Erledigt Antwort auf EMA-System

LuckyRace

Mitglied
29 Jan. 2018
53
33
288
25
Stuttgart
Heyho zusammen,

Ich schreibe diesen Threat da es mich allgemein Mal interessieren würde wie lange es durchschnittlich dauert bis man, falls man sich gut angestellt hat, eine Antwort auf das EMA System erhält? Ich weiß natürlich, dass man im Falle einer Ablehnung keine Antwort bekommt, jedoch habe ich es vor circa 8 Tagen abgeschlossen und Frage noch seither ob ich noch im ''Topf" bin oder ob es wahrscheinlich ist, dass ich abgelehnt bin.

Ich würde mich über eine genauere Antwort freuen als "das kann man nicht so sagen". Bin mir allerdings natürlich dennoch bewusst, dass die Teamler da nicht mit zuviel Information rausrücken dürfen!

Liebe Grüße,
LuckyRace

Hey,

bevor du deine Bewerbung abgesendet hast, hast du diesen Punkt: "Ich habe zur Kenntnis genommen, dass ich bei Ablehnung der Bewerbung KEINE Benachrichtigung erhalte und werde den Status meiner Bewerbung NICHT nachfragen." mit einem Haken versehen und deshalb bitte ich dich etwas abzuwarten.

MfG
EntexBTW | Youcef

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Das kann man nicht 100% genau beantworten. Frühstens am Montag den 29.10. Habe allerdings auch schon von Wartezeiten von 4 bis 5 Wochen gehört. Einfach geduldig und Aktiv im Forum und auf dem Server Bleiben :p

Viel Glück

MfG Tobi

Jeder sollte ja die gleichen Chancen bekommen. Der Bewerbungsschluss ist am 28.10. Wenn man sich also am 28.10 noch bewirbt, hat man ja immernoch 7 Tage Zeit, um das EMA System zu absolvieren.
Und danach muss dann erstmal ausgewertet werden, welche potentiellen Kandidaten zu einem Gespräch eingeladen werden.
Der Prozess braucht seine Zeit und nach 8 Tagen kann man meiner Meinung nach noch keinerlei Aussagen darüber treffen, wie die Chancen stehen, abgelehnt zu sein.
Da hilft einfach nur geduldig sein und spätestens wenn die erste Welle neuer Moderatoren eingestellt wurde, kann man mit Sicherheit sagen, dass es zumindest in der ersten Welle nicht bei einem selber geklappt hat.

• Like
Reaktionen: BinRich
Da hilft einfach nur geduldig sein und spätestens wenn die erste Welle neuer Moderatoren eingestellt wurde, kann man mit Sicherheit sagen, dass es zumindest in der ersten Welle nicht bei einem selber geklappt hat.
Das stimmt beides so nicht. Vor einem Jahr müsste ich ca. 3-4 Monate warten und damals war auch schon die 1. Welle da.
Offiziell kann man nur sicher sein, dass man abgelehnt wurde, wenn die nächste Phase startet.

• Like
Reaktionen: DerSchlenderman
Heyho!

Sicher abgelehnt ist man erst, wenn eine neue Bewerbungsphase startet.
Ich empfehle dir daher gelassen an die Sache heran zu gehen und abzuwarten. Bei mir hat es auch 2-3 Monate bis zu einer Rückmeldung gedauert.

Bei weiteren Fragen kannst du dich hier im Forum per Unterhaltung an mich wenden.

~DerSchlenderman | Malte

//closed

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop