haben 3 Monate (erhältlich im Shop um 25 Euro.
Wenn einer 4 Stunden am Tag online ist, erhält er um seine 25 Euro also 540 Tage Premium, über ein Jahr. Heißt: Für ein Viertel des Preises von Lifetime über ein Jahr Premium. Und 4 Stunden sind schon sehr hoch gesetzt.
Der durchschnittliche Spieler verbringt, denke ich mal, wenn überhaupt 2 Stunden am Tag auf dem Netzwerk. Dementsprechend würde er für 25 Euro 1080 Tage Premium erhalten. Das sind fast 3 Jahre.
Wenn man das ganze hochrechnet, hätte so ein Spieler, wenn er seit der Eröffnung des Servers, wenn er jeden Tag 2 Stunden gespielt hätte, gerade mal 62 Euro bezahlt.
Natürlich kann man das nicht einfach hochrechnen, weil man nicht für einzelne Tage Premium kaufen kann. Das ignorier ich jetzt aber, da sowieso keine seit Serverbeginn jeden Tag 2 Stunden gespielt hat.
62 Euro für über 7 Jahre jeden Tag spielen. Würde sich Lifetime nicht mehr so lohnen, oder?

• Like
Reaktionen: 23s
Deine Rechnung ist falsch: 24x30 (Stunden x Tage) um die kompletten Stundenanzahl heraus zu bekommen.
Dann die Stunden durch die tägliche Onlinzeit also 720 / 3 = 240, womit wir bei 8 Monaten wären ^^
Nein, meine Rechnung passt schon:
24x30x3, also 2160 ist die volle Stundenanzahl von 3 Monaten.
Dann das ganze durch 4, weil ich mit 4 Stunden gerechnet habe, und man bekommt 540 heraus. Das sind fast 1 1/2 Jahre.

Prinzipiell finde ich die Idee, die Laufzeit eines Ranges an die Spielzeit anstatt an normale Zeit zu knüpfen gar nicht mal so schlecht - auch wenn man die jeweiligen Zeiten natürlich noch überarbeiten müsste. Allerdings bin ich aus zwei Gründen doch dagegen:
  • Spieler sollen durch den Kauf eines befristeten Ranges auch motiviert werden, diese Zeit (z.B. 30 Tage) voll auszunutzen und aktiv auf dem Server zu spielen. Das würde durch ein spielzeitgebundenes System verlorengehen.
  • Es wird nicht überall die Spielzeit gezählt. Das heißt, dass User, die den lieben langen Tag GunGame oder FFA spielen oder in der Gommunity chillen, theoretisch unendliche Ranglaufzeit haben, da dort keine Spielzeit zählt. Man müsste also ein separates System entwickeln, dass die gesamte Onlinezeit misst.

Prinzipiell finde ich die Idee, die Laufzeit eines Ranges an die Spielzeit anstatt an normale Zeit zu knüpfen gar nicht mal so schlecht - auch wenn man die jeweiligen Zeiten natürlich noch überarbeiten müsste. Allerdings bin ich aus zwei Gründen doch dagegen:
  • Spieler sollen durch den Kauf eines befristeten Ranges auch motiviert werden, diese Zeit (z.B. 30 Tage) voll auszunutzen und aktiv auf dem Server zu spielen. Das würde durch ein spielzeitgebundenes System verlorengehen.
  • Es wird nicht überall die Spielzeit gezählt. Das heißt, dass User, die den lieben langen Tag GunGame oder FFA spielen oder in der Gommunity chillen, theoretisch unendliche Ranglaufzeit haben, da dort keine Spielzeit zählt. Man müsste also ein separates System entwickeln, dass die gesamte Onlinezeit misst.
Genau ich meinte auch Onlinezeit, da man ja auch in der Lobby Vorteile hat

Heyho,
ich würde es gut finden, würden die kaufbaren Ränge nicht an ein Tageslimit angelehnt sein.
Ich würde vorschlagen eine so genannten Spielzeit einzuführen.
Sprich Wenn man als Premium 1std online war bleiben nur noch 29t und 23h übrig.
Die gekaufte Premiumzeit wird nur dann abgezogen wenn man wirklich online ist.
Es hat den Vorteil, dass sich mehr Spieler den PremiumRang erwerben, da sie sich nicht an einen bestimmten Zeitraum binden.

Schreibt gerne noch weitere Ideen zu dem Thema in die Kommentare!

mit freundlichen Grüßen
Quentin
Es gäbe ja auch die Möglichkeit, neue Auswahlmöglichkeiten zu machen, was die länge des Rangs angeht. bsw eine Woche so hätte man 168std zu Verfügung, was bedeuten würde, dass man für 84 Tage (2std am Tag) den Premium Rang hätte.

Das sorgt nur dafür, dass Spieker mit ihrer Gomme-Premium-Zeit extrasparsam umgehen - online sein heißt gleichzeitig Zeit des Ranges zu verlieren - quasi genau das Gegenteil von dem, was der Server erreichen möchte (hohe Spielerzahlen zur allgemeinen Attraktivität, zum Runden füllen, für den Bekanntheitsgrad).

Von daher halte ich diese Idee für einen interessanten Ansatz, aber aus diversen Punkten aus Sicht des Servers für eher schlecht.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: Laurensv2Punkt1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop