Spielmodus Apocalypse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerForum

Mitglied
28 Dez. 2019
137
365
390
dem Forum
Blockbuster Präsentiert...

GommeHD.net Spielmodus
Apocalypse

Präsentiert von...
DerForum

Idee und Konzept von..
DerForum

Spielbar für alle Versionen ab 1.8.8

Entwicklung
V1

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Beitrag ist in verschiedenen Bereichen Unterteilt:
- Erklärung vom Spiel
- Verschiedene Events und Katastrophen
- Craftbare Items <- dank @itsnono kam die Idee dazu.
- PvP
- Map aufbau
- Punktesystem/Stats
- Schlusswort

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Erklärung

Apocalypse, eine abgewandte Form von HungerGames. Allerdings ist das Spielerlebnis anders. Es werden Naturkatastrophen entstehen wie zum Beispiel Frost, Pfeilregen oder mächtige Tornados die euch mitreißen werden und das der Tod bedeutet.

Sinn ist es den Naturkatastrophen zu trotzdem und die der Erde sowie den anderen 24 Spieler zu zeigen wer der Herr im Ring ist.

Event und Katastrophen

Die Katastrophen sowie Events werden in unterschiedlichen Zeitabständen kommen so das man nie wissen wird wann es kommt. Die Katastrophen dienen dazu das Spielerlebnis spannender zu machen sowie das Spielerlebnis zu erhöhen. Natürlich wird es gegen die Katastrophen einige besondere Items geben dazu unten mehr!

- Pfeilregen:
Der Pfeilregen ist eine Katastrophe wo von oben Pfeile runter kommen. Dein Ziel ist es dich vom Pfeilregen zu schützen in dem du dich unter Bäume, in Häuser oder in Höhlen versteckst wo die Pfeile nicht hin kommen.

- Frost:
Der Frost ist eine Katastrophe wo ein kälte Sturm von weit fern zu uns auf die Erde kommt. Dein Ziel ist es dich vor der Kälte zu schützen in den du ein individuelles Item craften musst. Aber dazu später.

- Tornado:
Der Tornado ist eine Katastrophe wo rum es geht wegzulaufen. Ziel hierbei ist es dich nicht mitreißen zu lassen. Solltest du im Sturm sein ist es unmöglich zu entkommen.

- Stärkeregen
Der Stärke regen kann dir helfen schnell und leise zu gewinnen. Hierbei werden Stärke tränke vom Himmel fallen. Solltest du ein Trank erwischen bekommst du Stärke und kannst dadurch die Runde schnell gewinnen wie ein Assassine.

- Nuklear
Nuklear ist eine Katastrophe wo aus einem Zufälligen Spawn eine Nuklear Wolke entsteht. Diese Wolke wird sich von Zeit zu zeit sich auf die Map verbreiten. Um diese am besten zu überleben wird es Spezielle Items geben. Solltest du diese Wolke betreten wirst du innerhalb von wenigen Sekunden sterben da sie sehr gefährlich und giftig ist.

- Ersticken
Wie der Name hier verrät geht es darum das du erstickst. Hier ist das Ziel das du dafür sorgst das deine Luft nicht ausgeht. Hierbei wird die Luft knapp.

- Erdbeben
Der Erdbeben ist eine Starke Katastrophe. Wenn der Erdbeben kommt wird die Map aufgerissen. Schluchten werden enstehen und diese werden gefährlich sein. Lava wird vom Erdkern ausstoßen und die Schluchten füllen.

- Erdrutsch
Der Erdrutsch ist eine Katastrophe die jeden Spieler trifft. Dieser wird unter einen ein kleinen Erdrutsch geben so dass die Blöcke nach unten verschwinden werden. Dazu wird sich der Boden erst zu Soulsand verwandeln bevor es komplett verschwindet.

- Giftregen
Der Giftregen ist eine starke Katastrophe. Diese wird dir 3 Effekte geben. Gift, Langsamkeit und Übelkeit. Eine Besonderheit hierbei ist es das zum Giftregen donner dazu kommt. Die einzige Chance diesen nicht abzukriegen ist wenn man sich versteckt. Da wo der Giftregen nicht hin kommt.

Extra Info
Alle Events sind Positive Sachen. (z.B. Stärkeregen)
Die Katastrophen sind alle Negative Sachen die dich töten können. (z.B. Erdbeben, Giftregen oder Tornado)

Craftbare Items
Diese Items die du dir selber Craften musst dienen dazu das du die verschiedenen Katastrophen überlebst oder eine Chance hast den Katastrophen zu trotzen.

- Pfeilregen
Da Pfeile von oben kommen brauchst du eine Überdachung. Diese kannst du dir Craften und im Kampf benutzen. Aber nicht nur im Kampf sonder auch wenn du die Welt lootest. Hierzu gibt es 2 Methoden, einmal die normalen Blöcke die du dir craftest und einmal eine Rettungsplattform die nicht unter dir erscheint sonder über dir.

Crafting Rezept:
Blöcke: http://prntscr.com/scn4i8
Rettungsplattform: http://prntscr.com/scn3yc

- Frost
Der Frost wird hart sein. Um diesen zu überleben wird es Lagerfeuer geben. Diese sind nicht nur auf der Map in verschiedenen Orten verteilt sonder auch Craftbar und somit im Inventar führbar und individuell einsetzbar.

Crafting Rezept:
Lagerfeuer: http://prntscr.com/scn7t8

- Nuklear
Um den Nuklear "Anschlag" zu überleben wird es eine Giftmaske geben. Mit der Giftmaske kann man nicht nur die Wolke betreten und dort alles looten sondern auch überleben sollte sie dich treffen.

Crafting Rezept:
Giftmaske: http://prntscr.com/scnbct

- Erstickung
Hier wird es ebenfalls eine art Maske geben. Diese kannst du dir einfach Craften. Hier ist es wichtig das jeder die Chance hat und somit relativ am Anfang der runde bereits in deinen Besitz hast.

Crafting Rezept:
H²O Maske: http://prntscr.com/scne0n

- Erdrutsch
Vor dem Erdrutsch kann dich nur eine Sache schützen. Das ist der Eimer.

Crafting Rezept:
Eimer: http://prntscr.com/scnf8p

- Giftregen
Man kann nur mit einem Milcheimer den Giftregen überleben. Hierzu musst du eine Kuh melken. Dieser Vorgang dauert 7 Sekunden. Aber um die Kuh zu melken benötigt man einen Maschine. Solltest du die Kuh erfolgreich gemelkt haben bekommst du automatisch einen Milcheimer ins Inventar und die Maschine wird zerstört.

Crafting Rezept:
Kuhmelker2000: http://prntscr.com/scngpx

PvP

Methode 1:
Hier wird es PvP gebene. Diese werden entweder in verschiedenen Zeitunterschieden kommen so das man 30 Sekunden hat wo PvP aktiviert ist. Sobald man im Fight ist wird man in ein Combat-System hinzugefügt so das man dennoch den Fight beenden kann. Sobald ein Gegner tot ist wird man selber erst nach 15 Sekunden wieder nicht angreifbar sein. Das soll dazu dienen das man dennoch geholt werden kann, aber dafür wird der Angreifer ebenfalls angreifbar sein.

Methode 2:
Hier ist PvP dauer aktiviert. So das man immer angreifbar ist. Die Events sowie Katastrophen werden hier nur für mehr Spannung und spiel Spaß führen so das sie ein Vorteil für dich sein können oder ein Nachteil was meiner Meinung nach das Spiel spannender macht.

Map aufbau

Allgemeines
Die Map muss für 24 Spieler ausgelegt sein
Einprägsames Maptopic, man sollte sich an die Map erinnern können
Name sollte die Map wiederspiegeln
Secrets sind gerne gesehen, allerdings sollte nicht übertrieben werden
Orte die schwieriger zu erreichen sind, sind ebenfalls gerne gesehen
Wichtig: Leaves dürfen sich nicht von alleine abbauen!
Wichtig: Die Map muss kompatibel mit der Minecraft Version 1.8 sein!

2. Grundaufbau
Kampffläche bewahren
Wenig “Schnickschnack”, also eher auf gute Bespielbarkeit setzen
Verzicht auf 2 Block Dekoration wie “Hohes Gras”
Vom Spawn aus sollte man gut auf die umgebene Spielfläche gelangen
Ein optimaler Map-Radius ist +- 200 Blöcken.

3. Sonstiges
Köpfe und Teppiche auf dem Boden vermeiden
Beim Bauen auf Stufen im Boden verzichten
Truhen sollten gleichmäßig verteilt werden
Es müssen etwa 200-300 Kisten verteilt werden
33% davon sollten Tier2 sein. Diese werden als Commandblock gesetzt (/give <player> command_block)

Extra Info:
Diese Tier2 Kisten sollten Items beinhalten die man für die Crafting Rezepte der verschiedenen Items braucht. Wie für eine Gasmaske, Kuhmelker oder Rettungsplattform e.t.c

Diese Map-Richtlinien sind bereits von GommeHD.net, diese werden für Survivalgames verwendent. Hier wurden nur 1 - 2 Sachen gelöscht.
https://www.gommehd.net/forum/threads/map-richtlinien-fuer-survivalgames.919299/

Punktesystem/stats:

Pro Kill bekommt man 20 Punkte
Pro Win bekommt man 200 Punkte
Pro Niederlage verliert man 100 Punkte
Pro Death verliert man 10 Punkte

Hier mit will ich bezwecken das man nicht so einfach in die Top-Ten gelangen kann. Deswegen kann man auch Punkte wieder verlieren. Natürlich nur wenn man eine Gewisse Punktezahl im spiel bereits besitzt damit es keine minus Punkte gibt.

Stats
Die Stats sind wie Folg aufgebaut.
Position im Rakning
Death
K/D
Gespielte Spiele
Gewonnene Spiele
Siegeswahrscheinlichkeit

Um in die Top-Ten zu kommen sind hier Punkte und Wins gefragt.

Schlusswort

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen. Wer weiß vielleicht sieht man den Spielmodus mit Glück mal auf Gomme. Außerdem tut es mir leid das ich nicht zeigen konnte wie die fertig gecrafteten Sachen aussehen da ich sowas einfach nicht kann. Vielleicht kommt es ja in V2 mal. Bitte nicht zu ernst nehmen das mit dem "Intro".

- - - - - - - - - - -

Liebe Grüße
DerForum - Kerem

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

an sich finde ich deine Idee sehr ansprechend, jedoch finde ich, dass es zu wenige Events (positive Ereignisse) im Vergleich zu den Katastrophen (negative Ereignisse) gibt.

Das Punktesystem ist in meinen Augen etwas zu streng gehandhabt, da man eine Person bei einer Niederlage 110 Punkte verliert und pro Kill nur 20 Punkte bekommt.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Spielmodus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Maudara | David

Hey,

an sich finde ich deine Idee sehr ansprechend, jedoch finde ich, dass es zu wenige Events (positive Ereignisse) im Vergleich zu den Katastrophen (negative Ereignisse) gibt.

Das Punktesystem ist in meinen Augen etwas zu streng gehandhabt, da man eine Person bei einer Niederlage 110 Punkte verliert und pro Kill nur 20 Punkte bekommt.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Spielmodus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Maudara | David
Ja mir ist leider bei den Positiven Ereignissen nichts mehr eingefallen. V2 vielleicht neue Ideen.

• Like
Reaktionen: mirqez
Hey,

ich werde in dieser Version hier antworten, aber habe mir die V2 ebenfalls durchgelesen. Die V2 werde ich mit diesem Beitrag verschieben.

Erst einmal möchte ich mich ganz lieb bedanken, dass du dir so viel Mühe für einen ganzen Spielmodus gemacht hast. Und laut meiner persönlichen Einschätzung hat dieses Konzept durchaus eine Zukunft hier auf dem Netzwerk.

Ich persönlich finde, dass dieses Konzept also durchaus Spieler spielen würden bei uns. Die Frage ist, ob diese Variante neben SurvivalGames, RankedSurvivalGames & QuickSurvivalGames, sowie die ja ebenfalls abgewandelte Variante EnderGames, bei uns wirklich eine Zukunft hätte. Daher würde ich eher in die Richtung denken, dass man diesen Modus mal für eine unbestimmte Zeit als Eventmodus anbietet, aber aufgrund des hohen Aufwands dann etwas die Komplexität aus dem Modus entfernen würde.

Wir im Content-Team würden uns mal Gedanken machen, ob und wie so ein Spielmodus sich bei uns einfinden würde und ich melde mich unter diesem Thema, wenn wir uns dazu entschieden haben.

Viel Spaß noch auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop