Allgemeines Appell und Dank an Team und Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YouLookGood

Mitglied
3 Juli 2016
4
16
243
24
Hannover
Einfach mal ein Danke! (Ich bin eigentlich echt kein Typ der solche Texte schreibt aber das Thema finde ich grad echt wichtig .-.)

Ich spiele seit über 5 Jahren Minecraft, seit April 2014 auf GommeHD.net.
Seit Beginn dieses Jahres habe ich Minecraft total vernachlässig, mich anderen Spielen gewidmet und habe nun gesehen was aus Minecraft geworden ist.

Zum einen
: Super entwickelte Server - ich finde es unglaublich, was Server, wie dieser erreicht haben. Mit modernsten Mitteln eine super durchdachte Spielatmosphäre zu schaffen und diese (größtenteils freiwillig) immer weiter zu führen und weiter zu koordinieren. Wenn ich das mit früher vergleiche, ist das einfach krass, undzwar in allen Bereichen! Von der Vielseitigkeit der Maps, bis zur liebevollen Planung und Entwicklung der Inhalte und zum Umgang mit den Spielern und Teammitgliedern.

Parallel dazu: - und das belastest mich ganz besonders - ein Spiel das trotz der vielen Arbeit immer weiter an Bedeutung verliert und weniger Anerkennung findet. Das habe ich besonders gemerkt, als ich selbst seit einigen Tagen wieder aktiv gespielt habe - die Spielerzahlen sind gesunken und damalige Freunde nicht mehr aktiv. Als ich auf andere Server gehen wollte, stellte ich fest dass diese teilweise viel stärker getroffen sind. Man nehme DustMC, Playminity, FunVille oder BergwerkLABS. All diese konnten oder wollten diesen Abwärtstrend nicht mehr ertragen. Genau das ist Grund, wieso ich diesen Text schreibe: