MoneyMaker Aufgaben-Pfad Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moty08

Supremium
30 Juni 2024
34
28
188
Wien (Österreich)
Der Aufgaben-Pfad ist keine besonders lange Beschäftigung. Die meisten machen die Hauptaufgaben in der ersten Woche fertig (außer es ist ein langweiliger level 400 Auftrag) und damit ist der auch wieder erledigt für ein Monat.

Deswegen würde ich diese Änderungen ganz nice finden, damit der Aufgaben Pfad länger beschäftigt und relevanter bleibt:

-Erweiterung auf 1000 Punkte
-12 saisonale Aufgaben mehr
(also insgesamt 22)
-Neue saisonale & tägliche Aufgaben Varianten (Blöcke abbauen, Geschenke einsammeln, Zombies töten, Booster finden, Gold-Zombies töten)
-Level 1000 Jahreszeit Cosmetic (ich meine nicht jede Season ein eigenes Cosmetic, dass dann für fomo etc sorgen kann sondern, dass man eine wiederkehrende Belohnung hat, die jede Jahreszeit wechselt und dann im nächsten Jahr wieder zurückkehrt)Zb: Winter = Schneeflocken Partikel, Frühling = Bienen fliegen hinterher, Sommer = Wasserspur und Herbst = Kürbiskopf)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz deiner Meinung. Der Aufgaben-Pfad ist sehr unausgewogen. Einiges ist viel zu leicht (z.B. aktiviere 30 Ertrags-Effekte deiner Minenarbeiter). Andere hingegen sind für Spieler die das Maximum Idle erreicht haben nicht zu machen. Ich bin aber der Meinung das der Aufgaben-Pfad bei 500 Punkten im Monat bleiben sollte

Man sollte den Aufgaben-Pfad verändern. Es ist unmöglich für Spieler, die Maximum Idle sind, einige Saisonale Aufgaben zu erfüllen

Dazu gehören u.a.

• Verbessere insgesamt x Level bei deinem Bank-Arbeiter.
  • Verbessere insgesamt x Level bei deinem Transport-Arbeiter.
  • Kaufe x Minenarbeiter, Kaufe x Arbeiter der Seltenheitsstufe Selten usw.
  • Und da viele auch ihren Minen-Arbeitern Maximum sind können sie auch diese nicht mehr um z.B. 2000 Level verbessern.

Hier ein paar Vorschläge, was man anstatt der oben genannten Aufgaben machen könnte.

Saisonale Aufgaben

• Baue 30.000 Blöcke ab
  • Töte 1500 Mobs

Tägliche Aufgaben

Da man auch hier als Spieler, der das Maximum erreicht hat, keine Level beim Transport- und Bank-Arbeiter machen kann

• Baue 2000 Blöcke ab
  • Töte 100 Mobs

Hier ein paar Vorschläge, was man anstatt der oben genannten Aufgaben machen könnte.

Saisonale Aufgaben

• Baue 30.000 Blöcke ab
  • Töte 1500 Mobs

Tägliche Aufgaben

Da man auch hier als Spieler, der das Maximum erreicht hat, keine Level beim Transport- und Bank-Arbeiter machen kann

• Baue 2000 Blöcke ab
  • Töte 100 Mobs
Ja wie ich oben schon in meinem Beitrag geschrieben habe, sind "Töte Mobs" und "Baue Blöcke ab" neben "Geschenke sammeln" gute neue Quests aber diese Zahlen sind viel zu hoch. Ziel ist nicht, alles schwieriger/grindier zu machen, das wäre ja nicht so lustig.

Für Saisonale würde ich eher
Baue 10000 Blöcke ab
Töte 500 Mobs
machen, und täglich
Baue 500 Blöcke ab
Töte 30 Mobs
schließlich ist das ja nicht die einzige Quest, die man hat sondern eine in 3 täglich / 22 saisonal.

Btw Geschenke würd ich 2 bei täglich und 30 bei saisonal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die Cosmetics (Level 1000 Jahreszeit Cosmetic) bringen? Was sich die meisten wünschen sind neue Minen! Ich spiele den Modus sicherlich nicht mehr als jetzt nur weil es ein paar Cosmetics mehr gibt.

Auch die Aufstockung der Saisonalen Aufgaben auf 22 sehe ich eher kritisch. Was soll man den dort noch machen, außer zusätzlich noch Blöcke abbauen und Mobs killen.

Wie Riana schon schreibt können wir die Max sind viele Aufgaben eh nicht mehr machen.

Die Aufgaben sollten weiterhin alle sofort sichtbar sein, damit man sich die Zeit dafür einteilen kann.

Ein Geschenk einsammeln ist auch keine große Sache, nur ein bisschen afk stehen und schon hat man ein Geschenk.

Über die Anzahl der Blöcke bzw. Mobs kann man sich streiten, wobei ich die 5000 Blöcke und 300 Mobs als zu gering ansehe. Das wären 167 Blöcke und 10 Mobs am Tag.

Du schreibst oben „Der Aufgaben-Pfad ist keine besonders lange Beschäftigung“ und unten dann „Ziel ist nicht, alles schwieriger/grindier zu machen, das wäre ja nicht lustig“. Ich finde du widersprichst dich hier ein wenig!

Mir ist schon bewusst das die Anzahl der von mir geschriebenen abzubauenden Blöcke bzw. Mobs killen recht hoch ist. Aber jetzt mal ehrlich was muss man den für täglichen/monatlichen Aufgaben machen? Im Grunde nur ein bisschen durch die Höhle laufen Arbeiter aktivieren bzw. leveln und fertig ist man mit den Tagesaufgaben. Bei den monatlichen Aufgaben sieht es nicht anders aus. Nur wenn man x booster aktivieren soll, muss man theoretisch aktiv arbeiten. Der von dir genannte Level 400 Auftrag ist der einzige Auftrag der länger dauert bzw. von vielen nicht mehr gemacht werden kann. Geschenke einsammeln ist eine afk Aufgabe, die erscheinen nur wenn man einige Zeit in der Mine ist. Das Ausweiten der Saisonalen Aufgaben auf 22 bringt für mich keinen Mehrwert. Man macht doch eh immer nur dieselben Aufgaben (leveln, aktivieren usw.)! Nun noch einmal zu deinen Cosmetics. Wenn ich dich richtig verstehe, bekommt man die Cosmetics, wenn man Level 1000 beim Aufgaben-Pfad erreicht hat? Leider ist dieses für Spieler die Max sind kaum zu schaffen, weil wie ich schon beschrieben habe, diese keine Arbeiter (Transport, Bank) mehr leveln bzw. kaufen (zu teuer) können und dadurch halt viel weniger Punkte erreichen können.

Nun noch einmal zu meiner Anzahl an Blöcken und Mobs. Mag sein das diese Anzahl etwas hoch ist, aber ich bin der Meinung, wenn man alle Punkte beim Aufgaben-Pfad erreichen will, sollte man hierfür auch etwas arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die Cosmetics (Level 1000 Jahreszeit Cosmetic) bringen? Was sich die meisten wünschen sind neue Minen! Ich spiele den Modus sicherlich nicht mehr als jetzt nur weil es ein paar Cosmetics mehr gibt.

Auch die Aufstockung der Saisonalen Aufgaben auf 22 sehe ich eher kritisch. Was soll man den dort noch machen, außer zusätzlich noch Blöcke abbauen und Mobs killen.

Wie Riana schon schreibt können wir die Max sind viele Aufgaben eh nicht mehr machen.

Die Aufgaben sollten weiterhin alle sofort sichtbar sein, damit man sich die Zeit dafür einteilen kann.

Ein Geschenk einsammeln ist auch keine große Sache, nur ein bisschen afk stehen und schon hat man ein Geschenk.

Über die Anzahl der Blöcke bzw. Mobs kann man sich streiten, wobei ich die 5000 Blöcke und 300 Mobs als zu gering ansehe. Das wären 167 Blöcke und 10 Mobs am Tag.

Du schreibst oben „Der Aufgaben-Pfad ist keine besonders lange Beschäftigung“ und unten dann „Ziel ist nicht, alles schwieriger/grindier zu machen, das wäre ja nicht lustig“. Ich finde du widersprichst dich hier ein wenig!
-Ich bin ja nirgends dagegen, neue Minen hinzuzufügen. Das fertigstellen vom Aufgaben Pass könnte man aber auch verbessern und lohnenswerter machen.

-Natürlich kann es noch mehr Quests geben. Du kannst dir gerne ein paar ausdenken und hier kommentieren

-Das Problem, dass man viele Aufgaben mit max Level nicht mehr machen kann, muss man dynamisch lösen. Leute die fertig sind, bekommen andere Quests oder schwierigere Quests.

-Von mir aus können die auch alle gleich verfügbar sein. Das ist ja nichts entscheidendes und könnte im Nachhinein auch leicht geändert werden

-Welche Aufgabe ist schon eine große Sache? Was macht man viel bei Effekte / Booster aktivieren und hochleveln. Ich habe deswegen auch nichts dazu gesagt im Hauptpost, weil das jeder einfach anders gut findet.

-Der Aufgaben Pfad ist auch keine lange beschäftigung und soll auch keine werden. Besonders keine, wo man immer dasselbe macht. Hauptziel sind noch immer die Minen, aber momentan ist er weit von einer langziehenden Aufgabe entfernt sondern wird eher in der ersten Woche schnell erledigt oder überhaupt nd beachtet weil "Level 400 bei Transport" keine Aufgabe ist, die man aktiv machen kann.

Ich werde jz mal meinen Hauptbeitrag anhand deines Feedbacks ein bisschen abändern und über ein paar weitere Quests nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon bewusst das die Anzahl der von mir geschriebenen abzubauenden Blöcke bzw. Mobs killen recht hoch ist. Aber jetzt mal ehrlich was muss man den für täglichen/monatlichen Aufgaben machen? Im Grunde nur ein bisschen durch die Höhle laufen Arbeiter aktivieren bzw. leveln und fertig ist man mit den Tagesaufgaben. Bei den monatlichen Aufgaben sieht es nicht anders aus. Nur wenn man x booster aktivieren soll, muss man theoretisch aktiv arbeiten. Der von dir genannte Level 400 Auftrag ist der einzige Auftrag der länger dauert bzw. von vielen nicht mehr gemacht werden kann. Geschenke einsammeln ist eine afk Aufgabe, die erscheinen nur wenn man einige Zeit in der Mine ist. Das Ausweiten der Saisonalen Aufgaben auf 22 bringt für mich keinen Mehrwert. Man macht doch eh immer nur dieselben Aufgaben (leveln, aktivieren usw.)! Nun noch einmal zu deinen Cosmetics. Wenn ich dich richtig verstehe, bekommt man die Cosmetics, wenn man Level 1000 beim Aufgaben-Pfad erreicht hat? Leider ist dieses für Spieler die Max sind kaum zu schaffen, weil wie ich schon beschrieben habe, diese keine Arbeiter (Transport, Bank) mehr leveln bzw. kaufen (zu teuer) können und dadurch halt viel weniger Punkte erreichen können.

Nun noch einmal zu meiner Anzahl an Blöcken und Mobs. Mag sein das diese Anzahl etwas hoch ist, aber ich bin der Meinung, wenn man alle Punkte beim Aufgaben-Pfad erreichen will, sollte man hierfür auch etwas arbeiten.
Ja was ich geschrieben habe, war auch ziemlich wenig sondern eher auf einem Level mit den aktuellen Aufgaben. Am besten wäre wahrscheinlich ein Mittelweg. Das ist auch der Grund, wieso ich im Hauptpost keine Angaben dazu gemacht habe. Jeder steht da anders dazu und am Ende müssen das halt die Entwickler entscheiden.

Ich werde jz mal meinen Hauptbeitrag anhand deines Feedbacks ein bisschen abändern und über ein paar weitere Quests nachdenken.
Es ist aus meiner Sicht echt blöde seinen Hauptbeitrag im Nachhinein zu ändern nur weil es Kritik gab. Andere die den Beitrag jetzt lesen finden leider keinen Zusammenhang mehr zwischen deinen Beitrag und einigen Antworten.
Das Problem, dass man viele Aufgaben mit max Level nicht mehr machen kann, muss man dynamisch lösen. Leute die noch nicht fertig sind, bekommen andere Quests oder schwierigere Quests.
Warum sollten Spieler, die noch nicht fertig sind, schwierigere Quests bekommen?

Der Aufgaben-Pfad ist keine besonders lange Beschäftigung. Die meisten machen die Hauptaufgaben in der ersten Woche fertig (außer es ist ein langweiliger level 400 Auftrag) und damit ist der auch wieder erledigt für ein Monat.

Deswegen würde ich diese Änderungen ganz nice finden, damit der Aufgaben Pfad länger beschäftigt und relevanter bleibt:
Der Aufgaben Pfad ist auch keine lange beschäftigung und soll auch keine werden.
Was möchtest du denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VoiceOfAngels
Natürlich kann es noch mehr Quests geben. Du kannst dir gerne ein paar ausdenken und hier kommentieren
Warum sollte ich mir ein paar ausdenken? Du willst doch neue, ich nicht!

Das Problem, dass man viele Aufgaben mit max Level nicht mehr machen kann, muss man dynamisch lösen. Leute die noch nicht fertig sind, bekommen andere Quests oder schwierigere Quests.
Alle sollten die gleichen Quests bekommen. Niemand sollte bevorzugt oder benachteiligt werden.

Der Aufgaben Pfad ist auch keine lange beschäftigung und soll auch keine werden.
Soll man nun länger mit dem Aufgabenpfad beschäftigt werden oder nicht?

Man ändert nicht einfach seinen Hauptbeitrag nur weil einen die Antworten nicht passen! In deinen Hauptbeitrag machst du Vorschläge die du dann später einfach änderst. Jeder sollte die gleichen Voraussetzungen haben wenn er die Beiträge liest.

• Like
Reaktionen: TheSacredRiana
Es ist aus meiner Sicht echt blöde seinen Hauptbeitrag im Nachhinein zu ändern nur weil es Kritik gab. Andere die den Beitrag jetzt lesen finden leider keinen Zusammenhang mehr zwischen deinen Beitrag und einigen Antworten.

Warum sollten Spieler, die noch nicht fertig sind, schwierigere Quests bekommen?

Was möchtest du denn jetzt?
-Seit wann ist es was schlechtes auf Kritik einzugehen?

-Hab mich verschrieben, Spieler die fertig sind, sollen schwierigere Quests bekommen, damit sie mehr Beschäftigung haben. Das ist aber auch nicht Teil meines Vorschlags, das braucht einen seperaten Post.

-Weiß nd was du da jz anschreibst

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mir ein paar ausdenken? Du willst doch neue, ich nicht!

Alle sollten die gleichen Quests bekommen. Niemand sollte bevorzugt oder benachteiligt werden.

Soll man nun länger mit dem Aufgabenpfad beschäftigt werden oder nicht?

Man ändert nicht einfach seinen Hauptbeitrag nur weil einen die Antworten nicht passen! In deinen Hauptbeitrag machst du Vorschläge die du dann später einfach änderst. Jeder sollte die gleichen Voraussetzungen haben wenn er die Beiträge liest.
-Weil du kritisierst, dass es da zu wenig varietät gibt

-Hab mich da verschrieben, es würde niemand bevorzugt oder benachteiligt werden sondern weil maxed Spieler viele Quests nicht machen können, geben andere mehr (sodass es noch immer gleich viel xp wie bei den nicht maxed Spielern ist) und sind eine längere Beschäftigung weil es sonst wenig zu tun gibt. Das ist aber auch nicht Teil meines Vorschlags, das braucht einen seperaten Post.

-Ich hab jz mehrmals gesagt: Ja, aber es soll nicht das Hauptziel werden. Was ist daran so schwer zu verstehen?

-Ich sehe es als gut, wenn man auf Kritik eingeht. Und wie ich meinen Beitrag verändere, ist meine Entscheidung. Du solltest es ja als positiv sehen (weil es auf deiner Kritik basiert), wenn ich mehr Aufgaben für mehr varietät finde und, dass Aufgaben nach x Wochen erst freigeschaltet werde entferne.

Auf Kritik einzugehen ist etwas Positives, das bemängelt auch keiner.

Das Problem ist du machst Vorschläge die als Diskussionsvorlage dienen und änderst diese dann einfach. „TheMaskOfEvil“ und ich beziehen unsere Kritik/eventuelle Verbesserungen auf deine Originalvorschläge. Wenn du die ständig änderst/anpasst steigt keiner mehr durch. Du hast z.B. plötzlich bei deinen Aufgaben im Text von Samstag 17:14 Uhr Booster finden und Gold-Zombies töten stehen was dort vorher nicht stand.

Bei deinem zweiten Text (Samstag, 23:14 Uhr) änderst du die Anzahl der Blöcke, Mobs und Geschenke.

Schreibe deine geänderten Ideen/Vorschläge separat unter den anderen Texten, sodass man diese mit deinen Originalvorschlägen vergleichen kann.

Das Problem ist du machst Vorschläge die als Diskussionsvorlage dienen und änderst diese dann einfach. „TheMaskOfEvil“ und ich beziehen unsere Kritik/eventuelle Verbesserungen auf deine Originalvorschläge. Wenn du die ständig änderst/anpasst steigt keiner mehr durch. Du hast z.B. plötzlich bei deinen Aufgaben im Text von Samstag 17:14 Uhr Booster finden und Gold-Zombies töten stehen was dort vorher nicht stand.

Bei deinem zweiten Text (Samstag, 23:14 Uhr) änderst du die Anzahl der Blöcke, Mobs und Geschenke.

Schreibe deine geänderten Ideen/Vorschläge separat unter den anderen Texten, sodass man diese mit deinen Originalvorschlägen vergleichen kann.
Ich kann meine Nachrichten bearbeiten wie ich will und wenn mir mehr Aufgaben einfallen, kann und werde ich sie auch dazuschreiben. Nirgendwo steht, dass wir nicht bearbeiten dürfen und es ist ja sogar ein eigenes Feature.

Es ist einfach lächerlich sich darüber aufzuregen, dass ich meine Posts bearbeite. Hast du nichts besseres zu tun?

Oh nein, ich habe dieses Kommentar bearbeitet :emoji_angry:

Zuletzt bearbeitet:
Warum bist du so dünnhäutig?

Ich kann meine Nachrichten bearbeiten wie ich will und wenn mir mehr Aufgaben einfallen, kann und werde ich sie auch dazuschreiben. Nirgendwo steht, dass wir nicht bearbeiten dürfen und es ist ja sogar ein eigenes Feature.

Das Leben ist nun mal keine Einbahnstraße. Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben.

Es ist einfach lächerlich sich darüber aufzuregen, dass ich meine Posts bearbeite.

Sorry, aber ich habe dir immer freundlich und mit Respekt geschrieben. Wenn ich mich aufregen würde, würde ich dir ganz andere Texte schreiben.

Hast du nichts besseres zu tun?

Du solltest vielleicht erst einmal in den Spiegel schauen, bevor du anderen etwas vorwirfst.

„Man diskutiert nicht, um Recht zu haben, sondern um zu verstehen“.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bist du so dünnhäutig?

Das Leben ist nun mal keine Einbahnstraße. Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben.

Sorry, aber ich habe dir immer freundlich und mit Respekt geschrieben. Wenn ich mich aufregen würde, würde ich dir ganz andere Texte schreiben.

Du solltest vielleicht erst einmal in den Spiegel schauen, bevor du anderen etwas vorwirfst.

„Man diskutiert nicht, um Recht zu haben, sondern um zu verstehen“.
Was ändert das daran, dass ich meine Posts nd editieren soll?

Endlich mal was los im Forum. Aber jetzt zur Sache.

Ich glaube TheSacredRiana und TheMaskOfEvil haben es dir mehrfach versucht zu erklären.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und alles durchgelesen. Einige Antworten von den beiden stimmen nicht mit deinen Vorschlägen überein, deshalb kann ich die Kritik auch nachvollziehen. Du kannst dich doch selbst Zitieren (ich meine deine Vorschläge) und dann die geänderten Vorschläge darunterschreiben. Man hat so einen besseren Überblick.

Endlich mal was los im Forum. Aber jetzt zur Sache.

Ich glaube TheSacredRiana und TheMaskOfEvil haben es dir mehrfach versucht zu erklären.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und alles durchgelesen. Einige Antworten von den beiden stimmen nicht mit deinen Vorschlägen überein, deshalb kann ich die Kritik auch nachvollziehen. Du kannst dich doch selbst Zitieren (ich meine deine Vorschläge) und dann die geänderten Vorschläge darunterschreiben. Man hat so einen besseren Überblick.
Es ist ja für die Bewertung vom Post nicht wichtig, in den Kommentaren durchzublicken. Es geht ja um den Hauptpost und wenn ich meine Meinung zu etwas ändere, dann werde ich den Hauptpost ändern. Das ist auch komplett meine Entscheidung, sonst würde es nicht möglich sein.

Am Ende löschst du den Beitrag eh wieder wie jeden unter dem jemand sauer auf dich ist - und erstellst ihn dann neu
Bist eif mad weil ich dich darauf angesprochen hab, dass du rumtrollst und toxic bist in HideNSeek. Hab dir deswegen auch direkt im Forum geschrieben, damit wir das endlich klären, weil ich keinen Beef mit dir haben will aber du ignorierst das einfach (seit bald 2 Monaten). Aber Hauptsache ich lösche 2 Beiträge weil ich meine Meinung ändere und du interpretierst dann irgendwas hinein

Ich vermute Mal, dass du mittlerweile schon aus Prinzip meine Beiträge runtervotest und gegen mich bist. Ist nur sehr schade

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop