Forum Auf "Unterforen Hinweise" hinweisen

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Hey,
dadurch, dass viele, vorallem neue Foren-Mitglieder, selten die verschiedenen Richtlinien bzw. Hinweise zu verschiedenen zusammengehörigen Unterforen beachten, wäre es meines Erachtens nach her sinvoll, beim (1.) "betreten" eines Unterforums einen Hinweis auffällig als "Pop-Up" oder anders dem User vorzuzeigen.

Dieses Fenster bzw. dieser Hinweis weist auf die dazugehörigen Richtlinien hin.
Beispielsweise könnte / (sollte) solch ein Pop-Up / Fenster bei dem Betreten des Unterforum Ideen & Vorschläge auf die dazugehörigen Richtlinien hinweisen!
In dem Unterforum Entbannungsantrag [Minecraft] wäre es beispielsweise das dazugehörige Template.

Damit solch Hinweise die "aktiveren" Spieler nicht stören, könnte es von Vorteil sein, einen "Nicht mehr anzeigen" Button einzuführen. - Somit wird diese Pop-Up beim nächsten "Besuch" in diesem Unterforum nicht mehr angezeigt. - Desweiteren wäre es selbstverständlich nicht schlecht, einen 'normalen' "Schließen" Knopf / Button mit einzuführen.

Was haltet ihr von solch einer Funktion?
*Ich weiß selbstverständlich, dass die Spieler beispielsweise durch folgende Funktion auf beispielsweise ein Template bzw. zu Deutsch auf die Vorlage hingewiesen werden, jedoch bringt dieses Feature keinerlei Nachteil!"*
fafjR8LySUacHfA-czl1FA.png
 
Ich finde es ein wenig "unnötig", da sobald man einen Beitrag in das falsche Unterforum schreibt spätestens nach 5 Minuten irgendein Forum-Camper kommt und einen darauf hinweist.
 
Ich finde es ein wenig "unnötig", da sobald man einen Beitrag in das falsche Unterforum schreibt spätestens nach 5 Minuten irgendein Forum-Camper kommt und einen darauf hinweist.
Es ist relativ egal, ob dich eine Person auf diesen Hinweis hinweist, oder dich wie jetzt, darauf hinweist?
Wo liegt das Problem?
 
Hey,
dadurch, dass viele, vorallem neue Foren-Mitglieder, selten die verschiedenen Richtlinien bzw. Hinweise zu verschiedenen zusammengehörigen Unterforen beachten, wäre es meines Erachtens nach her sinvoll, beim (1.) "betreten" eines Unterforums einen Hinweis auffällig als "Pop-Up" oder anders dem User vorzuzeigen.

Dieses Fenster bzw. dieser Hinweis weist auf die dazugehörigen Richtlinien hin.
Beispielsweise könnte / (sollte) solch ein Pop-Up / Fenster bei dem Betreten des Unterforum Ideen & Vorschläge auf die dazugehörigen Richtlinien hinweisen!
In dem Unterforum Entbannungsantrag [Minecraft] wäre es beispielsweise das dazugehörige Template.

Damit solch Hinweise die "aktiveren" Spieler nicht stören, könnte es von Vorteil sein, einen "Nicht mehr anzeigen" Button einzuführen. - Somit wird diese Pop-Up beim nächsten "Besuch" in diesem Unterforum nicht mehr angezeigt. - Desweiteren wäre es selbstverständlich nicht schlecht, einen 'normalen' "Schließen" Knopf / Button mit einzuführen.

Was haltet ihr von solch einer Funktion?
*Ich weiß selbstverständlich, dass die Spieler beispielsweise durch folgende Funktion auf beispielsweise ein Template bzw. zu Deutsch auf die Vorlage hingewiesen werden, jedoch bringt dieses Feature keinerlei Nachteil!"*
fafjR8LySUacHfA-czl1FA.png



Ich denke viele werden das dann ausblenden weil es die stören würde dann bringt sich das ja auch nichts oder sind meine Überlegungen ganz falsch?? :D

LG
Marqooo
 
Ja, es würde deine vorgeschlagene Idee "überflüssig" machen, da liegt das Problem :p

Ich denke nicht, dass es Überflüssig ist. Solch ein Feature weist den User u.a. auf eine Suchfunktion oder gar Template bzw. allgemeinen Hinweis zu einem bestimmten Unterforum hin. Die User erfahren somit eventuell eine Auskunft, wofür folgendes Unterforum ist, was sie in diesem Unterforum tun können, oder gar, dass sie auf Richtlinien hingewiesen werden.

Die User werden beispielsweise in dem Beitrag von @Laubfrosch7 auf die Richtlinien im Unterforum Ideen & Vorschläge hingewiesen, womit sie es eventuell vermeiden können, die Richtlinien zu "übersehen".

Außerdem habe ich in einem Spoiler darauf hingewiesen, dass dieses Feature zwar nicht wirklich "Nötig" ist, jedoch wäre es nach Möglichkeit eine Hilfe für (vorallem neue) Spieler.
 
  • Like
Reaktionen: AdmiralEmser
Ich finde es ein wenig "unnötig", da sobald man einen Beitrag in das falsche Unterforum schreibt spätestens nach 5 Minuten irgendein Forum-Camper kommt und einen darauf hinweist.

Ja aber man kann auf uns "Forum Camper" nicht immer setzen. Ich sage einfach mal, dass wir das Forum genauso Entstandhalten wie die F-Moderation (natürlich weil es mehrere "Forum Camper" gibt (gleichzeitig verursachen wir aber auch mehr Arbeit).

Dennoch sollte das Forum aber auch auf eigenen Beinen stehen können, damit man eben nicht diese 5 Minuten warten muss. Es spricht nichts gegen diesen Vorschlag.

Mfg
 
Ja aber man kann auf uns "Forum Camper" nicht immer setzen. Ich sage einfach mal, dass wir das Forum genauso Entstandhalten wie die F-Moderation (natürlich weil es mehrere "Forum Camper" gibt (gleichzeitig verursachen wir aber auch mehr Arbeit).

Dennoch sollte das Forum aber auch auf eigenen Beinen stehen können, damit man eben nicht diese 5 Minuten warten muss. Es spricht nichts gegen diesen Vorschlag.

Mfg
Die 5 Minuten kann man auch warten :P
Aber es würde store Teammitglieder, die das Thema dann mobben müssen, entlasten.
Mehr Teammitglieder :D
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop