Allgemeines App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanbrr

Mitglied
19 März 2020
4
9
158
20
Jo GommeHD Team,

Ich finde es wäre eine gute Idee eine Handy App zu entwickeln auf der man folgendes kann:
- Sehen welche freunde online sind.
- Sehen welche Clan Member online sind.
- Anderen Usern (bzw. Seinen Freunden) über die App Nachrichten schreiben.
- Seine Stats abrufen können.

Wäre mega Praktisch weil man dann nicht immer online gehen muss um zu sehen wer gerade online ist,
freunden zu schreiben und um seine Stats anzuschauen.

Moin. ^^

So schön, gut und größenwahnsinnig die Idee auch ist, der Aufwand ist dabei leider deutlich über den Nutzen. Es gibt wichtigere Dinge als ein weiteres großes soziales Netzwerk ins Leben zu rufen.
Stats kann man sich, zumindestens Alltime, auch im Forum anschauen. Für Freunde, Clans etc hat man Dinge wie Discord. Alles weitere, wie z.B. Minechat für die Gommunity wurden ebenfalls bereits abgelehnt. Nichtmal als Premiumfeature möchte man das haben.

MfG ^^

Jo GommeHD Team,

Ich finde es wäre eine gute Idee eine Handy App zu entwickeln auf der man folgendes kann:
- Sehen welche freunde online sind.
- Sehen welche Clan Member online sind.
- Anderen Usern (bzw. Seinen Freunden) über die App Nachrichten schreiben.
- Seine Stats abrufen können.

Wäre mega Praktisch weil man dann nicht immer online gehen muss um zu sehen wer gerade online ist,
freunden zu schreiben und um seine Stats anzuschauen.
Würde das gesamte Forum + in Game Features wie welche Freunde on sind etc. intrigieren.
Man würde die Spieler mehr und auf eine ganz neue Art und Weise an den Server binden und eine ganz andere Präsenz als Minecraft Server haben.
Ich denke, dass es eine revolutionäre Idee wäre und GommeHD.Net wäre eine Art Pionier.
Fakt ist man ist nicht immer am Pc und wenn man nur ab und zu mc spielt, denkt man auch nicht immer an irgendwelche Minecraft Server. Wenn man aber die Möglichkeit haben würde sein Minecraft Profil über das Handy zu verwalten, z.B. die Freundesliste und würde man auf das Handy eine Nachricht bekommen, welche Neuigkeiten oder Updates es gibt würde man mindestens an den Server denken, wenn nicht auf die App gehen. Und wenn die App jetzt noch special Features, wie ein App Interner Chat (einfach eine vereinfachen Form der bisherigen "Unterhaltungen") haben würde wäre es fast perfekt.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass die Idee ein riesiges Potenzial hat, dass man nutzen könnte. Vom Aufwand mal ganz abgesehen. Wenn man jedoch jede Idee ablehnt nur weil sie zu aufwendig ist kann man keinen echten Fortschritt erreichen. Denn am Potenzial der Idee kann es eigentlich nicht scheitern. Es hängt einzig und allein von den Features ab, die diese App zu bieten hätte.
Das Ziel ist es nicht ein 2. System zu erschaffen, sondern das vorhanden in eine völlig neue Richtung zu erweitern, deshalb ist es wichtig die App mit dem Minecraft Server zu verknüpfen.
Ich habe lediglich ein paar Beispiele genannt die nur zur Veranschaulichung meiner Ideen dienten. :)
PS:Habe alles am Handy getippt, die Tippfehler entschuldige ich im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hanber
Ich gebe dir ja vollkommen recht. Ich denke auch sehr gerne so unscheinbar "verrückt" und "größenwahnsinnig". ^^
Schließlich bin ich auch dafür, in meiner Gegend eine vollkommen neue Straßenbahnlinie aus dem Boden zu stampfen, was man aber definitv nirgends mit MC vergleichen kann.

Zur Zeit ist es einfach nicht so gut umzusetzen. Dafür braucht man ein paar gute Dev's, Designer etc. - höchstwahrscheinlich nicht unbezahlt. Und wie möchte man das finanzieren? Dafür reicht Premium nicht aus. Da braucht man Sponsoren/Investoren und ums am Laufen zu halten definitiv auch Werbung. Werbepartner? Wo her nehmen?

Ich kann dich da wirklich echt gut verstehen, aber es geht nicht so leicht wie man es sich aufm Papier vorstellt.

Ich gebe dir ja vollkommen recht. Ich denke auch sehr gerne so unscheinbar "verrückt" und "größenwahnsinnig". ^^
Schließlich bin ich auch dafür, in meiner Gegend eine vollkommen neue Straßenbahnlinie aus dem Boden zu stampfen, was man aber definitv nirgends mit MC vergleichen kann.

Zur Zeit ist es einfach nicht so gut umzusetzen. Dafür braucht man ein paar gute Dev's, Designer etc. - höchstwahrscheinlich nicht unbezahlt. Und wie möchte man das finanzieren? Dafür reicht Premium nicht aus. Da braucht man Sponsoren/Investoren und ums am Laufen zu halten definitiv auch Werbung. Werbepartner? Wo her nehmen?

Ich kann dich da wirklich echt gut verstehen, aber es geht nicht so leicht wie man es sich aufm Papier vorstellt.
Als ob Gomme keine guten devs hat :o xD *hust *hust Intave *hust *hust.
Jetzt mal Spaß bei Seite. Ich denke tatsächlich, dass du leider Recht hast und das womöglich langfristig den finanzielle Rahmen sprengt, obwohl die Umsätze *hust *hust was anderes sagen.
Falls @GommeHD jedoch beim Lotto zufällig 6 richtige hat, weiß er zumindest wohin mit dem Geld:)

Mal abgesehen davon, dass die Idee dahinter an sich echt cool ist, ist der Aufwand natürlich, wie schon mehrfach hier angesprochen, utopisch. Eine App mit voller Integration sämtlicher Features wie Stats, Freundesystem, vermutlich noch Clanverwaltung usw. ist nichts, was ein Hobby-Web-Developer mal eben in 2 Wochen macht. Das ist ein Projekt, was bei den uns zur Verfügung stehenden personellen Ressourcen von Planungsbeginn bis Veröffentlichung womöglich viele Monate bis Jahre dauern würde. Und da ist dann natürlich sehr genau abzuwägen, ob sich sowas dann tatsächlich lohnt.

Könnte man nicht erstmal damit anfangen das Freunde- und Clansystem im Forum auszubauen bzw. um die angesprochenen Features zu erweitern? Die Website lässt sich schließlich auch vom Handy aus erreichen.

• Like
Reaktionen: Hanber
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop