Allgemeines Appell und Dank an Team und Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YouLookGood

Mitglied
3 Juli 2016
4
16
243
24
Hannover
Einfach mal ein Danke! (Ich bin eigentlich echt kein Typ der solche Texte schreibt aber das Thema finde ich grad echt wichtig .-.)

Ich spiele seit über 5 Jahren Minecraft, seit April 2014 auf GommeHD.net.
Seit Beginn dieses Jahres habe ich Minecraft total vernachlässig, mich anderen Spielen gewidmet und habe nun gesehen was aus Minecraft geworden ist.

Zum einen
: Super entwickelte Server - ich finde es unglaublich, was Server, wie dieser erreicht haben. Mit modernsten Mitteln eine super durchdachte Spielatmosphäre zu schaffen und diese (größtenteils freiwillig) immer weiter zu führen und weiter zu koordinieren. Wenn ich das mit früher vergleiche, ist das einfach krass, undzwar in allen Bereichen! Von der Vielseitigkeit der Maps, bis zur liebevollen Planung und Entwicklung der Inhalte und zum Umgang mit den Spielern und Teammitgliedern.

Parallel dazu: - und das belastest mich ganz besonders - ein Spiel das trotz der vielen Arbeit immer weiter an Bedeutung verliert und weniger Anerkennung findet. Das habe ich besonders gemerkt, als ich selbst seit einigen Tagen wieder aktiv gespielt habe - die Spielerzahlen sind gesunken und damalige Freunde nicht mehr aktiv. Als ich auf andere Server gehen wollte, stellte ich fest dass diese teilweise viel stärker getroffen sind. Man nehme DustMC, Playminity, FunVille oder BergwerkLABS. All diese konnten oder wollten diesen Abwärtstrend nicht mehr ertragen. Genau das ist Grund, wieso ich diesen Text schreibe:

Als ich jetzte wieder gespielt habe, habe ich gemerkt, was es mir bedeutet hat zu spielen. Minecraft war der Begleiter meiner Kindheit, mit immer neuen Leuten in immer neuen Modi und auf immer neuen Maps. Beim Spielen habe ich viele kleine Erinnerung, die ich mit Inhalten verbinde wieder bekommen und musste zugleich feststellen, dass es irgendwie anders ist. Aber was heute wie früher gleich ist, ist dass es Leute gibt, die sich in ihrer Freizeit bemühen, damit wir spielen können. Diese Leute geben nicht auf, nur weil andere Spiele (ich denke alle wissen welches ich meine) ihnen gerade die Spieler klauen und hören nicht auf zu arbeiten, nur weil es weniger Leute erreicht. Sie glauben und hoffen dass wieder bessere Zeiten kommen und genau das hoffe ich auch. Und diese Leute sind Teammitglieder sämtlicher Server, wie GommeHD.net, aber auch ihr Spieler, die zu ihrem Server stehen, auch wenn die Zeiten mal schlecht sind.

Ich möchte damit einfach sagen, dass ich es zu schätzen weiß, dass ihr nicht all die Jahre wegwerft, weil die Leute ausbleiben. Diese C-/Gommunity hat sich so krass entwickelt und das Spiel ist so vielfältig, dass wir nicht aufhören dürfen es zu spielen. Wir dürfen nicht zulassen, dass all die Server schließen und all die Erinnerungen verloren gehen.

Und weil ich weiß, dass so viele Leute auch so denken und zu diesem Spiel und Server stehen, möchte ich Ihnen Danken:

DANKE DASS IHR NICHT AUFGEBT und nicht das Team/Spiel verlasst!

Ich glaube nicht, dass wir die alten Zeiten wieder bekommen, aber ich glaube wir können noch bessere Zeiten bekommen, wenn wir das Spiel nicht hängen lassen, wir auch mal wieder mit Freunden spielen, die aus welchen Gründen auch immer Minecraft abgeschrieben haben und wenn wir das Spiel wieder populär machen. Denn ein Spiel ist immer das, was seine Spieler daraus machen und wir müssen unser Spiel auch wieder über Youtube und Co. groß machen.
Ein Hoffnungsschimmer ist für mich gerade, dass die Spielerzahlen auf minecrafttracker.net gerade wieder etwas ansteigen, nachdem sie so stark gesunken waren.

Klar mag das für viele dramatisiert klingen und über Ziel hinaus, da es ja einfach nur ein Spiel ist. Aber ich wollte nicht länger nur in mir Tragen, wie dankbar ich dem Team bin und was ich fühle und evtl. auch, wovor ich Angst habe: nämlich dass all die schönen Zeiten bald einfach vorbei sein können und mit ihnen auch so kostbare Erinnerungen.

Ich bin auf eure Meinung zur Situation gespannt! Seid ihr nicht so sentimental wie ich und legt wenig Wert auf Erinnerungen und ein Ende wäre euch egal? Auch das würde mich interessieren!

Neben all meiner Sorgen möchte ich aber nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in diesem Text ganz besonders das GommeTeam loben möchte :)

-Danke fürs Lesen! .-.

LG, ein 18- jähriger, der vor 5 Jahren nicht gedacht hätte, dass er mal so einen Text schreibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop