Clans (Ingame) Art "Marktwert" für Spieler

Zessons

Mitglied
2 Dez. 2014
114
81
695
25
Brandenburg
Hey liebes Team.

Diese Idee brennt mir schon eine Weile im Kopf und ich habe diese immer weiter verbessert und ausgebaut. Schlussendlich bin ich zu einer, wie ich finde, guten Idee gekommen.

Ein System in der CW/FCW Szene, in der ein Spieler einen Marktwert hat, so wie im Fußball oder anderen Sportarten. Jeder Clan erspielt sich mit einem gewonnenen CW oder Random FCW (Damit man nicht freundschaftlich pushen kann nur in random FCW's) immer mehr Geld. Der Clan Leader ist dann in der Lage über dieses Geld, in form von Elo oder anderer erfundenen Währung, zu verfügen und Spieler aus anderen Clans mit eben einer bestimmten Anzahl von Geld (die er selbst bestimmen kann) eine Anfrage schicken kann. Lehnt der Spieler aus dem anderen Clan diese ab, behält der Clan das Geld, nimmt er sie an, wechselt er mit sofortiger Wirkung in den Clan, der ihm dieses Angebot gemacht hat und bekommt das gezahlte Geld zu 20% auf seinen Marktwert dazu. Der Wert des Spielers steigt auch auf dem "CW Spieler Markt", wenn er einen CW oder Random FCW gewinnt. Somit steigt nicht nur das Geld des Clans, sondern auch der Wert des Spielers, somit müssen andere Clans diesen Wert zahlen.

Natürlich sollte man einen Clan auch noch ohne Grund verlassen können, aber somit verliert er dann seinen aufgebauten Marktwert. Kauft ihn jedoch ein anderer Clan, so kommt dieses Geld, was der Clan bezahlt, noch zu 20% auf den Marktwert dieses Spielers dazu. Heißt: 80% des Geldes an den alten Clan und 20% an den aufgekauften Spieler.

Noch dazu kann man auf eben diesem "CW-Spieler Markt" als Beschreibung des Spielers die besonderen Stärken wie "Bogenschütze" oder "Verteidiger" oder "Rusher" hinzufügen, damit ein Clan sich so die Spieler suchen kann, die am besten zu ihm passt.

Am besten würde sich dazu dann eine Art kleiner Markt machen, auf dem man, wenn man in den Bereich kommt ein item in's Inventar bekommt, mit dem man, wenn man es Rechtsklickt, alle Spieler nach Wert auflisten kann.

Jeder Spieler sollte außerdem die Möglichkeit haben, dieses System bei sich mit einem Item bei Einstellungen an oder aus zu schalten. Somit würde er, wenn er sich dazu entscheidet, dieses System bei sich nicht zu aktivieren, auch nicht mit in die Spielerliste auf dem Markt aufgenommen werden.

Außerdem müsste es dazu kommen, dass man bei der Anfrage wenn man eingibt (so könnte ich es mir vorstellen) "/clan buy <Name> <Betrag> <Kontaktmöglichkeit> (sprich TS IP oder Skype Name)"

ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, gerne kann ich noch an der Idee arbeiten und ein wenig fein schleifen wenn dies erwünscht ist, aber es würde mich wie gesagt sehr freuen, wenn ich eine Antwort auf diesen Vorschlag bekomme :)

LG, Zessons

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich keine gute Idee, weil wir sind hier keine Fuß/Basekt oder Volleyball Mannschaften. Ich finde MC jetzt gut (vergessen wir mal die Hacker) und ein Marktwert für nen Gamer, naja.

• Like
Reaktionen: TooMuchSunHD
Eigentlich keine gute Idee, weil wir sind hier keine Fuß/Basekt oder Volleyball Mannschaften. Sonst wäre auch Pay2Win weil man sich die besten Spieler einfach kauft und so.

Es geht ja darum, dass Spieler diese eben auch ablehnen können ^^ Ein Spieler soll natürlich selbst entscheiden können, aber so gäbe es die Möglichkeit, alle Spieler in einer Liste zu sehen, ihre Stärken zu sehen und dann zu entscheiden, ob man diesen Spieler wirklich "kauft". Ist ja ingame Währung. Pay 2 Win ist auch so eine Sache, die nur halb stimmt. Mit einem gewonnenem CW oder FCW gewinnt man ja keine Million, sondern nur 1000 oder 2000 Elo (oder wie die Währung dann halt heißen wird) Das heißt: Ein Clan muss sich, da er ja nicht unmengen an Geld hat, gut überlegen, ob er einen Spieler wirklich unbedingt kaufen muss :) Aber danke für die Kritik ^^

Ich finde die Idee nicht so gut. Wenn ich CWs spielen möchte, dann mit meinen Freunden und nicht mit irgendwelchen, die ich nichtmal kenne, die mich "gekauft" haben

• Like
Reaktionen: ma9ici4n
Ich finde die Idee nicht so gut. Wenn ich CWs spielen möchte, dann mit meinen Freunden und nicht mit irgendwelchen, die ich nichtmal kenne, die mich "gekauft" haben

Wie gesagt: Du kannst es auch ablehnen. Sobald du eine Anfrage bekommst, wäre es natürlich von Vorteil oder würde es sich für mich als selbstverständlich anfühlen, wenn ich mich vorher von eben diesen Leuten anschreiben lasse und mit eben diesen mal auf dem TS quatsche und Sympathien austausche ^^ wenn diese Leute einem nicht gefallen, kann man ja immer noch ablehnen :D ist ja kein Zwang ^^

Aber danke für deine Kritik :D

Danke für die Antwort :D Aber kannst du mir sagen, warum das keine gute Idee für PvP wäre? :)
Naja,man tut sich zusammen als Clan und will was erreichen...Und nicht Leute die wirklich gut sind einkaufen und dann die Nummer 1 sein sondern was erreichen mit seinen "Freunden"
Mit PvP war es nicht so gut zusammen gefasst Sry

• Like
Elo gewinnt man, das sind Punkte und das seid Anfang währe doof wenn es zu einer Währung wird.

Ist ja nur ein Vorschlag :) Diese Währung kann natürlich auch "Vuzel" oder "Driges" heißen, das ist ja im Endeffekt egal :D Geht ja um's Prinzip ^^

Naja,man tut sich zusammen als Clan und will was erreichen...Und nicht Leute die wirklich gut sind einkaufen und dann die Nummer 1 sein sondern was erreichen mit seinen "Freunden"
Mit PvP war es nicht so gut zusammen gefasst Sry

Du sollst sie ja nicht einfach einkaufen ^^ Ich bearbeite meinen Beitrag und füge hinzu, dass jeder Spieler eine Einstellung hat, in der er einstellen kann, ob er dieses System bei sich zulassen möchte, oder nicht. Diese Idee soll übrigens auch fördern, neue Bekanntschaften zu machen. Die Leute, die sich für dich interessieren, werden dies nicht ohne Grund. Das heißt, dass man mit diesen Leuten vorher auf den TS gehen sollte :) Wenn diese Typen einem gefallen, kann man immer noch ja oder nein sagen, aber da du ja selbst entscheiden kannst, ob dieses System bei dir greifen soll oder nicht, ist das sowieso erstmal nur Spekulation, wie es dann wirklich aussehen könnte (dieses System) :D

• Like
Reaktionen: itzRageBat
Dass Spieler nur an ihrem Wert und nicht an ihrem können gemessen werden finde ich nicht wirklich gut. Ausserdem wechselt man in einen bestimmten Clan, weil es einem Dort gefällt und nicht weil man "verkauft" wird.
So wie jetzt funktioniert die Clan-Szene nun einmal und dass ist auch meiner Meinung nach gut so.

MfG ~Melo

• Like
Dass Spieler nur an ihrem Wert und nicht an ihrem können gemessen werden finde ich nicht wirklich gut. Ausserdem wechselt man in einen bestimmten Clan, weil es einem Dort gefällt und nicht weil man "verkauft" wird.
So wie jetzt funktioniert die Clan-Szene nun einmal und dass ist auch meiner Meinung nach gut so.

MfG ~Melo

Ihr Wert misst sich am Können :) Bitte richtig lesen. Je besser er spielt, desto mehr Wert ^^ Außerdem solltest du dieses "So wie es jetzt ist, ist es gut" Es ist, wie du, wenn du richtig gelesen hättest, für jeden möglich, das System bei sich zu aktivieren oder eben nicht. Das kann doch dann jedem selbst überlassen sein :)

Ich finde man sollte nicht mit Spielern handeln...

Sage das mal den ganzen Fußball/Basketball/Handball Vereinen. Es soll nicht darum gehen, dass mit Spielern gehandelt wird, aber so gäbe es ein Wertesystem für Spieler. Je besser er spielt, umso besser sein Wert. Es wäre ein Wertesystem für Spieler, welches nicht so unfair verändert oder gepusht werden kann, wie die K/D eines Spielers :)

Ihr Wert misst sich am Können :) Bitte richtig lesen. Je besser er spielt, desto mehr Wert ^^ Außerdem solltest du dieses "So wie es jetzt ist, ist es gut" Es ist, wie du, wenn du richtig gelesen hättest, für jeden möglich, das System bei sich zu aktivieren oder eben nicht. Das kann doch dann jedem selbst überlassen sein :)

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn es nicht für Alle, sondern nur vereinzelt "aktiviert" ist.

• Like
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn es nicht für Alle, sondern nur vereinzelt "aktiviert" ist.

Doch, eben das tut es. Die Spieler, die es nicht wollen, werden nämlich nicht vom Wertesystem erfasst, wenn sie dies nicht wollen. Das heißt, für sie wird 1. kein Wert berechnet und 2. werden sie nicht in der CW-Spieler marktliste aufgeführt :) Der, der es will, kann sich auf dem Markt zur Verfügung stellen, wer es nicht will, lässt es.

Doch, eben das tut es. Die Spieler, die es nicht wollen, werden nämlich nicht vom Wertesystem erfasst, wenn sie dies nicht wollen. Das heißt, für sie wird 1. kein Wert berechnet und 2. werden sie nicht in der CW-Spieler marktliste aufgeführt :) Der, der es will, kann sich auf dem Markt zur Verfügung stellen, wer es nicht will, lässt es.
Es ist ja auch bloß meine Meinung gegenüber deines Vorschlags, es ist eben keine Idee immer einstimmig. Ich bin schon ziemlich lange sehr aktiv in der Clan-Szene und ich kann mir eine solche Änderung eben nur sehr schwer vorstellen.

MfG ~Melo

Es ist ja auch bloß meine Meinung gegenüber deines Vorschlags, es ist eben keine Idee immer einstimmig. Ich bin schon ziemlich lange sehr aktiv in der Clan-Szene und ich kann mir eine solche Änderung eben nur sehr schwer vorstellen.

MfG ~Melo

Vielleicht würde sie dir ja doch gefallen ^^ das weiß man ja vorher nicht :D

Es ist keine schlechte Idee und PS : Ich bins IDroppix ! Jens :P
Ich stehe zu Zessons! :D

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop