Allgemeines Arbeitsmoral

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Ich finde es sehr schade, dass nichts vorran geht, es gibt viel zu selten Updates und dringliche Bugs werden nicht gefixt.
Dinge, die gleich an den ersten Tagen vorgeschlagen und weitergeleitet wurden, sind immer noch nicht umgesetzt, bspw. diese Spam Nachrichten im Chat, die in der Actionbar sinnvoller wären.

4 Wochen ist der Modus nun draußen, bisher kam wenig, eine "neue" Lobby, welche nichts mit der Entwicklung zu tun hat, ein paar Kleinigkeiten wie bpsw. Plotpreise, Plotlimitierung und eine Zusammenfassung der Portale in der Lobby, ansonsten hat man noch immer ein bisschen an den Rechten der User und den Vorteilspaketen rumgeschraubt + das Chatsystem etwas angepasst und das wars dann auch schon wieder.

Mir ist bewusst, dass die ersten 2 Wochen damit gekämpft wurde, die Server stabil am laufen zu halten und diverese Dinge im Hintergrund zu machen, aber vor allem jetzt die letzten 2 Wochen, wo alles stabil lief und man hätte dringliche Bugs fixen, Reports bearbeiten, Wünsche umsetzen oder sonstwas weiß ich machen können, einfach tote Hose.

Ich habe einen Spieler gemeldet, ich werde nicht ernst genommen, ich melde einen Bug, es passiert nichts.

Natürlich kann ich nicht wissen, woran das ganze liegt, aber sollte es daran liegen, dass es zu wenige Entwickler gibt, dann ist die Problemlösung nicht weit weg und die Teamleitung muss eingreifen, immerhin hat der Server 18 Developer (ein paar Admins mitgerechnet) und für andere Spielmodi kommen ja genau so selten Updates, genau so außerhalb des Spiels.

Also, woran liegt es, dass so selten Updates kommen, wenn dann sind sie klein und warum werden dringliche Bugs nicht gefixt?
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Teammitglieder machen das Projekt in ihrer Freizeit. Jedoch ist GommeHD.net nicht ihr einzige Freizeitbeschäftigung.
War mir klar, dass sowas kommt, jedoch ist es immer noch ein Gewinnorientiertes Unternehmen, also müssen Updates kommen, in machen Fällen zählt die Aussage "Die haben auch ein Reallife" oder "Die machen das in ihrer Freizeit" eben nicht. Bei Moderatoren sieht das anders aus, aber nicht bei Administratoren und Developern.
Auch aus dem Grund, dass einige ja fest angestellt sind und sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Dein Beitrag ist daher nicht gerade nützlich, sorry.

Edit:
Manche Dinge sind ja wirklich trivial einfach zu fixen oder zu ändern, trotzdem wird es nicht getan, aus diesem Grund entstand mein Thread.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Es ist immer ziemlich leicht, zu sagen, dass nichts oder nur wenig bzw. die falschen Dinge gemacht werden.
Die mit Abstand meiste Zeit seit des CityBuild Releases wurde in Aufgaben gesteckt, von denen kaum jemand außerhalb des Teams etwas mitbekommt, welche aber unumgänglich sind und mit Abstand die höchste Priorität haben.
Es wird sich aktuell um CityBuild gekümmert wie um kein anderes Projekt und es wird an Updates, genauso wie an Bugfixes gearbeitet.
Zudem sollte hier auch mal gesagt sein, dass durch CityBuild Massen an Aufgaben anfallen, die man nicht einfach mal so eben erledigen kann. Uns ist bewusst, dass Bugs aktuell nicht schnell genug bzw. teilweise gar nicht bearbeitet werden und wir werden dies auch verbessern, jedoch können wir auch keine Wunder bewirken.
Im Großen und Ganzen liegt es dadran, dass es aktuell wichtigere Aufgaben gibt, die eine höhere Priorität haben. Aber um euch zu beruhigen, auch an größeren Updates wird aktuell gearbeitet.
MFG Wolle
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Hey Wolle, es ist mir klar, dass man mit einigen hunderten Bug und Spielerreports mit nur wenigen QAs und SrMods arbeitet, das kann die Teamleitung jedoch ändern wenn sie das möchte.
Dass ihr überhaupt daran arbeitet habe ich nie bezweifelt, jedoch geht eben alles sehr schleppend vorran.

Ich muss aber dazu erwähnen, dass @Klaus die letzten 2 Tage gute Arbeit damit geleistet hat, wichtige Bugs zu fixen wie eben Duplizierungs- und Limitsumgehungsbugs.

Trotzdem wäre es seitens der Entscheidungsträger wichtig, die richtigen Dinge zu tun, selbst kleine Dinge können dem Spielmodus das Genick brechen.
Als Beispiel nehm ich immer die Plotwelten, wenn keine freien Plots mehr vorhanden sind, dann können neue Spieler logischerweise nicht spielen, da sie ihre Items nicht lagern und die Questreihe nicht fortführen können. Es hatte 2 Tage gedauert, bis man etwas dagegen unternommen hat und es wieder möglich war, neue Plots zu kaufen.
In diesen 2 Tagen kann viel passieren, man verliert viele potenziell aktive Spieler, weil viele sicher auch denken, dass sie gar keine Möglichkeit mehr bekommen ein Plot zu kaufen.
Sowas hat mich bspw. extrem gestört und deswegen der Titel "Arbeitsmoral", man hatte in diesen 2 Tagen einfach das Gefühl, dass niemand Lust dazu hatte, eine neue Plotwelt zu öffnen oder neue Plots freizugeben.
 
  • Like
Reaktionen: MoKett

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
So direkt meine ich das nicht, ich verlang ja jetzt nicht, dass ein Vorschlag 1 Woche nach Einreichung umgesetzt wird, aber zumindest mal 3-4 Wochen nachdem er in die Besprechung verschoben wurde.
Denn wenn man nicht von Anfang an Vorschläge, Bugreports und Spielerreports schnellstmöglich abarbeitet, dann wird der Berg immer größer und irgendwann nicht mehr stemmbar und es wurde eben zwischenzeitlich nicht allzu viel getan.
Transparenz war schon immer ein Problem, man muss Kontakte haben um Infos zu bekommen, ist ja alles Teamintern.
 
  • Like
Reaktionen: MoKett

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Wie gesagt, es ist uns bewusst, dass aktuell mehr Arbeit zu erledigen ist, als wir erledigen können und wir arbeiten bereits daran, dieses Problem zu lösen. Wir sind eben nicht davon ausgegangen, dass sich mit dem Release von CityBuild die Arbeit in allen möglichen Bereichen so sehr erhöht. Und um auf so eine Situation angemessen zu reagieren, benötigt es eben seine Zeit. Es bringt niemand etwas, wenn hier jetzt vorschnell Entscheidungen getätigt werden, die auf Dauer keinen Mehrwert haben.
Aber eure Kritik bzgl. kleinen Änderungen, die ewig liegen bleiben, sehe ich. Und ich werde versuchen, dass wir in Zukunft etwas daran ändern, aber versprechen kann ich nichts.
Es ist eben nicht sonderlich sinnvoll, andauernd jemanden kleine Features mal hier und mal dort einbauen zu lassen. Lieber sammelt man eine größere Menge an und baut diese gebündelt in einem Update ein.
Zum Thema der Transparenz. Ich verstehe nicht, wo euch Transparenz fehlt. Es gibt einen Changelog, in dem alle Änderungen, die wir veröffentlichen können, aufgelistet werden. Anhand dessen kann jeder User abschätzen, wo aktuell unsere Zeit reinfließt.
 
  • Like
Reaktionen: ILesaro

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Ich hoffe einfach mal, dass das was du sagst dann in Zukunft auch umgesetzt wird und es nicht nur diskutiert und abgeheftet wird.
Klar Changelogs schön und gut, aber man sieht ja erst die Dinge, die bearbeitet wurden und nicht die, die gerade bearbeitet werden, das ist das Problem.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Klar Changelogs schön und gut, aber man sieht ja erst die Dinge, die bearbeitet wurden und nicht die, die gerade bearbeitet werden, das ist das Problem.
Das Problem kenne ich. Ich hatte mir früher auch gewünscht, dass es eine Übersicht geben sollte, in der steht, wodran aktuell gearbeitet wird.
Aber das sehr schlüssige Gegenargument dazu ist, dass es immer mal Projekte gibt, an denen gearbeitet wird, evt. sogar lange und diese dann trotzdem wieder verworfen werden. Und würde man solche Projekte durch sowas schon ankündigen und User freuen sich darauf, aber am Ende wird die Idee verworfen, würde man ziemlich viele Spieler vergraulen. Zudem würde durch sowas ein großer Druck und auch eine hohe Erwartung entstehen, was nicht gerade förderlich ist.
Auch wenn es keiner hören mag, aber es ist eben so, es gibt einfach auch viele Projekte, an denen viel gearbeitet wird, von denen aber niemand außerhalb des Teams je etwas erfahren wird, auch wenn sie abgeschlossen sind. Aber daran wird sich auch nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: BlockLabTV

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
Im Großen und Ganzen liegt es dadran, dass es aktuell wichtigere Aufgaben gibt, die eine höhere Priorität haben. Aber um euch zu beruhigen, auch an größeren Updates wird aktuell gearbeitet.
Sind das wie bei den alten, entfernten Modi dann auch Content und Gameplay Updates oder nur irgendwelche um vorgeben zu können, dass man sich ja kümmert
 

ChokeMeUWU

Mitglied
5 März 2017
223
255
850
Leipzig
Ich verstehe nicht ganz, was du mit "irgendwelche" meinst. Es werden Updates, die neue Spielelemente in CityBuild bringen werden. Das ist auch das, was ich unter einem Update verstehe.
Irgnedwelche hieß bei anderen Modi Map-Updates. Cool. Builder haben massenweise Aufwand, Gameplay Updates werden aber nicht gemacht, da man sich die Mühe nicht machen will. Ich frag mich immernoch wo die ganzen Modi Arbeit gemacht haben. In meinem Thread dazu, den sich Teammitglieder bereits angeschaut und dort auch abgestimmt haben, habe ich auf die Frage auch keine Antwort bekommen

Und ich meinte es anders, sorry, habe verlernt zu schreiben. Ich wollte fragen, ob es diesmal COntent Updates sind, oder Updates, um vorzugeben dass man an dem Modus arbeitet
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Irgnedwelche hieß bei anderen Modi Map-Updates. Cool. Builder haben massenweise Aufwand, Gameplay Updates werden aber nicht gemacht, da man sich die Mühe nicht machen will. Ich frag mich immernoch wo die ganzen Modi Arbeit gemacht haben. In meinem Thread dazu, den sich Teammitglieder bereits angeschaut und dort auch abgestimmt haben, habe ich auf die Frage auch keine Antwort bekommen

Und ich meinte es anders, sorry, habe verlernt zu schreiben. Ich wollte fragen, ob es diesmal COntent Updates sind, oder Updates, um vorzugeben dass man an dem Modus arbeitet
Es sind "richtige Content Updates", ja.
Wie gesagt, es werden neue Spielfeatures kommen, die neue Aspekte in CityBuild bringen werden.
Seit einfach gespannt und lasst euch überraschen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop