NickSystem Anzeige des Nicks im Chat

fercie

Mitglied
7 Sep. 2016
5
18
643
19
Bietigheim-Bissingen
Heyy,

Ich spiele momentan relativ viel TTT, und mir ist da etwas aufgefallen, was mich sehr stört. Grundsätzlich ist das ja gut geregelt, also das man sich bis zum Ende der Schutzzeit entnickt haben muss, sonst geht es halt einfach nicht mehr.

Jedoch stört mich sehr, das wenn ich mit einem Freund oder mehreren spiele, und dieses das Nicktool drinnen haben, und sich nicht entnicken, dann sehe ich ja immernoch den normalen, nicht genickten Namen, jedoch alle anderen Spieler den Nick. Sagt mir mein Freund jetzt nicht, wie er heißt, dann kann ich nichts in den Chat schreiben wie FreundXY ist Traitor, der hat mich gerade geschlagen oder ähnl. Das ist im Spielgeschehen sehr unpraktisch, da in TTT ja auch keine Ränge im Match angezeigt werden, in SG oder ähnlichem ist es ja leicht einen Nick zu erkennen, durch den premium Namen und den Steve Skin, sowie die nicht vorhandenen Stats. Jedoch ist das in TTT eben nicht der Fall, also kann man so keine Calls über den Chat machen.

Lösungsvorschläge:
-In TTT sehen selbst Partymitglieder die nicknames, bis der Spieler sich unnickt (oder eben auch nicht)
-Das Nicktool wird für TTT ausgeschalten
-jedoch könnte dies Targetten ermöglichen, bei beispielsweise Teammitglieder oder ähnl.
- @MinimiPumpkin Alle Spieler die die Möglichkeit haben einen geknickten Spieler unnick zusehen, also Administratoren, Contents, Mods und Party Mitglieder, haben hinter dem unnick Namen ein Zeichen / Symbol welches dem Spieler signalisiert das dieser Spieler genickt ist. Mit einem Befehl, bspw /nick (username) wird einem der nickname des gewünschten Spielers angezeigt.

In Vanilla Minecraft ist dies wohl schwer umzusetzen, da aber eh fast 80% der Spieler mit einem Client spielen wie BAC oder LabyMod, wäre ein addon möglich. Vorzugsweise von GommeHD.net selbst damit sie die Sicherheit der eigenen Daten nicht gefährdet.

Ein solches feature wäre wohl besonders für alle Administratoren, Contents und Mods besonders interessant, da diese nie einen nicknamen sehen können und auch so gezwungen sind weniger in den Chat zuschreiben da sie eventuell einen nick callen könnten und dies soweit ich weis verboten bzw. rechte Ausnutzung.

Danke fürs Lesen, Flo | fercie :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Meine Idee wäre es, dass wenn man den Namen des Genickten in den Chat schreibt, dieser automatisch durch den Nick ersetzt wird. Das wäre so eine Zwischenlösung. Außerdem würde das verhindern, dass andere Spieler die Identität von dem Genickten offenbaren, was mir quasi jede Runde geschieht.
 

fercie

Mitglied
7 Sep. 2016
5
18
643
19
Bietigheim-Bissingen
Meine Idee wäre es, dass wenn man den Namen des Genickten in den Chat schreibt, dieser automatisch durch den Nick ersetzt wird. Das wäre so eine Zwischenlösung. Außerdem würde das verhindern, dass andere Spieler die Identität von dem Genickten offenbaren, was mir quasi jede Runde geschieht.
Fände ich auch eine sehr gute Lösung :D
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop