Classic BedWars Aufgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Hallo Leute,

In diesem Vorschlag stelle ich euch die "Aufgeben" Funktion vor.
Über den Villager kann man eine Aufgabe fordern, welcher dann das Team zustimmen kann oder nicht. Dafür hat man 30 Sekunden Zeit.
Stimmt das Team zu, so wird im Globalen Chat bekanntgegeben, dass das Team aufgegeben hat und sie verlassen die Runde. Außerdem wird ihnen ein Tod zugeschrieben.

Aber was bringt das?

Obwohl 5 Minuten nicht lang sind, wird dieser Ausschluss damit umgangen, da die absolute Mehrheit des Teams dafür gestimmt hat und somit nicht im Stich gelassen wird.
Auf diese Weise kann man eine Runde ohne Sperre früher verlassen, wenn man der Meinung ist dass es Aussichtslos ist weiterzuspielen.

Diese Funktion würde ich dann wirksam werden lassen, wenn es ein Team gibt. Sprich ab 2 Personen.
Es muss immer eine größere Mehrheit für die Aufgabe stimmen, damit diese Wirksam wird. Zum Beispiel:
  • 2er Runden = 2 Spieler
  • 3er Runden = 2 Spieler
  • 4er Runden = 3 Spieler
  • 5er Runden = 4 Spieler
  • 6er Runden = 5 Spieler
Und so weiter, ich denke ihr habt das Prinzip verstanden.

Wurde eine Aufgabe vom Team abgelehnt, so kann die nächste erst nach 5 Minuten gestartet werden.

Was haltet ihr von der Idee? Sie ist nicht besonders groß, kann aber in großen Runden viele vergebliche Minuten ersparen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vergessen zu erwähnen:
"Wurde eine Aufgabe vom Team abgelehnt, so kann die nächste erst nach 5 Minuten gestartet werden."
Ich füge es meinem Beitrag hinzu.

Man sollte vielleicht AFK-Spieler vom Voting auslassen. Wäre nicht so geil, wenn alle zustimmen und einer da sein Marmeladenbrot isst und nix macht.
Wenn man AFK ist wird man nach einiger Zeit als AFK markiert und kann keine Items mehr aufsammeln.
Sollte dies der Fall sein, wird man im Voting nicht erwähnt. Bei 6 Leuten sähe das so aus:
[BedWars] Team Rot [6] möchte aufgeben.
[BedWars] (Zustimmen) (Ablehnen)
[BedWars] Team Rot [5] möchte aufgeben.

Die Nachrichten kann man logischerweise ändern, aber damit das Prinzip deutlich wird, habe ich es jetzt so gemacht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vergessen zu erwähnen:
"Wurde eine Aufgabe vom Team abgelehnt, so kann die nächste erst nach 5 Minuten gestartet werden."
Ich füge es meinem Beitrag hinzu.

Wenn man AFK ist wird man nach einiger Zeit als AFK markiert und kann keine Items mehr aufsammeln.
Sollte dies der Fall sein, wird man im Voting nicht erwähnt. Bei 6 Leuten sähe das so aus:
[BedWars] Team Rot [6] möchte aufgeben.
[BedWars] Team Rot [5] möchte aufgeben.

Die Nachrichten kann man logischerweise ändern, aber damit das Prinzip deutlich wird, habe ich es jetzt so gemacht.

LG
1. Du kannst von Gomme auch als AFK markiert sein, obwohl du nicht AFK bist.
2. Was ist, wenn du 2 Minuten AFK bist und währenddessen dein Team die Runde für dich aufgibt? Ich würde da sehr vorsichtig sein.

• Like
Reaktionen: SimonsOneclick
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop