Auflösung über Entscheid des Reports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaptainKoks

Mitglied
29 Sep. 2019
7
11
168
24
Hallo zusammen

Findet ihr nicht, dass es besser wäre, wenn man nach einem Report auch mitbekommt, ob die Person gebannt bzw. der Report angenommen wurde? So würde man nicht immer das "Ungewisse" haben. Was meint ihr?

Freundliche Grüsse

KaptainKoks

Das ist leider wegen der Rechtslage in Deutschland nicht möglich. Nur wenn dein Report über einen Hacker erfolgreich bekommst du manchmal ein paar Coins, dann weißt du ja das er gebannt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leoooon
Das ist leider wegen der Rechtslage in Deutschland nicht möglich.
Weswegen ist das rechtlich nicht möglich? Wenn du die DSGVO meinst, sollte das kein Problem sein, da es keine personenbezogene Daten im Sinne des Datenschutzes sind, die geheim gehalten werden müssen. Sonst könnte man zum Beispiel die Stats auch nicht für jeden Spieler ersichtlich machen.

Das ist leider wegen der Rechtslage in Deutschland nicht möglich. Nur wenn dein Report über einen Hacker erfolgreich bekommst du ein paar Coins, dann weißt du ja das er gebannt wurde.
Sry für die Frage aber kenne mich nicht wirklich mit dem Deutschen recht aus. Könntest du mir pls genauer erklären wieso das vom Deutschen recht her verboten wäre?

Wenn du die DSGVO meinst, sollte das kein Problem sein
Ich kenne mich bei dem ganzen Thema hier nicht perfekt aus. Ich meine aber, das Chatlogs u.a. deswegen nicht mehr für Spieler einsehbar sind (nicht nur deswegen, es ist laut dem Team auch "unnötig für uns User", was ich auch verstehen kann).

Edit:
Antwort passt auch für dich @OrangenSaftLP

Ich habe jetzt eben nochmal ein paar Unterforen durchforstet, aber habe leider nichts dazu gefunden. Ich bin mir aber zu 100% sicher, mal einen ähnlichen Thread wie diesen gesehen zu haben, wo es auch um eine Bestätigung nach einem Report ging. Da gab es dann als Antwort (nicht vom Team) dass man den/die Spieler ja in eine Party einladen könnte etc. Trotzdem denke ich dass auch wenn es ein manchmal echt Willkommenes Feature ist, wir es nicht umbedingt brauchen.

Jetzt nochmal an @_BlackEagle_. Wenn du da "kein Problem" siehst, wenn ich erfahren sollte ob jemand gebannt wurde, warum kann ich dann nicht auch gleich eine Liste von allen Usern die jemals gebannt wurden einsehen? Und jetzt drehen wir es mal rum. Du meintest ja, wenn es bei der Meldung ob der Spieler jetzt gebannt wurde oder nicht ein Problem gibt, sollten ja eigentlich auch die Statistiken nicht öffentlich sein. Ich weiß dass das sehr übertrieben ist, aber ich finde Gomme muss hier einen Mittelweg gehen. Und ich bin mir sicher, das es einen Grund gibt, warum wir nicht erfahren dürfen ob der Report jetzt erfolgreich oder nicht war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich bei dem ganzen Thema hier nicht perfekt aus. Ich meine aber, das Chatlogs u.a. deswegen nicht mehr für Spieler einsehbar sind (nicht nur deswegen, es ist laut dem Team auch "unnötig für uns User", was ich auch verstehen kann).

Edit:
Antwort passt auch für dich @OrangenSaftLP
Bei Chatlogs könnten Spieler den Name, Adresse, usw von jemandem in den Chat schreiben. Dadurch kann ich mir vorstellen, dass diese nicht mehr öffentlich sind.

Jetzt nochmal an @_BlackEagle_. Wenn du da "kein Problem" siehst, wenn ich erfahren sollte ob jemand gebannt wurde, warum kann ich dann nicht auch gleich eine Liste von allen Usern die jemals gebannt wurden einsehen? Und jetzt drehen wir es mal rum. Du meintest ja, wenn es bei der Meldung ob der Spieler jetzt gebannt wurde oder nicht ein Problem gibt, sollten ja eigentlich auch die Statistiken nicht öffentlich sein. Ich weiß dass das sehr übertrieben ist, aber ich finde Gomme muss hier einen Mittelweg gehen. Und ich bin mir sicher, das es einen Grund gibt, warum wir nicht erfahren dürfen ob der Report jetzt erfolgreich oder nicht war.
Das "kein Problem" bezog sich auf den rechtlichen Aspekt.

Ich persönlich bin nicht dafür, dass man das Ergebnis eines Reports sieht.
Ein Problem sind Fehlbans. Wenn ein Report fälschlicherweise angenommen wurde und der Spieler im nachhinein wieder entbannt wird, können dadurch unnötige Diskussionen von Spielern entstehen, wenn sie den Spieler wieder online sehen. Des Weiteren kann man dadurch leichter "Grauzonen" in den Regeln finden, da man konkret weiß, ob jemand für etwas gebannt wurde oder nicht. Außerdem wollen manche Spieler nicht, dass andere wissen, dass sie gebannt wurden. Wenn ein Spieler weiß, dass jemand gebannt wurde, könnte er ihn zum Beispiel im Forum verspotten.

• Like
Reaktionen: 23s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop