Spielmodus Area 51-Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HabeKuh

Premium
11 Aug. 2016
24
24
663
Österreich
Hey Leute,
wie ihr bestimmt mitbekommen habt gibt es neuerdings die Facebook Veranstaltung "Storm Area 51". Zu diesem Ereignis kam mir die Idee eines neuen, gleichnamigen, Spielmodus.

Allgemein
In dem Modus geht es darum, dass 2 Teams (Verteidiger: Die Wärter der Area 51, Angreifer: Die Stürmer) gegeneinander Spielen. Die Angreifer wollen, wie in der Realität, in die Area 51, die Verteidiger wollen dies verhindern. Die Angreifer starten in einem kleinen Raum wo sie sich ausrüsten können. Die Verteidiger haben ein einheitliches Equipment, wie die US-Army.
Jedes Team wird einmal als Angreifer und einmal als Verteidiger fungieren, d.h. es gibt 2 Runden zu je 8 Minuten.

Ziel
Das Ziel der Angreifer ist es, möglichst viele Spieler des eigenen Teams am Leben zu erhalten und die Area 51 zu stürmen. Sind sie einmal eingedrungen, gilt es für sie möglichst viele Geheimnisse aufzudecken und wenn möglich auch mitzunehmen. Je nach dem wie viel ein Spieler am Anfang mitgenommen hat, kann er weniger oder mehr plündern.

Für die Verteidiger heißt es logischerweise zu verteidigen und so wenig Angreifer wie möglich durchzulassen.

Das Ende
Die Runde endet entweder planmäßig nach 8 Minuten, oder wenn ein Team das andere vollkommen getötet hat.
Das Spiel hat das Team gewonnen, das am Ende am meisten plündern konnte.

Schlusswort
Die Idee ist noch nicht vollkommen ausgereift, jedoch kann ich sie natürlich auf Wunsch vervollständigen. Ich hoffe ich konnte helfen den Server noch ein wenig interessanter zu gestallten. Kritik ist erwünscht!​

Die Teams sollten jedoch zufällig gebildet werden, da es bei so einem doch auf PvP-Skill basierten Spielmodus schnell langweilig werden kann, wenn eine 8er Party gegen Rndms spielt.

Danke für die Kritik, ich bin deiner Meinung, das sollte beim Entwickeln beachtet werden!

Gab es nicht mal so einen ähnlichen Modus auf Mineplex?

Bin mir nicht sicher, habe fast nie auf Mineplex gespielt.

Das wäre bestimmt ein sehr ansprechender Spielmodus!

• Like
Reaktionen: HabeKuh
Hey,

Hört sich für mich persönlich nicht so interessant an.
Es ist aus meiner Sicht ein Team Deathmatch Konzept, was nach einem Hin- und Rückspiel System fungiert und man nur einmalig am Leben ist.

Ich persönlich finde auch, dass das Aufdecken von Geheimnissen als zusätzliches Feature eingebaut wird, um es nicht so eintönig wie oben beschrieben zu machen.

Teilt meine Meinung oder teilt sie nicht, aber ich halte relativ wenig von diesem Spielmodus.
LG

Ich persönlich finde auch, dass das Aufdecken von Geheimnissen als zusätzliches Feature eingebaut wird, um es nicht so eintönig wie oben beschrieben zu machen.
LG

Logischerweise wollte ich es nicht eintönig machen, daher muss man eine Aufgabe bzw. ein Ziel in das Spiel bringen.
Man kann es durchaus auch ändern, dass man nicht sofort aus dem Spiel ist sondern mehrere Leben hat.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop