"auf Streife" Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David2101

Premium
22 Mai 2016
130
755
850
Heyho liebes Gommeteam,
mir fällt auf, dass ab abends vergleichsweise sehr viel mehr Hacker als morgens/mittags auf eurem Server unterwegs sind. Da abends auch nicht mehr viele Moderatoren online sind, ist es schwerer euer Team auf die Hacker aufmerksam zu machen. Zudem hörte ich schon von einigen, dass der /report Befehl meist nichts bringt. :(

Ich schlage deshalb vor:
eine Art "auf Streife" Team aufzustellen, das jeder per /msg anschreiben kann. Die Mitglieder dieses Teams sollten dann abends zwischen 20-24uhr aktiv sein und für Spieler da sein, die Probleme mit Hackern haben. Dieses Team sollte dann NUR über /ban und /nick Features verfügen, um nicht gänzlich mit Moderatoren gleichgesetzt zu werden. Die "auf Streife" Mitglieder sollten vertrauenswürdig sein, um zu vermeiden, dass sie nicht-Hacker bannen. Im Forum oder mit einem Befehl kann man sich dann die Listen der Mitglieder angucken. Zu dem würde ich vorschlagen, dass man einen Blocker programmiert, welcher verhindert, dass die Mitglieder des "auf Streife" Teams zu gespammt werden. Vlt macht man auch gar nicht, dass man die Mitglieder einzeln per /msg anschreibt, sondern man macht einen Befehl mit dem man eine Nachricht an einen Bot schickt der die Nachricht an das Mitglied mit den wenigsten "Aufträgen" weiterleitet.

MfG~David
Würde mich über Rückmeldung freuen! :)
@Snoxh @Klaus @GommeHD @geNAZt @Flogik

Woher willst du das wissen 8)

Erfahrungswerte. Auch ich treffe die meisten Hacker nachts, aus o.g. Gründen, da ist Wahres dran.

Lieber David, ich glaube es sind genügend Moderatoren Nachts online,

Vielleicht redest du von einem anderen "nachts" als ich. Zu meinem "nachts" kann es tatsächlich vorkommen, dass (unter der Woche) zeitweise überhaupt keine Moderatoren mehr online sind, das musst du dem TE lassen.

Dennoch denke auch ich nicht, dass ein "auf Streife"-Team (RTL xD ) hier einen Mehrwert bietet.

• Like
Reaktionen: Timoya
Wo ist der Unterschied zwischen deinen "auf Streife"-Leuten und richtigen Moderatoren? Sind das einfach nur Moderatoren, die nur zwischen 20-24h ihre Rechte haben? Dann sind normale Moderatoren sogar besser als deine auf Streife Leute, da diese auch außerhalb dieses Zeitraums aktiv sind.
Das von dir beschriebene msg ist fast genau das, was der Report Befehl auch macht, bloss das dieser intelligenter arbeitet, da er eine Gewichtung vornimmt.

• Like
Reaktionen: LuckyZockt
Aus der "auf Streife" Gruppe kann jeder Spieler einen z.B. Mit einem cmd wie /hacker zu sich jumpen lassen, so das direkt live der hacker erwischt wird. Wenn der Aufseher z.B. eine Einstellung im Inventar aktiviert, kann er von Spielern zu sich geholt werden. Erst wenn der "Aufseher" den "Fall" entweder mit einem Ban oder einer Entwarnung abschließt kann er von weitern Spielern zu sich geholt werden.

Und meine Güte: Auf streife ist nur ein Kosename!

LG ~David

• Like
Reaktionen: Illuminati_Fisch
Das ist egal, denn das Report-System arbeitet meines Wissens nach mit Report-Stufen. Wenn ein Spieler reportet wird dann wird seine Reportstufe um 1 angehoben. Erst wenn eine gewissen Zahl erreicht ist wird ein Mod benachrichtigt.
LG Stev
Moderatoren bekommen immer eine Benachrichtigung. Spieler werden auch nie direkt in der Runde gebannt. Sie müssen ihn erst aufnehmen und hochladen, da im Ban der Code für das Beweisvideo stehen muss.

Zu meinem "nachts" kann es tatsächlich vorkommen, dass (unter der Woche) zeitweise überhaupt keine Moderatoren mehr online sind
Wo sieht man denn, dass ingame keine mods on sind?

Hi,
Die in der Nacht reporteten Spieler gehen ja nicht verloren. Auch diese werden gesammelt und Hacker sobald sie wieder online sind gebannt.
Ein derartiger Rang ist nicht nötig.
Dennoch möchten wir uns für deinen Vorschlag und die damit verbundene Mühe bedanken c:

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop