PartyGames Arcade-Variante

SirPatiix

Mitglied
22 Jan. 2020
19
41
668
DBD1
Heyho.

Seit ein paar Tagen ist die neue PartyGames-Variante "Arcade" veröffentlich. An sich ist diese neue Variante eine gute Abwechslung in der Auswahl der auf dem Netzwerk existierenden Spielmodi.

In diesem Beitrag möchte ich einmal einige Fehler sammeln, welche mir bisher in der Variante aufgefallen sind, und ein wenig Kritik äußern.

Fangen wir mir der Kritik an. Die Rotation der Spielmodi ist ein wenig "scuffed". Teilweise wird zwischen den gleichen Minispielen (Snake, BowBash, CactusClimb und BeeFight) rotiert, bis dann mal ein neues Minispiel gespielt wird. Ein wenig mehr Abwechslung wäre wünschenswert.

Da diese Variante recht neu ist, sind Fehler zu erwarten. Aber da einige dieser Fehler das Spielen fast unmöglich machen, möchte ich an dieser Stelle einmal die "größten" Fehler sammeln.

- Nächstes Minispiel: Es kommt vereinzelnd vor, dass beim Start des nächsten Minispiels einige Spieler sich nicht in diesem Spiel befinden. Teilweise befindet sich diese dann noch auf der alten Map, haben kein Inventar oder das ganze Spiel startet nicht (oder wenn es startet, dann verringert sich der Countdown nicht). Sobald alle Spieler den Server verlassen haben und das Minispiel neu startet, läuft wieder alles.

- Kein Mapreset: In Minispielen wie "Molecraft" gibt es keinen Mapreset. D.h. wenn das Spiel das nächste Mal stattfindet, ist die Map auf dem gleichen Stand, wie es in der Runde zuvor war.

* Zum ersten Fehler folgt bei Gelegenheit ein Bugreport von solch einem Server.
 

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
556
18
1.546
755
der Forenübersicht
- Nächstes Minispiel: Es kommt vereinzelnd vor, dass beim Start des nächsten Minispiels einige Spieler sich nicht in diesem Spiel befinden. Teilweise befindet sich diese dann noch auf der alten Map, haben kein Inventar oder das ganze Spiel startet nicht (oder wenn es startet, dann verringert sich der Countdown nicht). Sobald alle Spieler den Server verlassen haben und das Minispiel neu startet, läuft wieder alles.

- Kein Mapreset: In Minispielen wie "Molecraft" gibt es keinen Mapreset. D.h. wenn das Spiel das nächste Mal stattfindet, ist die Map auf dem gleichen Stand, wie es in der Runde zuvor war.



Heyho!

Am besten nicht nur für den ersten Fehler einen Bugreport schreiben, sondern direkt für den 2. auch, da es sich bei beiden um einen Bug handelt.

Mit tortigen Grüßen

Tortenmaennchen
 

bemoty

Administrator
28 Juli 2017
97
1.693
920
bemoty.dev
Hi SirPatiix,

nach nun über einem Monat seit Release der Arcade-Variante von PartyGames ist der Modus leider immer noch nicht ganz fehlerfrei. In seltenen Fällen kommt es immer noch vor, dass der Modus in einen ungültigen Zustand gerät, wodurch bspw. in HotPotato die Kartoffel nicht weitergegeben werden kann oder in MiniShoppingChaos die Kunden nicht auftauchen.

Da es quasi unmöglich ist diese Fehler konsistent zu reproduzieren, ist es auch alles andere als einfach, diese Fehler zu beheben. :emoji_head_bandage: Wir arbeiten allerdings stetig weiter an Verbesserungen für die Variante und so sollten auch zumindest die beiden von dir genannten Fehler bereits behoben sein.

Bezüglich der scuffed Minigame-Rotation: Die Minispiele werden immer in 10er-Packs aus dem Pool an verfügbaren Spielmodi ausgewählt, wodurch es unmöglich sein sollte, dass innerhalb von 10 Spielen das gleiche Spiel zwei mal gespielt wird. Es ist allerdings vorstellbar, dass wir an dieser Vorgehensweise noch etwas ändern.

Vielen Dank für dein Feedback und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in Arcade. :emoji_sun_with_face:

Josh
 
  • Like
Reaktionen: SirPatiix

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop