SkyWars Assassinenkit - Entfernung der Haltbarkeit

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Hey Hoo :)
Und zwar geht es hier darum, dass ich es etwas zustark finde, dass die Haltbarkeit entfernt wurde.

Btw, ich spreche vor jedem Beitrag, den ich erstelle noch mit ein paar Spielern und frage nach deren Meinung, und es haben mir viele hier zugestimmt, worauf ich mich nun dazu entschloß diesen Beitrag zuerstellen.

Ich hätte mich auch einfach nicht dazu äußern können und es still und ''heimlich'' es weiter 'genießen' können, da nicht jeder Spieler,

sich wie im folgendem beschrieben, Schwerter zusammen craftet, was natürlich stark ist und ich es nur empfehlen kann :) aber wie es aktuell ist, finde ich es einfach dann doch etwas zustark, also mal ein Beispiel; man geht in eine Runde Quem, nimmt das Assassinenkit und lootet Erfahrungsflaschen bis zu 4 Level (was echt keine Seltenheit ist) oder man farmt eben ein paar Erze und hat dann auch relativ zügig die nötigen 4 Level.

Bei Gegner angekommen der auch mit dem Assassinenkit, (was gefühlt jeder zweite Spieler spielt), also hat man meist schnell 2 Diaschwerter und schon kann sich im Haus bei dem Amboss ein Schärfe 2 Schwert machen, natürlich wird ein Amboss vorrausgesetzt, gibt es aber auf so vielen Maps wie in dem Beispiel jetzt eben auf der Karte Quem.
und durch das Crafterkit wäre dann auf den anderen Maps der Amboss auch widerrum kein Problem mehr.
Und so hat man jetzt jetzt in dem Falle nach einem einzigen Kill schon direkt ein Schärfe 2 Schwert.
Und dann ist oft möglich mals möglich ein Schärfe 3 Schwert zumachen, natürlich leichter als früher, da man deutlich weniger lvl braucht...

Ich finde es einfach ein kleines bisschen zustark, weil es eben wie im Beispiel beschrieben, nach einem Kill schon möglich ist Schärfe 2 Schwert zuhaben und widerrum wenn man dann mal an das Zaubererkit denkt, dass dadurch leider schwächer geworden ist.

Als die Haltbarkeit 3 noch auf den Schwert war, hat das zusammencraften von 2 Schwertern zu einem Schärfe 2 8 bzw 10lvl gekostet, dies war nicht immer unbedingt möglich bzw war es natürlich schwerer ist, da man eben mehr LVL gebraucht hat, und zudem darf man dann das Schärfe 3 Schwert nicht vergessen, was damals meist mit Glück möglich war und eher eine Seltenheit war, was aber mitlerweile viel leichter ist.

Natürlich könnte man jetzt sagen, Jo dann gibt es jetzt stärke/verschiedene Schwerter aber mir gehts es halt eben auch um das Zaubererkit, dass dann aufjedenfall wieder ein Stück besonderer werden würden. Denn wenn jetzt Assinnenkit wieder Haltbarkeit hätte, ist es schwerer bzw nicht so schnell möglich ein Schärfe 2 Schwert machen zukönnen, was aber beim Zaubererkit dann widerrum dafür leichter und schneller gehen würde.
Zudem wäre es mit den Assassinenschwerter dann wieder deutlich schwerer ein Sharpness 3 Schwert hinzubekommen (braucht man dann wieder viel mehr lvl) und natürlich dann etwas besonderes.
Da hätte man dann eben mit dem Zaubererkit wieder den Vorteil, dass es damit doch etwas leichter möglich wäre, auf ein Sharpness 3 Schwert zukommen.

Ich denke ich habe jeden Aspekte dazu bedacht, viele meinten zu mir, ja ist doch nice und es kann ja theoretisch jeder machen, das stimmt natürlich. Aber es hat in meinen Augen das Zaubererkit um ein gutes Stück unattraktiver, was ich schade finde, weil ich damit gerne gespielt habe aber aktuell greife ich dann doch lieber zudem Assasinnenkit : ^)
bin gespannt, wie ihr das Ganze seht.
Gruß,
Simon // GGxforxNothing

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

es kommt selten vor, dass Leute sich ein Schärfe 3 Schwer machen. Man kann außerdem gut dagegen vorgehen, ich meine; hallo, in SkyWars gibt es nir kleine Inseln, wo man von kürzester Zeit runtergeschlagen werden kann. Deswegen halte ich nicht viel von dem Vorschlag, abgesehen davon bräuchte man nur ein Level um ein Diamantenschwert zu verzaubern, was man hier spart.
Ist es denn so schwer Wörter verständlich auszuschreiben.

Naja, so selten ist es nicht mehr, fakt ist dass es nun deutlich leichter geworden ist und dadurch das Zaubererkit eben schlechter geworden. Und wie ich oben beschrieben hab, wäre es mit dem Assassinenkit (mit Haltbarkeit) wieder deutlich schwerer und eine Besonderheit, wenn man es auf ein Sharpness 3 schafft, was akteull wirklich möglich ist, habe ich oft genug schon hinbekommen.
ähm, also klar kann man Spieler in SkyWars runterhitten aber nicht immer und wenn ich jetzt zb gegen dich spiele, du zb das normale Assassinenschwert hast also Sharpness 1 und ich hab es auf Sharpness 3 geschafft, Rüstung ist gleich.
Und ich setze und beiden in's Web, habe ich doch einen deutlich Vorteil.

ach und sich bei so einem langem, ausführlich Beitrag, der nicht einfach hinger*tzt ist, sich bei 4 Wörtern, die ich nicht ausgeschrieben habe oder die du vilt etwas anders geschrieben hättest zubeschweren, finde ich etwas schwach, man hätte auch ganz nett darauf hinweisen können, dass dies bitte ausbessert wird, damit sicher jeder weis um was sich es dabei handelt, wäre etwas angenehmer von deiner Seite aus gewesen :)
aber natürlich, besser ich doch gerne aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop