Eine ressourcensparende App würde Nachteile ohne Ende geben
1) Man bräuchte eine eigens entwickelte API, womit man dann XenForo mit einer bestimmten Art von UI (Swing, Swift) konnektieren kann. Dies wäre ein extrem hoher Aufwand.
2) Lohnt nicht. Wenn du eine Frage stellst, Entbannunngsantrag, machen das die meisten eh am Rechner. Die Aktivität von Vielnutzern die die Handyapp nutzen würden ist zu gering.