BedWars Classic Aquädukt 4x4 --- 4x5?

oneuniquedaniel

Mitglied
5 Mai 2019
78
218
360
Mars 53/40
Hallo liebe Spieler und Teammitglieder des GommeHD.net-Netzwerkes,

ich habe am gestrigen Tage, erneut eine Bedwars Map erbaut, die ich euch nun so vorstellen möchte.

Mein Thema ist die alte Römerzeit.

Mitte:
Mitte.png

Als Mitte habe ich explizit das römische Konstrukt "Aquädukt" gewählt. Es wurde dafür genutzt, um Wasser zu transportieren und galt quasi als Verbindungsstück zwischen römischen Städten. Deswegen ist es baulich und dem Sinn entsprechend gut gewählt. Die Mitte besitzt bewusst keine Insel, worauf das Aquädukt steht, um die Spielweise von ganz unten zu bauen, zu erschweren. 4 Goldspawner und jeweils auf jeder Seite noch am Ende des Wasserlaufes ein Eisenspawner.

Base:
Base.png Bett.png
Besitzt einen Bronzespawner und einen Eisenspawner. Das Bett ist im Zelt zu finden, der Eingang 3x1 Blöcke groß. Lagerfeuer um eine Atmosphäre des "Unterwegs"-sein, einer Centurie zu untermauern. Banner an Vorder- und Rückseite des Zeltes um das Zelt realitätstreuer zu machen und um die Zäune zu bedecken. Spawnpunkt leicht hinter dem Shop und dem Lagerfeuer zu entdecken. Die Fackeln sind dafür da, um eine gewisse Atmosphäre einzubringen und weil es damals so üblich war. Dementsprechend sehe ich vor, dass die Map eher bei der abendliche Tageszeit gespielt wird. Ähnlich wie auf der Cementry Map von Cores, hier aber dann wenn die Sonne untergeht.

Gesamt:
Gesamt-Oben.png Gesamt-Unten.png
Entfernung zwischen Base und dem Aquädukt (Teil zwischen den Basen): 25 Blöcke


Nun möchte ich euch bitten, eure Meinung hierzu abzugeben und für welche Teamgröße ihr diese einteilen würdet. Ich selber würde es für 4x4 und evtl. 4x5 einteilen.

Mit freundlichen Grüßen
oneuniquedaniel
 
Zuletzt bearbeitet:

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Deine Map gefällt mir diesmal deutlich besser. Diese neue Art ist echt eine super Idee. Das einzige was mir nicht ganz passt, ist die Brücke/das Äquadukt. Hier könntest du evtl. mit verschiedenen Steinblöcken spielen, damit das nicht so eintöing aussieht. Und noch etwas weiteres: ich finde den "Dreck"-Block nicht besonders schön. Vielleicht kannst du auch hier etwas abwechseln mit Kies, Sand und normalem Gras. Der aktuelle Block lässt die Map etwas braun wirken.

Außerdem könnte man so Wasserlöcher einfügen, damit Spieler auch ohne Fallschaden (wenn sie kein CobWeb besitzen) nach unten kommen.:D

Ansonsten ist die Map nice und mal etwas neues :D

Mir wäre die Teamgröße egal. 4x5 oder 4x4 passt auf jeden Fall noch beides, wobei ich eher zu 4x4 tendieren würde.

Mit freundlichen Grüßen
elLyqu
 
  • Like
Reaktionen: rheido und STERNTENDO

Verxesenner

Mitglied
25 Nov. 2019
85
72
325
Schöne Map leider etwas eintönig vorallem die Base die ja nur mit Dirt und Podzol oder so gebaut wurde die Mitte ist etwas eintönig man könnte noch etwas Wasser hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: rheido und STERNTENDO

Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
80
56
325
20
Issing (Oberbayern, Germany)
Könnte nich schöner gestalltet sein, jedoch finde ich die Idee mal ganz gut, das man zwar durch das Aquädukt zu den Gegnern fast hinlaufen kann, sich dann jedoch hochbauen muss anstatt einfach sich rüber zu bauen! Nice Idee!
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop