Attacken-und Verteidigungs-Typen in Aura(+)

0x476f64

Mitglied
12 März 2016
55
86
715
Tokyo
Ich werde hier jetzt alle geläufigen Attacken und Gegenattacken/Verteidigungs-Typen dazu von Aura bzw. Aura+ aufzählen. Da ich bisher kein solches Thema finden konnte bin ich mal so frei die Attacken zu benennen. Ob man diesen Thread nun ernst nimmt oder nur zur Unterhaltung liest überlasse ich dem Leser ;) .

Inhaltsverzeichnis:

1. Standard Schlag (Type 1) (Hit)
2. Erweiterter-Standard Schlag (Type 2) (Rod Hit)
3. Descendit
4. De veneficiis servus
5. abscondit , et percutere
6. a tergo Apparatus, Bloecksche Attacke

Angriffe:

1. Standard Schlag (Type 1)
Abkürzung: Hit (engl. für "Schlag")
Schwierigkeit: Leicht
Beschreibung: Normaler Schlag mit dem "Knockback Stick" welcher in jedem Aura(+) Kit vorhanden ist. Der Schlag wird gewöhnlich(*1) mit der linken Maustaste ausgeführt. Das einzige was man zu beachten hat ist, dass das Fadenkreuz beim Ausführen direkt auf den Gegner gerichtet ist. Im Normalfall sollte der Gegener (je nach Kit) einige Blöcke nach hinten geschleudert werden(*2).

Verteidigung: Durch einen ungleichmäßigen Laufrhythmus verwirren und dadurch verhindern, dass das Fadenkreuz auf den Angreifer gerichtet wird, ehe man selbst den Schlag ausführt.(Nur bei weniger geübten Gegnern möglich).

2. Erweiterter-Standard Schlag (Type 2) (*3)

Abkürzung: Rod-Hit (engl. für "Angel-Schlag")
Schwierigkeit: Mittel-Schwer (Abhängig von der Genauigkeit, mit der man den Gegner treffen möchte)

Beschreibung: Man schiebt vor den Prozess Hit noch einen weiteren: Man wechselt vom Knockback Stick zur Angel und wirft diese Richtung Gegener aus, wenn dieser noch 4-2 Blöcke entfernt ist. Der Gegener erhält dadurch einen sogenannten "pseudo Schaden" und wird aprupt abgebremst. Anschließend switcht(*4) man zuück zum Knockback-Stick und schlägt damit den Spieler. Dadurch verfehlt der Gegner meist sein Ziel und die Range(*5) vom Angreifer wird damit quasi erhöht.
Hinweis: Das gleiche kann man auch mit Schneebällen machen. Dies wird wahrscheinlich auch in der Zunkunft vermehrt auftreten. Den Grund siehe *3

Verteidigung: Ebenso wie beim Hit den normalen Schlägen wie auch der Angel/ den Schneebällen durch ungleichmäßigen Laufrhythmus ausweichen. ACHTUNG: Das erfordert weitaus mehr Übung als beim normalen Schlag, da man nun schon von gößerer Entfernung vorrausdenken muss. Bei Personen mit gutem Umgang mit der Angel/Schneebällen extrem schwierig, nahezu unmöglich. Hier gillt grundsätzlich: Selbst mit der gleichen Methode angreifen (Angriff ist die beste Verteidigung :p)

3. Descendit (lat. für "Nieder")

Abkürzung: D-Hit (D = Down, engl. für " nach unten, unten")
Schwierigkeit: Mittel
Beschreibung: Man führt den Prozess Hit gezielt von einer niedereren Position, da der Gegner in den meisten Fällen eine schlechtere Range(*5) hat und daher Probleme hat, den Angreifer zu treffen. Zusätzlich kann diese Methode von Nutzen sein, wenn die niederere Position eine Art kleines Loch im Boden darstellt. Dadurch kann der Gegner stets weiter weggeschleudert werden als der Angreifer.
Hinweis: Man sollte diese Methode nicht dauerhaft durchführen, da man sonst eventuell als Camper(*6) angesehen werden könnte.

Verteidigung: Den Gegner aus der niederern Position locken oder sich selbst zu ihm auf eine höhe zu bringen. Hier ist auch der Einsatz von Enderperlen (*9) gerechtfertigt. Diese Situation wird meist unterschätzt, was schon zum Verhängnis von vielen wurde.

4. De veneficiis servus (lat. für "Sklave der Tränke")
Abkürzung: P-Drop (P = Potion, engl. für "Trank-Wurf)
Schwierigkeit: Leicht-Mittel
Beschreibung: Man wirft verschiedene Arten von Tränken(*7) auf den Gegner oder auf sich selbst. Man sollte dabei stets darauf machten, dass man nur sich (und eventuell Team-MItglieder) mit positiven Tränken abwirft und nur Gegner mit negativen Tränken abwirft. ACHTUNG: Oft treffen sich unerfahrene Spieler mit Tränken wie Schadenstränken selbst, wenn die diese zu schnell hintereinander Werfen und dabei in die Wurfrichtung laufen.

Verteidigung: Sich direkt befor der Gegner den Trank wirft (meist kann man das schon sehen, da der Gegner den Trank davor schon in der Hand hält) wie bei der Bloeckschen Attacke hinter hin teleportieren ---> Der Trank geht ins leeren.
Hinweis: Man kann in diesem Moment auch die komplette Bloecksche Attacke durchführen, sollte den Gegner dann jedoch nicht mit dem Knockback-Stick schlagen, sonern ihn nur mit der Faust. Wenn man schnell genug ist wird der Gegner in seinen eigenen Trank gestoßen.

5. abscondit , et percutere (lat. für "Verstecken und Schlagen")
Abkürzung: Camp-Hitting (engl. für "Verstecktes Schlagen (*8))
Schwierigkeit: Leicht
Beschreibung: Oft werden Personen die diese Taktik benutzen als Camper(*6) bezeichnet, wobei das nur bedingt stimmt. Bei dieser Methode teleportiert man sich mit einer Enderperle(*9) außerhalb der sichtweite des Gegners und greift diesen kurz darauf von hinten "aus dem nichts" an. Direkt nach dieser 1-4 Sekunden Attacke startet man das ganz von vorne.
Hinweis: Diese Methode ist meist nicht wirklich effizient, kostet viele Enderperlen und zieht das Spiel in die Länge. Daher wird abgeraten diese Methode zu nutzen

Verteidigung: Tracer benutzen, Abwarten und Tee trinken. Solche kurzen Attacken sind meist wirkungslos wenn man sich an einem soliden Standpunkt befindet. Es ist keine wirkliche Verteidigung nötig/möglich.

6. a tergo Apparatus (lat. für "Hintergang)
Abkürzung: Nicht vorhanden
Weiterer Name: Bloecksche Attacke (Zuletzt natürlich noch eine Attacke nach mir benennen :p )

Schwierigkeit: Schwer
Beschreibung: Wenige Momente befor direkter Kontakt zum gegner besteht zur Enderperle(*9) switchen(*4) und sich 1, 1,5 (max. 2) Blöcke hinter diesen teleportieren. Anschließend sollte man sich sofort(!) umdrehen und den Gegner von hinten angreifen(Knockback Stick).
Hinweis: Gerade weil diese Attacke einen so schnellen Ablauf hat ist sie eine der schwierigsten überhaupt.

Verteidigung: Die Attacke des Gegners vorhersehen und sich eventuell schon darauf vorbereiten, sich schneller als der Gegner umzudrehen. Wenn man nicht mit Hirn(*10) spielt hat man keine Chance gegen diese Attacke.

Ich hoffe dieser Bericht konnte dem ein oder anderen etwas helfen und/oder ein paar unterhaltsame Sekunden/minuten spendieren :p. Nicht, dass sich jemand wundert: Dieser Beitrag ist mehr oder weniger aus
Langeweile entstanden. :D

Bin stets offen für Verbesserungsvorschläge, Hinweise auf Rechtschreibfehler, Hinweise auf Grammatische und/oder Inhaltliche Fehler und für neue Angriffs-und Verteidigungs-Taktiken.

Ansonsten bedanke ich mich, dass du diesen Beitrag gelesen hast und würde mich an dieser Stelle verabschieden

Text wurde verfasst von: Herr_Bloeckle

*1 Dies ist möglichweise nicht so, wenn man nicht mit einem gewöhnlichen, sondern einem modifizieren Client spielt.

*2 Manchmal kann es beim sogenannten Knockback (Rückstoß) zu Fehlern (Bugs) kommen, sodass der Spieler für einen Moment kein Knockback bekommt. Dies ist in den meisten Fällen KEINE Clientmodifikation

*3 Mit der jetzt veröffentlichten Minecraft-Version 9 (1.9) wurde der durch die Angel verursachte "pseudo Schaden" entfernt. Daher wird diese Methode ab der Umstellung auf die 1.9 auf dem Servernetzwerk GommeHD.net ( https://www.gommehd.net/ ) nicht mehr funktionieren. Alternativen sind z.B. Schneebälle.

*4 Man wechselt das in der Hand gehaltene Item

*5 Der Bereich in dem der Spieler einen anderen Schlagen kann

*6 Die Bezeichnung für Leute, die sich immer an einer Position verstecken, aufhalten und sich damit erhoffen einen unfairen Vorteil gegenüber ihren Gegnern zu ergattern

*7 http://minecraft-de.gamepedia.com/Trank

*8 Frei übersetzt

*9 http://minecraft-de.gamepedia.com/Enderperle

*10 https://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn :p

Zuletzt bearbeitet:
6. Ist nicht zu empfehlen, da man dadurch Enderperlen verbraucht die meist knapp bemessen sind und daher ist es besser sie zum retten zu verwenden da es sonst irgendwann wenn man diese Attacke öfters macht gegen gute Spieler eng werden könnte.

Dieser Angriffs-Typ ist ohnehin nicht dafür da ihn dauerhaft einzusetzten, da es sonst für den Gegner ein leichtes sein wird ihn vorherzusehen. Man sollte ihn in einer Runde max. 1-3x durchführen. Danach ist der Überraschungseffekt sowieso weg.

6. a tergo Apparatus (lat. für "Hintergang)
Abkürzung: Nicht vorhanden
Weiterer Name: Bloecksche Attacke (Zuletzt natürlich noch eine Attacke nach mir benennen :p )

Schwierigkeit: Schwer
Beschreibung: Wenige Momente befor direkter Kontakt zum gegner besteht zur Enderperle(*9) switchen(*4) und sich 1, 1,5 (max. 2) Blöcke hinter diesen teleportieren. Anschließend sollte man sich sofort(!) umdrehen und den Gegner von hinten angreifen(Knockback Stick).
Hinweis: Gerade weil diese Attacke einen so schnellen Ablauf hat ist sie eine der schwierigsten überhaupt.

Verteidigung: Die Attacke des Gegners vorhersehen und sich eventuell schon darauf vorbereiten, sich schneller als der Gegner umzudrehen. Wenn man nicht mit Hirn(*10) spielt hat man keine Chance gegen diese Attacke.

Ehm... was du bestenfalls erreichst ist dass dein gegner eine enderperle verliert durch wieder auf insel porten und dann hast du eine verloren und er also alles gleich ---> Keine gute Taktik!

...aber dabei noch keinen der Namen jemals gehört hat... :D
Früher haben wir die Taktiken einfach gemacht und heute gibt es so komplizierte Namen die sich keiner merken kann xD
So true! Ich kann die Namen nicht mal richtig aussprechen xD Ich mach das nach Instinkt, und gut ist. :D
Außer ich könnte sagen "Boah, ich bin krass, ich habe 'Descendit' ausgeführt!!111" - Da würden sich die leute auch wtf denken.. xD

Naw :3

Also ich bin vielleicht kein Profi , allerdings doch relativ süchtig nach Aura : P
Der Thread ist gut , hast dir ja auch Mühe gegeben : P ... aber eig. braucht man ja gar nicht so etwas aufzählen c:
Ich denke nicht , das jemand genau nach diesen Techniken spielt ^^
Ich spiel einfach so , wie ich grad Lust habe ;D
Meistens ganz ohne Angel oder so , sondern einfach Fokus auf EP´s c:
Aber ein guter Beitrag ;)

Sehr guter Beitrag brauche ihn zwar nicht weil ich schon geübt bin aber für Anfänger vieleicht hilfreich
LG kaisky
:D

Wie bist du denn auf die namen gekommen? die kann ja keiner aussprechen :D
Aber trotzdem danke für den Beitrag ist bestimmt hilfreich für die Anfänger in Aura(+)

Wie bist du denn auf die namen gekommen? die kann ja keiner aussprechen :D
Einfach irgendwelche Namen auf lat. übersetzen... nice .-.
Du hast es durchschaut :p
C:
Aber trotzdem danke für den Beitrag ist bestimmt hilfreich für die Anfänger in Aura(+)
Hab extra diesen Beitrag für dich gemacht :
https://www.gommehd.net/forum/threads/genauere-anleitungen-zu-aura.433040/
<3

Außer ich könnte sagen "Boah, ich bin krass, ich habe 'Descendit' ausgeführt!!111" - Da würden sich die leute auch wtf denken.. xD

Also ich mach sowas...ich frage z.B. auch gerne die Gegner vorm Finale ob sie den Tod fürchten .Generell dürfte sich jeder WTF denken der mal gegen mich 1o1 gespielt hat :P. Werde daher von ein paar Aura-Bekannten "Der Psycho" genannt o.O

• Like
Reaktionen: Honigkuchen
Außerdem kann man so den Gegner an einer guten Stelle gut überraschen und ihn killen c:
Mit glück ja aber im wenn du einen Gegner hast, der nicht unbedingt gerade schlechter als rang 50.000 ist dann wäre es wirklich ein Wunder dass der sich nicht retten kann. In aura muss man nicht damit rechnen (bzw sollte) angegriffen zu werden, man sollte allzeit bereit sein auf ep zu switchen. Btw ich wurde schon an die 200 mal damit angegriffen und ich wurde noch nie damit gekillt, in 80% der fälle habe ich noch nichtmal eine Enderperle verloren. (Keine angeberei tatsachen!). Deshalb finde ich es traurig dass man diese Taktik öffentlich Leuten empfiehlt.

Naw c:
__________________________________________________________________________________
Mit glück ja aber im wenn du einen Gegner hast, der nicht unbedingt gerade schlechter als rang 50.000 ist dann wäre es wirklich ein Wunder dass der sich nicht retten kann
Bei jeder der erwähnten Angriffe , killt man den Gegner nicht direkt c;
Man muss sie oft ausführen , am besten mit Abwechselnder Reihenfolge , damit der Gegner nicht auf die Attake
( wie schreibt man das? .__.) ...vorbereitet ist c:
Aber du hast natürlich Recht damit , das man den Gegner nicht direkt tötet ^^
Trotzdem kann man versuchen den Angriff an einem Ort auszuführen , an dem es schwer ist sich zu retten ; )
In aura muss man nicht damit rechnen (bzw sollte) angegriffen zu werden, man sollte allzeit bereit sein auf ep zu switchen.
Trotzdem können viele nicht mit EP´s umgehen ; )
Und eine Enderperle verliert der Gegner ja sowieso c:
___________________________________________________________________________________
Btw ich wurde schon an die 200 mal damit angegriffen und ich wurde noch nie damit gekillt, in 80% der fälle habe ich noch nichtmal eine Enderperle verloren.
Deshalb muss man die Attacke ( ah^^ ) gut planen , wenn man dich direkt gegen ein Haus kickt , passiert dir ja nix c:

...Wenn man dich von einer Insel kickt , verlierst du nicht viele , meist nur eine Enderperle c:
...Wenn man aber zu einer besonders miesen stelle ( z.B. Bei Castle , wenn man durch ein Loch unter die Map gekickt wird ^^ )
geschlagen wird , kann das einem schon relativ viele EPs abziehen ^^
c:
Wenn du zu 80% nicht runtergeschlagen wirst .... Sind sie ein Camper c:
____________________________________________________________________________________

(Keine angeberei tatsachen!).
Nachdem du das gesagt hast kommt es bei mir Angeberisch rüber ^_^
____________________________________________________________________________________
Deshalb finde ich es traurig dass man diese Taktik öffentlich Leuten empfiehlt.
hä? xd
.______________.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop