Jo GommeHD Team,
Ich finde es wäre eine gute Idee eine Handy App zu entwickeln auf der man folgendes kann:
- Sehen welche freunde online sind.
- Sehen welche Clan Member online sind.
- Anderen Usern (bzw. Seinen Freunden) über die App Nachrichten schreiben.
- Seine Stats abrufen können.
Wäre mega Praktisch weil man dann nicht immer online gehen muss um zu sehen wer gerade online ist,
freunden zu schreiben und um seine Stats anzuschauen.
Würde das gesamte Forum + in Game Features wie welche Freunde on sind etc. intrigieren.
Man würde die Spieler mehr und auf eine ganz neue Art und Weise an den Server binden und eine ganz andere Präsenz als Minecraft Server haben.
Ich denke, dass es eine revolutionäre Idee wäre und GommeHD.Net wäre eine Art Pionier.
Fakt ist man ist nicht immer am Pc und wenn man nur ab und zu mc spielt, denkt man auch nicht immer an irgendwelche Minecraft Server. Wenn man aber die Möglichkeit haben würde sein Minecraft Profil über das Handy zu verwalten, z.B. die Freundesliste und würde man auf das Handy eine Nachricht bekommen, welche Neuigkeiten oder Updates es gibt würde man mindestens an den Server denken, wenn nicht auf die App gehen. Und wenn die App jetzt noch special Features, wie ein App Interner Chat (einfach eine vereinfachen Form der bisherigen "Unterhaltungen") haben würde wäre es fast perfekt.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass die Idee ein riesiges Potenzial hat, dass man nutzen könnte. Vom Aufwand mal ganz abgesehen. Wenn man jedoch jede Idee ablehnt nur weil sie zu aufwendig ist kann man keinen echten Fortschritt erreichen. Denn am Potenzial der Idee kann es eigentlich nicht scheitern. Es hängt einzig und allein von den Features ab, die diese App zu bieten hätte.
Das Ziel ist es nicht ein 2. System zu erschaffen, sondern das vorhanden in eine völlig neue Richtung zu erweitern, deshalb ist es wichtig die App mit dem Minecraft Server zu verknüpfen.
Ich habe lediglich ein paar Beispiele genannt die nur zur Veranschaulichung meiner Ideen dienten.

PS:Habe alles am Handy getippt, die Tippfehler entschuldige ich im Voraus!