Allgemeines Anzeige der Namensänderung von Freunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaskID

Mitglied
2 März 2017
18
57
663
Hallo GommeHD.net Team,

Ich meine damit, falls ein Freund den Namen von z.B. "Notch" auf "Microsoft" ändert, wird, wenn man joint einmal angezeigt (also beim ersten Join nach der Namensänderung)

[Freunde] Notch hat seinen Namen in Microsoft umgeändert

ich denke, dass dies wirklich umsetzbar wäre, da die Spieler ja wahrscheindlich ohne hin schon registriert werden müssen (UUID, IP etc.). Ich fände diese Funktion wirklich hilfreich, weil man dann direkt bescheid weiß, falls ein Freund den Namen ändert, und es dann nicht mehr so verwirrend ist, wenn man einen Namen in der Freundesliste findet, den man gar nicht kennt ^^
Ich denke, dass es ein kleiner aber sinnvoller Zusatz wäre.

Mit freundlichen Grüßen
BoarischBluad

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie auch hilfreich. Dies gilt auch gut für die Orientierung bei seinen Freunden.

• Like
Reaktionen: BoarischBluad
Hey!

Ich finde sie auch hilfreich. Dies gilt auch gut für die Orientierung bei seinen Freunden.
Das ist korrekt! Wer kennt das Problem nicht, wenn man seine halbe Freundesliste plötzlich nicht mehr kennt, weil sie einen anderen Namen haben. Dieser Vorschlag würde dieses Problem lösen.

• Like
Reaktionen: BoarischBluad
Hey,

nachdem hier ja kontrovers über irgendwelche Grammatikfehler diskutiert wurde, frage ich mich eigentlich immer noch, welchen Zweck dieses Feature jetzt hier auf GommeHD.net erfüllen würde, was nicht schon ein externer Dienst einfach darstellt.
Beispielsweise kann mit Hilfe von NameMC einfach und übersichtlich herausgefunden werden, wie die Name-History eines Spielers bzw. einer UUID aussieht, da alles ohnehin protokolliert wird:
oUC_jyexQuqm5wd8T082Bw.png

Solltest du jetzt bemerken, dass ein dir unbekannter Name in deiner Freundesliste gelistet ist, kannst du dort auf ein ausführliches Protokoll zugreifen. Dafür benötigt es hier kein neues Feature. Ingame bietet beispielsweise LabyMod eine vereinfachte Version der Name-History an, falls die Version von NameMC im Browser nicht ausreichen sollte.

- Intex

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

nachdem hier ja kontrovers über irgendwelche Grammatikfehler diskutiert wurde, frage ich mich eigentlich immer noch, welchen Zweck dieses Feature jetzt hier auf GommeHD.net erfüllen würde, was nicht schon ein externer Dienst einfach darstellt.
Beispielsweise kann mit Hilfe von NameMC einfach und übersichtlich herausgefunden werden, wie die Name-History eines Spielers bzw. einer UUID aussieht, da alles ohnehin protokolliert wird:
Genau wie hier angemerkt kann man bereits einfach auf NameMC oder auch über die integrierte Funktion bei LabyMod schnell heraus finden um welchen User es sich handelt.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop