Allgemeines Ask / Helper Rang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Surqlex

Mitglied
21 Aug. 2016
42
70
705
Heyho Minecraft Freunde,

Ich würde Vorschlagen einen Ask / Helper Rang, einzusetellen.
Der Helper rang ist gedacht Fragen im Server zu Beantworten.
Da der Supporter Rang, hat ja verschiede Aufgaben z-b Ts³-Supporter, Skyblock-Sup usw...
Aber es soll ein Rang geben, der sich nur auf Ingame fokosiert.
Das wäre der Helper Rang.

Vorteile:

• Besseren Ingame Support
  • Fragen werden schneller Beantwortet
Nachteile:

• Jeder möchte denn Rang
  • Jeder schleimt sich ein

Deswegen wäre es sinvoll, eine Bewerbungsphase für den Rang zu starten, damit es fair bleibt.

Ich hoffe der Vorschlag konnte euch gefallen.
Wenn es euch gefallen hat dann lasst ein "gefällt mir" da

Mit freundlichen Grüßen,
Surqlex

Heyho Minecraft Freunde,

Ich würde Vorschlagen einen Ask / Helper Rang, einzusetellen.
Der Helper rang ist gedacht Fragen im Server zu Beantworten.
Da der Supporter Rang, hat ja verschiede Aufgaben z-b Ts³-Supporter, Skyblock-Sup usw...
Aber es soll ein Rang geben, der sich nur auf Ingame fokosiert.
Das wäre der Helper Rang.

Vorteile:

• Besseren Ingame Support
  • Fragen werden schneller Beantwortet
Nachteile:

• Jeder möchte denn Rang
  • Jeder schleimt sich ein

Deswegen wäre es sinvoll, eine Bewerbungsphase für den Rang zu starten, damit es fair bleibt.

Ich hoffe der Vorschlag konnte euch gefallen.
Wenn es euch gefallen hat dann lasst ein "gefällt mir" da

Mit freundlichen Grüßen,
Surqlex
Die Supporter sind nicht nur für Ts3 und Skyblock da.
Sie bieten auch ingame support, sofern du einen aufsuchst. Wenn man eine Bewerbungphase mit diesem Rang startet, ist
es quasi der Supporter Rang 2.0. Wenn du ingame einen Bug findest, kannst du diesem im Ingame Chat mit /bugreport melden.
Falls du hilfe benötigst, fang im Forum eine Unterhaltung mit einem Supporter oder Moderator an.
Falls du dir die Zeit nicht nehmen willst, auf eine Antwort zu warten, geh in die Gommunity. Dort sind eh meisten Supporter oder Moderatoren online. ;)

Auf Grund meine Argumenten, denke ich, dass dieser Beitrag abgelehnt wird.

Huhu,
die erste Anlaufstelle bei Fragen soll das Forum sein, weshalb im Forum auch der Schwerpunkt liegt.
SkyBlock-Supporter beantworten ja zum Beispiel nicht nur Fragen Ingame, sondern sind auch im SkyBlock-Forum aktiv bzw. bearbeiten Anfragen im SkyBlock-Support Forum.

Clan-Supporter bearbeiten Clansperren-Entbannungsanträge und CW-Reports.

Schlussendlich gab es ja einen Rang, der Fragen in der Gommunity beantwortet hat; der normale Supporter-Rang.
Dieser existiert so aber nicht mehr, da dieser Rang inzwischen nur noch eine Zwischenphase (des EMA-Systems) ist.

Im Forum gibt es Forum-Moderatoren, weshalb damit ausgesorgt wäre.
Ob es genug Forum-Moderatoren gibt - darüber lässt sich streiten.

Sollte die Serverleitung wieder der Meinung sein, dass solch ein Rang sinnvoll wäre, dann bräuchte man nur eine weitere Untergruppe des Supporter-Ranges erstellen (Gommunity-Supporter z.B.) bzw. wieder "normale Supporter" einstellen.

~Rico

Sind wir auch nicht, Junge hast du keine Freunde oder warum nervst du mich immer?
Wahrscheinlich mehr als du.
Finde es sehr amüsant, dass du es als "nervend" empfindest, nur weil ich nicht das erste mal auf einen von dir erstellten Beitrag antworte.
Und dass du dies als "nervig" empfindest zeigt, wie toll du dich doch findest und glaubst, alle Welt interessiert sich für den kleinen Pseudo Sup.

Guten Tag

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir auch nicht, Junge hast du keine Freunde oder warum nervst du mich immer?
Wirklich JEDER hat hier eine Meinungsfreiheit.
Wenn du einen Beitrag erstellst, ist es deine Schuld wenn diese Person dazu ein Beitrag abgibt.
Fazit: Wenn du diese Person so nervig findest, erstelle keine Beiträge in diesem Forum.

Ich hoffe, du denkst darüber nach, und entfernst deine Argumentation.

@JBin,
Mich nennst du einen Pseudo Sup?
Lächerlich. Aber im Gomme Forum, Leute zu Provozieren ist wohl deine Stärke oder?
Ich bitte dich ein letztes mal, das du mich nicht mehr Provozieren sollst.

Huhu,
die erste Anlaufstelle bei Fragen soll das Forum sein, weshalb im Forum auch der Schwerpunkt liegt.
SkyBlock-Supporter beantworten ja zum Beispiel nicht nur Fragen Ingame, sondern sind auch im SkyBlock-Forum aktiv bzw. bearbeiten Anfragen im SkyBlock-Support Forum.

Clan-Supporter bearbeiten Clansperren-Entbannungsanträge und CW-Reports.

Schlussendlich gab es ja einen Rang, der Fragen in der Gommunity beantwortet hat; der normale Supporter-Rang.
Dieser existiert so aber nicht mehr, da dieser Rang inzwischen nur noch eine Zwischenphase (des EMA-Systems) ist.

Im Forum gibt es Forum-Moderatoren, weshalb damit ausgesorgt wäre.
Ob es genug Forum-Moderatoren gibt - darüber lässt sich streiten.

Sollte die Serverleitung wieder der Meinung sein, dass solch ein Rang sinnvoll wäre, dann bräuchte man nur ein e weitere Untergruppe des Supporter-Ranges erstellen (Gommunity-Supporter z.B.) bzw. wieder "normale Supporter" einstellen.

~Rico
Das ist mir bewusst, aber in der Gommunity sind 2 / 3 Und sie können nicht jede Frage beantworten.
bzw von 2 / 300 User

@JBin,
Mich nennst du einen Pseudo Sup?
Lächerlich. Aber im Gomme Forum, Leute zu Provozieren ist wohl deine Stärke oder?
Ich bitte dich ein letztes mal, das du mich nicht mehr Provozieren sollst.
Diese Diskussion hast du angefangen, nicht ich. (Und damit meine ich nicht deine Idee) Meine Antwort auf diesen Beitrag:
Wir sind hier nicht auf Youtube.
war keine Provokation.
Wenn du damit nich klarkommst, antworte doch einfach nicht auf meine Beiträge. Des weiteren...das nennst du Provokation?
Das ist harmlos. Wilkommen im Internet:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ByQuodrix
Dieses Unterforum ist zum Vorstellen und Diskutieren von User-Vorschlägen. Jegliche Streitereien tragt ihr bitte per Unterhaltung aus.

Nun zum Thema.

Die Supporter und Forum-Moderatoren unterscheiden sich in ihren Arbeitsplätzen und (in Form kleiner Abweichungen) in ihren Aufgabenbereichen. Gleichen tun sie sich lediglich in ihrem Ingame-Rang. Somit haben sie alle die Möglichkeit, den Gommunity-Support mit der nötigen Autorität zu übernehmen. Insgesamt entsteht also schonmal eine ansehnliche Flotte an Ansprechpartnern in der Gommunity.

Nun kommen noch hilfsbereite Nutzer dazu. Dass deren Aussage für viele nicht autoritär genug ist, ist eine Frage persönlicher Ansichten. Wer allerdings aufgeschlossen ist und Support benötigt, der kann auch auf diese Gruppe hilfsbereiter User zurückgreifen.

Wie nun praktischerweise schon von @Ricoo_ erklärt wurde, sollte das Forum die Haupt-Anlaufstelle für Fragen und Probleme sein. Wer das Netzwerk durch den Kauf eines Premium-Ranges unterstützt, genießt außerdem das Privileg des schnellen und effizienten Teamspeak-Supports. Streng genommen ist die Gommunity nur für kurze Fragen ungeduldiger Menschen vorgesehen.

Alles in allem stehen dir genügend Optionen zum Besprechen und Diskutieren deiner Frage oder deines Problems zur Verfügung. Ein neuer Support-Rang ist somit mehr als unnötig.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

• Like
Reaktionen: Josko99
Mir wurde von einem Sup gesagt,
das wäre ein Möchtegern Sup.
Aber Danke für den netten Satz.
Was macht deiner Meinung nach einen Pseudo-Supp aus? Dass er anderen Leuten hilft?
Dass er die passenden Forenseiten/-beiträge verlinkt? Dass er höflich und freundlich ist?
Für mich ist das einfach nur ein guter User, der verstanden hat, wozu so ein Forum gut ist.

Mir wurde von einem Sup gesagt,
das wäre ein Möchtegern Sup.
Begriffe wie "Pseudo-Supporter" oder "Möchtegern-Supporter" sind absolut verwerflich; ein Trend, der von Neidern begünstigt und von leichtgläubigen Menschen verbreitet wurde und wird. Grundsätzlich kann man jeden hilfsbereiten Nutzer als "Möchtegern-Supporter" bezeichnen, aber es gibt genug Menschen, die einfach Spaß am Supporten und an der Sache haben. Die andauernden Vorwürfe und Provokationen sind dabei komplett irrational. Hilfsbereite User sind eine wichtige Unterstützung für die Forum-Moderatoren. Und wenn wir gerade bei Forum-Moderatoren sind: Auch Forum-Moderatoren sind vor Erhalten Ihres Ranges "nur" hilfsbereite und aufgeschlossene Nutzer gewesen, die positiv aufgefallen sind.

Sicherlich gibt es immer wieder User, die es übertreiben; deren einziges Ziel im Leben ein farbiger Name auf einem Minecraft-Netzwerk zu sein scheint. Was allerdings komplett unnötig und verwerflich ist, ist jedem freundlichen Menschen einen Stempel auf die Stirn zu drücken und alles zu pauschalisieren!

Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Allerdings muss ich deine Idee ablehnen.
Begründungen dafür haben unter Anderem @Ricoo_ und @FreezyBTW geliefert.

Zu dem Thema "Pseudo-Supporter" unterstütze ich absolut die Antwort von FreezyBTW.
Auch wenn es mit Sicherheit einige Spieler gibt, welche sich durch das Supporten in der Gommunity einen Rang erhoffen, sollte man nicht alle hilfsbereiten User auf einen Haufen werfen.
Oder eben so formuliert:
jedem freundlichen Menschen einen Stempel auf die Stirn zu drücken und alles zu pauschalisieren!

Zukünftig bitte ich euch auch, solche unnötigen Streitereien nicht in einem solchen Vorschlag auszutragen, sondern wenigstens eine Unterhaltung dafür zu benutzen!

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

• Like
Reaktionen: FreezyBTW
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop